"Schwierige" Bibelstellen...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von Burgen am 20.04.2016 07:06Hallo Sven,
willkommen.
Nichts anderes tun wir.
Und jeder, du auch, gibt hier sich selbst ein, ein Teil von sich selbst.
Guten Morgen, Rene
Jesus lädt uns ein,
Jesus lädt uns täglich ein zu beten, nachzulesen Matthäus 6, 9-11
Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie wir auch unsern Schuldigern vergeben.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amem.
Und auch dieses Wort von Jesus (wie all die anderen auch)
V33:
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
dann wird euch das alles zufallen.
Abraham bekam den Auftrag, sein Vater-Mutter-Oma - Haus zu verlassen und
sich ausschließlich auf Gott zu verlassen.
Verlass auch du dein Umfeld - suche erstmal Schutz in einer dir benannten christlichen Einrichtung, sonst wirst du wohl nicht deine Plagegeister los.
Burgen
SonOfGod
Gelöschter Benutzer
von SonOfGod am 20.04.2016 06:28Hallo alle zusammen,
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle an Rene schreiben, dass er es im Glauben annehmen soll. Das nur Jesus ihn retten kann? - Ja mit sicherheit ist euch das aufgefallen. Das weiß er jetzt aber auch. Also lasst uns unsere Konzentration eher darauf anwenden ihm zu helfen die einzelnen Bibelstellen bzw. den Kontext der Bibelstellen zu verstehen.
Jeder schreibt seine Meinung außführlich hier rein unabhängig ob jmd. das schon geschrieben hat oder nicht. Das liest sich chaotisch und wird unübersichtlich. Fakt ist: Rene hat fragen. Die erkenntniss können wir ihm nicht geben die kommt von Gott. Aber das ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Wir haben die Aufgabe Zeugnis abzulegen und das Evangelium hinaus zu tragen. Das wirken kommt vom Heiligen Geist.
@ Henoch: Kein Wunder das du verzweifelst weil du ihm ja auch nicht helfen kannst. Ich habe auch schonmal versucht einem Freund von mir zu helfen bis ich aber einsehen musste, dass ich selber nichts tun kann außer zu beten.
@ Pal:
Ich verstehe nicht wieso du es für Unwichtig hälst schließlich ist dies Ausschlaggebend. Wenn er sich diese Frage nicht beantwortwn kann wird er doch in diesen Zweifeln stcken bleiben. Ich habe mir diese Frage auch nicht nur einmal selber gestellt. Ich musst mir bewusst werden warum ich mich entschieden habe Jesus Nachzufolgen und prüfen ob ich es ernst meinte um mich darauf stützen zu können.
Natürlich geht es jetzt auch darum die entscheidung der Nachfolge neu zu treffen und dennoch finde ich es enorm wichtig die frage für sich selbst geklärt zu haben.
Naja wie dem auch sei: Wir sollten vllt wieder anfangen hier über die Bibelstellen zu schreiben. Wenn wir Rene helfen die Bibel besser zu verstehen und für ihn da zu sein dann haben wir unseren Teil auch schon getan.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Dir lieber Rene empfehle ich mit Gläubigen eine Auge zu Auge Kommunikation zu führen. In einer Gemeinde vor Ort.
Alle Literatur, Kommentare und Meinungen helfen dir nicht. Was du wirklich brauchst ist die Nahrung aus Gottes Wort. Das du forscht und viel liest ist gut doch richte diese Suche mehr in das Wort Gottes hinein und bitte Gott das er dir erklärt wwas er wie meint.
Meine persönliche Empfehlung: Studier erstmal die vier Evangelien bevor du die an die Briefe wagst. Ich bin seit 4,5 Jahren in der Gemeinde und Kenne die Bibel von Klein auf. Und auch ich habe schwierigkeiten stellen in der Bibel zu verstehen. Die Erkenntnis kommt Stückweise
Zu fragen bezüglich Bibelstellen werde ich mich hier ferner ggf. äußern falls nicht schon beantwortet. Alle anderen Fragen kann man mir gerne in einer PN stellen.
Gruß,
Sven
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.04.2016 23:54Ja, lieber Rene,
ich kann mich auch nur wiederholen.
Jeder von uns ist bemüht dir schriftlich zu helfen.
Jeder steckt seine ganze Energie , Weisheit, Erfahrung, Hilfsbereitschaft, Zeit in dein Onineleben hinein.
Wir glauben dir, dass du große Not hast.
Und doch lebst du wie du meinst, leben zu müssen.
Wenn du wirklich frei werden willst, auch von deiner Verwandtschaft Abstand haben willst,
solltest du in eine christliche Einrichtung gehen. Adressen hast du bekommen.
Und dich endlich mal völlig mit Jesus beschäftigen und nicht das, was du von anderen hörst und liest (uns hier ausgenommen)
Bring auch deine Gedanken zu Jesus.
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.04.2016 23:42Hallöchen, ihr Lieben
kann es sein, dass wir, die wir Jesus kennen und lieben,
nun sozusagen einen Schritt zurücktreten sollten?
Nur auf diesem Weg, glaube ich, kann j e d e r von uns wachsen.
Und es beugt auch Enttäuschungen vor.
Nur Jesus kann in unsere Herzen schauen. Und darin liegt die größte Chance.
Jesus liebt uns, mich, dich.
LG
Burgen
von bodywatch am 19.04.2016 23:39as andere Problem ich bin alleine damit - Eltern + Omas sind voll gegen mich hetzen quasi noch
"Gehst du wieder zur Sekte ... Du willst dass es dir schlecht geht...schlaf doch unter der Brücke und seh zu weie du fertig wiirst..." uvm an tollen Ratschlägen
von bodywatch am 19.04.2016 23:35Kein Problem vergeben - ich stecke wahrlich in großer NOT und ich glabue es ist KEINE Einbildung!!!
Ich lese sehr wohl alles - ich trage auch bei was ich "gepredigt" bekommen habe oder was im Kopf ist
deshalb forsche ich was ist wahr und was nicht so prüfe ich wo ich stehe und hinterfrage war die Bekehrung 2013 echt?= Was war meine Absicht?
beisowas bekomme ich zB Angst!
Furcht vor Gott
oder
das-evangelium-von-christus-rettet-kraftvoll-paul-washer
und
Wirst du im Himmel ankommen?
doch wie mache ich das? also den Herrn jesus als HERR zu haben (Übergabegebet ist dort ein Weg in die hölle beschrieben) - der Glaube und Ausharren bis zumn Ende ist der Schlüssel - nur wie soll das gehen?
dann der Calvinismus ist nocvh im Kopf UND die Dämonen haben mich voll im Griff am gesasmten Körper und Psyche - glaube mir bitte! Ich sehe die hände etc zwar nicht avber ich merke sie sehr deutlich! und wie sie mich greifen mit einer brutalität das sehr laut knackt im/am Körper (das können andere hören!!!) Das tut weh ja und ich merke die machen ernst wirklich ernst!!! Deshalb meine Aufruhr!
von Lila am 19.04.2016 21:14Ja, lieber Rene, es ist ein Kampf. Aber diese Kampf kämpfen wir nicht alleine, und vor allem nicht aus eigener Kraft. Jesus vertritt uns bei Gott, und der Heiliger Geist hilft uns auch.
Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! 25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld. 26 Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Röm 8,24-27
Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? 34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?
Röm 8,33-34
Glaubst Du das?
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.04.2016 21:08Nein Rene,
Du verstehst Gott falsch.
Ich kann aber nichts daran ändern. Halte an deinem Irrtum fest, bis Du daran zerbrichst. Wenn das stimmt, was Du unbedingt glauben willst, dann bist Du verloren, ein für alle mal und unwiderruflich. Dann hättest Du keine und nicht die geringste Chance. dann wäre Jesus kein Retter, sondern ein zynischer Sadist.
Ich denke, dass Du das brauchst, das zu glauben. Aber dann lass es bitte, uns erklären zu wollen, dass wir falsch liegen. Warum fragst Du eigentlich überhaupt? Du willst es ja gar nicht wissen, sondern festhalten, was Du meinst. Und die, die Jesus schon seit vielen Jahren kennen, sind alle doof und machen sich Illusionen über Gott, und hängen faul rum , ja? Jeder von uns ist geborgen in der Liebe Gottes, hat Heilsgewissheit und kennt seinen Herrn. Und jeder von uns ist gekennzeichnet von dem, was die Wiedergeburt bestätigt. Wir alle fingen mit Glauben ans Evangelium an und mit nichts anderem. Alles andere kam später. Auch der zunehmend geheiligte Lebenswandel. Wir haben keinen Sklaventreiber als Gott, sondern einen Vater. Behalte Du den Sklaventreiber, wenn Du meinst. Aber das ist nicht Jesus. Satan ist der Antreiber laut Bibel.
Du kannst es ja umgekehrt machen. Erst dann glauben, dass Du gerettet bist, wenn Du ohne Sünde leben kannst. Da brauchst Du dann ja Jesus sowieso nicht. Wozu denn? Mach es selbst, wenn Du kannst und glaub weiter der Lüge Satans, an der schon Adam zerschellte: "Du wirst gut und böse unterscheiden können und sein wie Gott." Wenn Du das glauben willst, bitte, ich nicht. Mein Herr ist der Gott, der sagt, wer an mich glaubt hat das ewige Leben und ohne mich könnt ihr nichts tun.
Ich habe fertig. Und ehrich gesagt bin ich ziemlich entnervt. Ich mag Dich Rene, aber Du lässt mich an Dir abprallen wie einen Gummiball an einer Hausmauer. Gespräch sinnlos. Ich bete für Dich, mehr kann ich nicht tun.
Henoch
PS: weil mich jetzt doch umtreibt, weil das hart ist, was ich schrieb....ich fühle mich völlig hilflos und habe keine Idee, wie ich Dir helfen kann, dass Du endlich Frieden hast mit Gott. Das macht mich so ärgerlich, Rene. Bitte entschuldige meine deutlcihen Worte, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie durch deine Mauer kommen. Der Gummiball reicht nicht, vieleicht hilft ja die Kanonenkugel. Wir schreiben ja nicht einfach irgendwas, um Dich zu trösten oder zu beruhigen. Wir schreiben aus unserem Erleben mit Christus.
von bodywatch am 19.04.2016 20:29Henoch
Du verstehst mich falsch die NNachfolge ist eben "Kei sich treiben lassen" ich bin ja gerettet.
Die ANchfolge ist eben auch ein Kampf Fleisch gegen Geist
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.04.2016 19:59Danke Pal. Das hast du sooo zutreffend beschrieben.
Hallo Rene,
danke auch an dich.
Ja, wir lesen schon etliche Seiten und einige Themen gemeinsam mit dir, die eigentlich immer um dasselbe Thema kreisen.
Doch hier jetzt, habe ich den Eindruck gewonnen, dass Jesus beginnt,
erstens in dir klarer mitzuteilen, was früher war und jetzt anders wird
zweitens beginnt er, dich zu reinigen.
Hallo Rene,
mache doch mal auf einem Blatt Papier, nicht Computer, eine Inventur deiner gegenwärtigen Sünden, von denen du annimmst, dass sie dich von der Liebesbeziehung mit Gott, unserem Schöpfer, abhalten/trennen.
Anschließend könntest du dir ein Kreuz, z.B. von Pappe, anfertigen.
Dann, so stelle ich mir vor,
könntest du die Liste, oder die einzelnen Punkte,
von ganzem Herzen Jesus Christus zum Kreuz bringen und ihm bekennen.
Dasselbe kannst du auch im Freien z.B. mittels eines Feuers tun.
Das ist vielleicht etwas emotionaler.
Wichtig
ist dabei, dass du Jesus allein, vertraust.
Er ist derjenige, der deine sämtliche Schuld, die bis dato bekannt hast, vergibt, auf sich nimmt.
ER wäscht dich rein.
Und dann , erst dann, bist du frei. Aber die Arbeit, die du tust, geht lebenslang weiter.
Gott liebt dich!
Und du bist fest in Gottes/Jesus Hand.
BITTE, nimm dies an und tue es!
Du bist dann rein, schneeweis.