Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Manon7 am 05.03.2016 14:30


Juhu jetzt habe ich es geschafft mich über mein Handy ein zu loggen und kann so jetzt über Spracheingabe den Text eingeben.
Das ist natürlich viel einfacher für mich.
Das freut mich Henoch das Gott dir da so eine wunderbare Erfahrung geschenkt hat. Bei mir ist das allerdings ein bisschen anders.
Ich erlebe das seit über 30 Jahren, seit ich Christ bin.
Allerdings muss ich schon sagen dass die Kämpfe mittlerweile nicht mehr immer ganz so massiv sind. Trotzdem es reicht aus.

Mir ist klar das laue Christen von solchen Kämpfen gar nichts wissen. Bei ihnen braucht der Teufel keine Angst zu haben das Gott etwas bewirken könnte. Es gibt viele Christen denen es immer nur gut geht. Das meine ich jetzt aber nicht.
Irgendwie kann es doch aber auch nicht normal sein, dass ich jedes Mal bevor ich etwas mache, ich fix und fertig bin und mich halbtot irgendwohin Schleppe.Schon alleine als meine Tochter geheiratet hat. ich habe mich wirklich gefreut auf diesen Tag. Aber auf der anderen Seite war ich auch sowas von erleichtert, als ich es überstanden hatte.

Das Sprechen über Spracheingabe ist auch nicht so ganz einfach, weil es sehr schwierig ist da noch etwas zu verbessern. Deshalb beende ich erstmal hier bevor der ganze Text wieder weg ist.
Mich würde es einfach interessieren, von unterschiedlichen Christen zu hören ob es ihnen ähnlich geht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 14:52.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Henoch am 05.03.2016 13:57

Hallo Manon,

ich kenne das. Manchmal will der Herr einfach, dass wir still sind und erkennen, dass er Gott ist.

In einer solchen Phase ging es IHM für mich darum, zu erkennen, dass er GOTT ist und in einer anderen, dass ER Gott ist.

Am Ende war ich so befreit von vielen, vielen beklemmenden Irrtümern und hatte einen neuen und tieferen Einblick in sein unerforschliches, wunderbares und wunderschönes Herz.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 13:58.

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Manon7 am 05.03.2016 13:47

Mich beschäftigt seid langem eine Sache, wo ich mich frage, ob das so überhaupt normal ist ?

Ich muß versuchen möglichst kurz zu schreiben, weil ich vor ein paar Wochen eine OP an der Hand hatte und weill ich die Hand noch nicht zu sehr belasten darf. 
Es geht darum, dass ich bei allem was ich mache, extrem angefochten, oder Angegriffen werde.
Zum Beispiel ich will in den Hauskreis gehen. Dann geht es mir vorher eigentlich immer so schlecht, dass ich bis zu den letzten Minuten nicht weiß, ob ich es überhaupt schaffe.
Aber auch wenn ich z.b von meinen Kindern oder in der Familie eingeladen bin geht es mir meistens entweder in den Tagen vorher sehr schlecht oder bis kurz davor.
Ich bete vorher natürlich intensiv, lege mich und alles immer in die Hände von Jesus, stelle mich unter seine Schutz, den Schutz seines Blutes, rechne alleine mit Seiner Kraft......... aber warum ist fast jeder Schritt den ich mache immer mit Kampf verbunden ? Das ist unglaublich ermüdent.......
Geht Euch das auch so ?


Liebe Grüsse
Manon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 13:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum