Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Rapp am 13.02.2016 10:40

Im Internet bin ich vorsichtig. Viele verstecken sich in der Annonymität. Sie gaukeln sich und anderen Dinge vor, die gar nicht da sind. Ich habe in den Jahren, in denen ich das Netz nutze sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Menschen fanden hier zu Jesus. Es kam aber auch vor, dass Falschspieler entlarvt wurden. Jetzt habe ich Beter hinter mir und da bin ich oft bewahrt oder rechtzeitig gewarnt worden. Für mich ist die Möglichkeit Kontakte zu pflegen sehr wichtig.

Ob ich es wagen würde übers Netz eine feste Beziehung aufzubauen? Kaum, wenn ich gar keine andere Möglichkeit sähe. Zu groß wäre die Enttäuschung möglicher Weise, wenn man sich dann endlich mal trifft.

Anderseits gibt es doch durch die Gemeinden viele Möglichkeiten einen Partner mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen. Gemeindewochen, Bibelwochen, Konferenzen. Den Kontakt übers Netz kann man dann später ausbauen...

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Burgen am 13.02.2016 10:12

Hallo Hoffnungsvoll,

in einer Nachtnachrichtensendung wurden letztens offizielle Partnervermittlungsbörsen einem Test unterzogen. Aber das ist wohl was anderes, als wenn man sich allein auf Suche begibt.

Eine Beziehung jedoch kann sich u.U. herausbilden, über ein gemeinsames Interessengebietsforum.
Z.B. Fotocommunity oder eben auch über unsere glaube-community.

Denn Jesus sollte lieber nicht außen vor sein und bleiben.

Grüße
Burgen 

Antworten

Hoffnungsvoll
Gelöschter Benutzer

Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Hoffnungsvoll am 13.02.2016 10:06

Erledigt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 15:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum