Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht
von pausenclown am 30.11.2015 19:58Hallo ich bin OT
hey Admin, ja genau du mal ne Frage. Warum gibts hier kein: Mir ist so schlecht, ich muss mich erbrechen Smilie?
Pausenclown
von Sonnenkind am 30.11.2015 19:50Schade, ich hatte gehofft, hier auf Ehrlichkeit zu treffen . . .
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 19:25Liebes Sonnenkind,
ich wollte dich besser kennen lernen , blickte nicht durch wie du zum Glauben an Gott in Verbindung mit der Astrologie stehst..
Ja ``meine ``Meinung steht fest und nichts wird mich davon abbringen, es sei denn die guten Geister wie man so umgangsprachlich sagt, verlassen mich. Aber da ich mich für den Herrn den Jesus Christus entschieden habe und ihn bitte mir zu helfen , ihm folgen will, bin ich mir gewiss das er mich nie verlassen wird und somit wird sich meine Meinung bezüglich der Astrologie nicht ändern ..
wenn ich das so lese, ohne dir nahe treten zu wollen dich beledigen usw... ist das ist für mich etwas okkultes, esoterisches ,, niemals vereinbar mit meinem christlichen Glauben.. und geht eher in die dämonische Richtung über. Da ich aber christin bin und an den einen Gott glaube sowohl auch an die Schrift, sagt diese mir, das ich mich von Astrologie, Magie , Heidentum, Theosophisches und änliches fern halten soll..
aber wir können uns gerne über christliche Themen unterhalten .. nur wird es wohl schwierig werden , da du leider auch an die Astrologie / Horoskope glaubst .. Beides zusammen, geht einfach nicht .
anders wie gesagt verhält es sich mit der Astrophysik/ Astronomie,, die ist wissenschaftlich annerkannt... und mit dem Glauben ebenso vereinbar
LG
von Sonnenkind am 30.11.2015 19:02Hallo Wintergrün,
Ja, aber keine, die ich hier weiter schildern möchte. Zum einen sind sie mir zu privat für ein öffentliches Forum und zum anderen habe ich mich nicht in einem christlichen Forum angemeldet, um über Astrologie zu diskutieren. Auskunft auf konkrete Fragen gebe ich gern, so weit die Antwort Laien vermittelbar ist.
Warum fragst du eigentlich, wenn deine Meinung bereits feststeht? Ist das nicht unredlich, so zu tun, als seist du interessiert? Oder hoffst du mich zu irgendeiner Aussage zu verleiten, die am Ende deine Meinung doch bestätigt?
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 18:31ja richtig,, Astronomie /Astrophysik steht in keinem Konflikt mit den Religionen,, während ,Heidentum, Astrologie, theosophisches und spiritistisches mit dem Christentum inkompatibel sind.
LG
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 30.11.2015 18:11Es soll heißen von Astrologie verführter junger Mann. s.o.!..sorry
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 30.11.2015 18:10Hio, als mittelbar betroffener (ehem. Hobbie Astronomie, Makro-/Mikro-Physik und von Astronomie Verführter als junger Mann)
möchte ich nur folgendes noch anmerken.
Hilfreich wäre bei Euch vllt. die Predigt von Uwe Dahlke, "Gott und die Quantenphysik". Diese Predigt fand ich im alten Forum !
Man kann nur staunen dabei und des Pudelskern war, das Wissenschaft und Religion sich gleichwertig zum Thema bewegten.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 18:06Liebes Sonnenkind
gibt es noch mehr Erfahrungen mit der Astrologie die Du gemacht hast ?
LG
von Sonnenkind am 30.11.2015 17:02Hallo Wintergrün,
"Sonnenkind" war eigentlich als Schimpfname gedacht. Als ich noch im Schuldienst war, hatte ich am Mantel einen Anhänger, eine Sonne aus gelbem Filz. Ein Schüler wollte mir etwas Freches nachrufen, aber so richtig ist ihm wohl nichts eingefallen, also rief er "Sonnenkind" - wahrscheinlich hat er das für abwertend gehalten. Ich fand es nicht abwertend, sondern nahm das in der Folge als Nickname.
Eine wichtige Sache, die ich im Zusammenhang mit meinem Horoskop gelernt habe, ist zu akzeptieren, dass ich ein reaktiver Mensch bin. Ich brauche immer eine Vorlage, etwas, auf das ich reagieren kann (deshalb kann ich z.B. nicht Schach spielen, denn ich kann mich nur verteidigen). Da in unserer Gesellschaft Aktivität und spontane Kreativität als wertvoll gelten, dachte ich lange, dass ich in dieser Beziehung irgendeinen Defekt hätte. In meinem Horoskop ist aber angezeigt, dass meine Art zu handeln das Reagieren auf etwas mir Entgegenkommendes ist. Seit ich das für mich erkannt und akzeptiert habe, fühle ich mich mit mir besser und ich habe auch gezielt die Fähigkeit kultiviert, auf andere Menschen einzugehen und auf sie zu reagieren. Diese Erkenntnis hat mir auch geholfen den Anspruch unserer Leistungsgesellschaft, nur aktive Menschen seien wertvoll, zu hinterfragen. Es werden genauso viele Menschen gebraucht, die reagieren können, auf andere eingehen können und nicht bloß ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Übrigens spiegelt sich das auch in meiner Forumsteilnahme: Ich reagiere lieber auf Beiträge als selbst Themen aufzuwerfen; da fühle ich mich oft hilflos und weiß nicht recht, was ich schreiben soll.
Gruß
Sonnenkind
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 30.11.2015 16:36Liebes Sonnenkind...
welche Erfahrungen hast du also mit der Astrologie in Bezug auf dein Leben, deiner Persönlichkeit, deinem Schicksal und weiteres gemacht ? Vielleicht verstehe ich dich besser wenn du mir darüber erzählst..
Deinen Nicknamen ´´Sonnenkind´´ hast du bestimmt bewusst gewählt. .. Hat der auch mit Astrologie zu tun und wenn ja inwiefern ? Siehst du dich als Kind der Sonne an ?
LG