Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 27.11.2015 19:50

Seit mehr als 55 Jahren bin ich Christin und habe in dieser Zeit viele Stadien meines Glaubens durchlebt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Als Pensinärin sehe ich auf 42 Jahre Arbeit mit Jugendlichen zurück, ich war Lehrerin für Chemie, Biologie und Arbeitslehre mit Schwerpunkt Hauptschule. Außerdem bin ich ausgebildete Astrologin und mache seit 2002 Bücher auf diesem Gebiet. Ein weiteres Hobby sind vom Aussterben bedrohte tropische Iris, wie man sie auf meinem Profilbild sehen kann.
Verheiratet bin ich mit einem germanischen Heiden (Asatru) und habe einige Bekannte in der Heidenszene. Bis jetzt habe ich auch in deren Forum mitdiskutiert und wenn nötig den christlichen Standpunkt vertreten.
Jetzt will ich meine Erfahrungen im Glauben und in der Welt mit anderen teilen und interessante Diskussionen führen.

Ich diskutiere gern und habe auch keine Angst vor kontroversen Themen.

In Erwartung vieler Nachfragen
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von solana am 28.11.2015 10:31

Hallo Sonnenkind
Danke für deine Vorstellung.
Du hast ja recht aussergewöhnliche Interessen; da wirst du wohl nicht leicht Gesprächspartner finden .
Besonders bezüglich der Astrologie habe ich gestutzt. Die könnte ich nicht mit "Gottvertrauen" in Einklang bringen......
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 28.11.2015 10:35

Hallo Solana,

Besonders bezüglich der Astrologie habe ich gestutzt. Die könnte ich nicht mit "Gottvertrauen" in Einklang bringen......

Wahrscheinlich, weil du zu wenig über Astrologie weißt. Es geht dabei um die Harmonie in der Schöpfung. Das bestärkt das Gottvertrauen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Cleopatra am 28.11.2015 10:35

Hallo Sonnenkind,

herzlich Willkommen hier.
Bring dich doch einfach in aktuelle Gespräche mit ein oder beginne andere Themen, die dich beschäftigen.
So kommen wir ganz bestimmt schnell in Gespräche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Imperia am 28.11.2015 10:42

Hallo Sonnenkind,

herzlich willkommen hier in diesem forum.

danke für die kurz einführung über dich hier im forum. da habe ich gleich paar fragen.

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung?

und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Glaubst du an Gott?

Wünsche dir hier eine gute zeite.

Gottes reichen Segen für dich.

Liebe grüsse

Imperia

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 28.11.2015 13:47

Hallo Imperia,

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung? und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Es gibt in Deutschland überall verteilt wieder Heiden aller Richtungen: Keltische, Germanische, Griechische, Römische und ganz viele Mischformen von Menschen, die sich überall "die Rosinen herauspicken". Die Hauptgruppe Verehrer früherer germanischer Götter nennen sich "Asatru" (Isländisch: Asentreue) und sind an verschiedenen Stellen der Welt, u.a. in Dänemark und Island als Kirche anerkannt.

Glaubst du an Gott?

Nach meinem Leben muss ich eher sagen: Gott glaubt an mich und hat mir immer wieder passende Hausaufgaben gegeben. Aber ja, Psalm 139 entspricht absolut meiner Erfahrung.
Danke für die Segenswünsche!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Poola am 29.11.2015 14:20

Text gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 14:23.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 29.11.2015 14:34

Liebe Sonnenkind

herzlich Willkommen und einen gesegneten 1. Advent wünsche ich dir

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

das kann ich mit meinem glauben an Gott den Schöpfer den Allmächtigen nicht vereinbaren .... mein Glaube wird von Gott selbst gestärkt, weil ich ihn auch täglich darum bitte.... 

aber ich bin gespannt, was du uns erzählen magst und wie du die Dinge siehst... 

LG
 

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 29.11.2015 14:57

Hallo Wintergruen,

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

Das behaupten nur Astrologie-Gegner. Die Lehre des Astrologie besagt seit 3000 Jahren, dass alles in der Welt "im gleichen Rhythmus schwingt"; der Zustand wird "Zeitqualität" genannt. Es gibt nach astrologischer Lehre keine Beeinflussung. Im Großen wie im Kleinen geschieht alles von gleicher Bedeutung im gleichen Takt. Das ist die Ordnung der Schöpfung.

Das Vorhersagewesen, und damit die Annahme, die Zukunft liege bereits fest, ist weit verbreitet. Früher waren es Kartenschläger, Zukunftspropheten, Spökenkieger usw. die dafür beschäftigt wurden. Zu allen Zeiten waren es nur wenige Astrologen und dann meist die drittklassigen, die mit ihrem Wissen nur Geld verdienen wollten. In der Regel beschäftigen sich Astrologen nicht mit Zukunftsaussagen. Das tun heutzutage "Wirtschaftsweise" und Zukunftsforscher, an die die Menschen sich klammern. Anscheinend ist es ein grundsätzlicher Charakterzug der Menschen, dass sie es nicht aushalten nach Matthäus 6,25 zu leben.  

Die Frage, ob alles vorherbestimmt ist, ist eine ganz andere, da haben auch schon viele Theologen darum gestritten. Da denke ich, sollte ein eigener Thread aufgemacht werden, dafür ist der Begrüßungsthread nicht geeignet.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 15:09

.. ich denk nicht, dass das im Sinne des "Erfinders" und des Forums ist. 

Aber "herzlich willkommen" dir, zu Themen, die mit der Bibel vereinbar sind!  

lg, alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum