Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 382

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 21.12.2017 14:29

...erstmal beten und mich und alle Menschen, die mir etwas bedeuten im Gebet in Gott bergen und dann versuchen, noch vielen Menschen von Jesus zu erzählen und sie zu bitten, dass sie sich mit Gott durch Jesus versöhnen lassen.

Wenn ich mir zu Weihnachten ein Geschenk wünschen dürfte, dann hätte ich z.Z am nötigsten und würde ich mich freuen über...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 22.12.2017 03:24

Wenn ich mir zu Weihnachten ein Geschenk wünschen dürfte, dann hätte ich z.Z am nötigsten und würde ich mich freuen über ...

wenn GOTT mir würd' begegnen
und meine Tage segnen,
die Wege vor mir glätten,
dass offne Tür'n sie hätten,
die Gaben auszustreuen -
das würde mich sehr freuen.

Wenn mein Glaube Berge versetzen kann, ...




Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 382

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 29.12.2017 12:18

...dann bin ich sicher, dass Gott den  Glauben sieht und sich aller Problemberge erbarmt, und das Steuer übernimmt.

Für das neue Jahr 2018 wünsche ich mir...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 31.12.2017 03:35

Für das neue Jahr 2018 wünsche ich mir ...

dass Gesundheit, Segen auf mir liegt
und mein Glaube jeden Berg besiegt.
Dass Gelingen in den Händen ruht
und mich mitnimmt seines Geistes Flut.

Wunder über Wunder will ich sehn,
sehen, wie die Engel mit mir gehn.
Wurzeln, fruchten wie ein starker Baum.
Das wär' für das neue Jahr mein Traum!



Wenn ich ans neue Jahr denke, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2017 03:36.

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 382

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 02.01.2018 18:21

....Zeitmaschine zurück in 2017: ....dann überlege ich doch manchmal etwas besorgt, was dann alles NEU werden könnte, sage mir aber gleich, dass egal was kommt, Gott doch der Gott ALLEN Trostes ist.

Aber jetzt: ....der erste Werktag ist rum, geändert hat sich zum Glück nix. Arbeit dieselbe, alle leben noch, Auto sprang auch an, neu ist also nur die eine Zahl aus  einer 7 wurde 8. Also schön zuversichtlich in das Jahr blicken, was alles noch besser werden könnte...jetzt ist es schon nicht mehr so aufregend neu.

Wenn ich abends einschlafe, denke ich...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 03.01.2018 03:46

Wenn ich abends einschlafe, denke ich ...

wie schön das selt'ne Glück,
dass ich leben darf auf Erden,
in sein Bild ein kleines Stück
jeden Tag geformt zu werden.

Wenn es auch mal schwer sein mag,
weil die Freuden sich nicht zeigen,
Nebel trüben meinen Tag,
werd ich doch mich zu IHM neigen.

Ohne IHN, da geht es nicht,
selbst wenn wir IHN nicht mehr sehen.
ER ist doch das Lebenslicht,
dass wir seh'n, wohin wir gehen.



Wenn GoTT mit mir ist, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2018 03:47.

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 382

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 03.01.2018 15:14

...weiß ich, dass gut alles wird,
   denn Jesus ist der beste Hirt.


Wenn mich doch einmal schlimme Sorgen plagen...

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 04.01.2018 02:40

Wenn mich doch einmal schlimme Sorgen plagen ...

und ich weiß nicht mehr wohin,
hab ich Zweifel, tausend Fragen,
ob ich Gottes Kind noch bin.

Wie kann Traurigkeit noch sein,
dürfen Nöte mich bedrängen?
Dann find ich es sehr gemein,
lässt mich Gott dermaßen hängen.

In der Not hilft doch Gebet,
dass wir Mauern überwinden,
wie es in der Bibel steht.
Lässt sich Gott denn gar nicht finden?

Freilich weiß mein Herz gewiss,
Gott wird stets darinnen wohnen.
Doch in Nöten, Finsternis
spür ich Gott nicht, nur Dämonen.



Leben ist für mich, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018 02:43.

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 382

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 04.01.2018 18:18

...bei Gott angekommen zu sein.

 

Wenn ich an den Tod denke...

(SMart,  nun bin ich ja mal auf dein Gedicht gespannt. Das Gedicht von den Sorgen...ja, so ist es manchmal tatsächlich, wenns dicke kommt - aber Gott kommt niemals zu spät, auch in den Sorgen nicht. Die letzte Zeile hoffe ich aber, ist nur fürs Gedicht geschrieben, damit sich was auf "wohnen" reimt.

Du könntest ein Buch mit geistlichen Gedichten verfassen oder sogar Lobpreislieder komponieren.

 

 

Für den einen, der starb,

ist der Tod das Ende

es geht ins Grab.

Ich geh in Gottes Hände


an mir ist kein Dichter verloren gegangen.

 

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 05.01.2018 04:36

Wenn ich an den Tod [so] denke ...

die Sinne auf das Ende lenke,
geht der Mut mir ganz verloren,
auch wenn ich bin neu geboren.

In den Himmel werd' ich kommen,
sagen meistens die recht Frommen.
Werden wir das auch erfahren,
was uns Worte offenbaren?

Wenn wir Gott hier gar nicht spüren,
lassen wir uns leicht verführen.
Unbedingt wir müssen sehen
GOTT im Leben, eh wir gehen.

Gutes tu ich gern, weil ...

@pray: Das mit den "Dämonen" meinte ich schon. Wir spüren Gott oft nicht, das Böse aber umso mehr, leider.
Die Nachfrage nach geistlichen Gedichten oder Lobpreis außerhalb des Mainstreams ist gleich null, sowieso wenn man(n) in der Szene ein Unbekannter ist.
Albert Frey, Arne Kopfermann, Manfred Siebald, Lothar Kosse, Könige und Priester etc. haben die Szene im Griff. Da helfen nur Beziehungen, die die Nadel im Heuhaufen entdecken (wollen/können).

Deine Reime wie auch der Inhalt find ich klasse!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 04:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum