Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Greg am 22.12.2015 17:37

Marjo: Auch wenn mich Greg, Wintergrün und Himmelblau doof finden... halte ich eine Internetrecherche bei einer diagnostizierten Internetsucht noch immer für eine kontraproduktive Sache. Mehr noch... für reichlich dumm.

Habe ich nicht geschrieben, das ich die doof finde. Ich finde dich ausgesprochen schlau.

Aber ich finde es nicht gut, hilfesuchende hart anzugehen. Verzweifelte, die sich nicht besser zu helfen wissen, schriftlich einen zwischen die Hörner zu geben ist alles anderes als schön,

Ein forum von Christen sollte selbst den Süchtigen des Internets einen Zufluchtsort bieten können.

Aber ich gebe zu, das ich das nicht gut kann. Ich gebe da Cleo und Co. vortritt, die da mehr Feingefühl haben als ich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:44

Les Dir mal den Rest von dem User durch. Entweder hat niemand in den Chats Feingefühl.... oder er braucht tatsächlich Therapie.

Gruß, marjo 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 22.12.2015 17:45

Lieber marjo, danke für die Erklärung/ das Zeugnis - so kann ich dich besser verstehen..  :- ) 

Lieber Himmelblau, wir sind keine Sieger, absolut nicht - unser Sieger heißt Jesus Christus, 
und er hat mich von Nikotin, Alkohol, Tabletten und Drogen freigemacht..  :- )
Des weiteren von diversen Ängsten und Zwängen. Von einer Therapie würde ich nie jemandem abraten,
hab allerdings außer dem Herrn nichts und niemanden gebraucht. Das muss nicht bei jedem so sein!

Alles erdenklich Gute dir!
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 17:49

Der Satan tobt nun um mich richtig umher und ich sehe seine scharfen Zähne, mit der er mich nun richtig ganz von Gott abbringen und ein für alle mal töten will.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:54

Soso..... tut er das.... 
Und während er das tut sitzt Du und schreibst einen Beitrag in einem Forum.... 

Klar soweit.


gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 17:55.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von pausenclown am 22.12.2015 17:55

jetzt ist es psychotisch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:56

Zumindest tut er so.

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 17:57

Ganz besonders durch Dich mario wütet der Satan nun um mich richtig massivst herum!!!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 17:57

Greg schrieb:

Ein forum von Christen sollte selbst den Süchtigen des Internets einen Zufluchtsort bieten können.

Danke, dass du daran erinnerst, Greg. 
Bei dem Umgangston, der in christlichen Foren teilweise zu lesen ist ist, muss man das "Christliche" unbedingt dazu sagen, sonst würde niemand von allein drauf kommen .....
Woran sollte man uns nochmal als Jesu Jünger erkennen? ....  ...Ach ja, am Namen des Forums oder dem, was in den AGBs formuliert ist  

Hallo Himmelblau
Ihr alle seid der große Sieger und ich der allergrößte Verlierer

Hier geht es nicht um Sieger und Verlierer.
Du bittest um Hilfe - und jeder gibt, so gut er kann. Manche Antworten gefallen dir, andere nicht.
Ok, manch einer hat dir gegenüber die Samthandschuhe ausgezogen. Aber Durch Beschimpfungen und Beleidigtsein erreichst du bestimmt nicht das, was du suchst. 
Kommunikation ist doch kein Kampf, sondern ein Geben und Nehmen. Und dazu gehören immer 2. Und der Wille, miteinander aus zu kommen. Nicht der Wunsch, über den anderen als Sieger zu triumphieren....
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 18:09

Ich geb keinen Senf mehr ab - inzwischen tut mein Herz richtig sehr weh.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum