Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 05.12.2016 09:08

wunderschönen guten Morgen . Möge Gott heute in allen Dingen mit uns sein. 
Seine Liebe und Geduld hat kein Ende.
Oh Herr, welch eine Freude, du bist da. Nichts kann uns scheiden heute von dir.
Gelobt sei dein Name, du Anfänger und Vollender.

Losung

Freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott.
Joel 2, 23

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels ! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk 
und hat uns aufgerichtet
eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David.
Lukas 1, 68-69

Freut euch, ihr Berg und tiefen Tal, freut euch.

Freut euch ihr grünen Auen. Denn Gott hat sein Heil überall vom Himmel lassen tauen, 

das ist; Er hat sein' lieben Sohn herabgeschickt vom höchsten Thron,

dass alle Ding auf Erden durch ihn erquicket werden. ( BG: Ambrosius Lobwasser ) 

Jesaja 25, 1-8      Jesaja 62, 1-5 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3887

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 05.12.2016 23:55

Heute war ein turbulenter Tag.
Wir haben meinen jährlichen Kontrolltermin in der Augenklinik (alles in bester Ordnung) dazu genutzt, unsere Jungs mit ihren Freundinnen (eine hatte heute Geburtstag) zu treffen und durch die vorweihnachtlich geschmückte Stadt zu schlendern. 
In den letzten Tage kam ich mir fast vor wie in einer Bäckerei - Weihnachtsplätzchen zum Mitnehmen und Geburtstagskuchen, dazwischen Brot .... 

Jetzt bin ich doch ziemlich müde, aber es war sehr schön.
Hier ein paar Bilder:





So sieht es abends aus:

 






Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag und wünsche allen eine erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 06.12.2016 10:50

Danke, liebe Solana.
Und ja, die vielen Lichter verzaubern uns. Die Welt um uns herum verändert sich und bewirkt doch auch eine Art von Gemütlichkeit sowie Aufbruchstimmung.
Die letzten Tage suchte ich mal in den üblichen Geschäften nach Gusseisernem Topf.
Nichts - nur in dem einen Laden war eine gusseiserne Kasserolle (oder so) in das Punktesystem eingebaut. Bei den normal zu verkaufenden Topfgeschirren vorab war nichts zu sehen.
Und so habe ich erstmal  Bücher (4 Stk.) zum Säfte und Smoothies besorgt.
Da muss nämlich mal was passieren bei mir. Medikament, Sport - naja, so prickelnd ist das nun ja mal nicht.
Was die Augengesundheit betrifft, vielleicht magst du mir mal per pm mal den Therapieansatz mitteilen?

Ansonsten, Sonne pur und überall Rauhreif, manchmal auch recht glatte Stellen am Wege. Hungrige Raben und Tauben.
Bei Cloe die hungrigen Rehe.
Aber sonst alles ok. Ach ja, bei einer "Hunde"frau wurde im Supermarkt Geldbörse mit sämtlichen Papieren entwendet. Passt also schön auf euch auf ....

**********************************************************************************************************************************

Losung 1. Könige 18, 21      Markus 2, 21

Elia sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten ? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist's aber Baal, so wandelt ihm nach.

jesus sprach: Niemand flickt einen Lappen von neuem Tuch auf ein altes Kleid; sonst reißt der neue Lappen vom alten ab und der Riss wird ärger.

Herr, gib mir den Mut, konsequent zu leben, auch wenn es gefährlich ist; einsatzbereit, auch wenn es Leiden mit sich bringt; spontan, auch wenn dabei Fehler unterlaufen.
Lass mich immer für dich leben und von dir zu einem Werkzeug deiner Botschaft geformt werden. (Henri Nouwen)

Jesaja 26, 7-12 (13-15)      Jesaja 62, 6-12

************************************************************************************************************************************

Einen wunderschönen Tag im Frieden unseres reichen Gottes.

LG
Burgen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 07.12.2016 08:38

Gutem Morgen 

Die heutige Losung steht hier nachzulesen: Klagelieder 3, 22 und 1. Timotheus 1, 14

Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind.

Unser Herr hat mir seine Gnade im Überfluss geschenkt und mit ihr den Glauben und die Liebe,
die aus der Verbindung mit ihm erwachsen.

*******

Lass uns bei der Menge deiner Wohltaten, die wir täglich genießen, nicht unempfindlich und gleichgültig bleiben.
Lass uns lebhaft empfinden, wie übel wir dran wären, wenn wir diese deine Wohltaten auch nur einen einzigen Tag entbehren müssten,
wenn einen einzigen Tag die Sonne nicht aufginge,
Nahrung, Kleider, Dach und Gemach uns mangeln würden,
oder wir einsam, hilflos und von allen Menschen verlassen wären;
oder schwere Krankheiten, Schmerzen, Gefahr und Elend über uns kämen.
(Johann Caspar Lavater)

*******

Offenbarung 2, 1-7      Jesaja 63, 1-6

*******
*******

Nun kann ich einen gusseisernen Wok mein eigen nennen, für 6,50 Euronen.
Recht gut erhalten. Nach der gründlichen Reinigung werde ich vielleicht mal
soetwas wie ein Fladenbrot auf Vollkornbasis schaffen.
Mal schauen, denn der Wok ist ja flacher als ein Topf und reicht für eine
große Portion Gemüse.

Habt alle einen guten, friedsamen Tag im HERRN.

LG
Burgen
○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3887

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 07.12.2016 21:20

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Gusseisen-Wok, liebe Burgen!

Meinen Hermann habe ich diesmal mit Vollkornmehl gemacht und bin sehr zufrieden; schmeckt prima.
Eine Tasse voll hab ich jetzt noch übrig, davon werde ich dieses Rezept probieren: http://www.kochbar.de/rezept/428089/Hermann-Brownies.html

Nach den schönen Sonnentagen hielt sich heute wieder ziemlich zäher Hochnebel - und statt glitzernder Weihnachtsdeko gabs wieder Bauernhoftiere , vor der dicken Nebelwand und der leicht durchschimmerndern Sonne auch ein schöner Anblick:



Kurz bevor ich zu Hause war, kam die Sonne dann doch noch voll raus, besonders über dem Wasser sah das schön aus:



Und jetzt ist es wieder sehr kalt .... die versprochenen positiven Nachttemperaturen sind leider ausgeblieben; der angekündigte Regen dafür aber auch

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 08.12.2016 09:14

Guten Morgen

liebe Solana, dein unteres Bild hat mich ganz verzaubert. Besonders der Hintergrund mit den Baumwipfeln, der Sonne und überhaupt, die Lichtkomposition. Das als Hochglanzkarte oder kleinem Poster müsste schön aussehen ...

Gestern Abend traf ich eine Frau mit Hund aus der Nachbarschaft. Der Hund gehört der Tochter und die Frau kannte ich schon lange, halt, weil sie hier auf dem Wege wohnt.
Und jetzt, quasie über den Hund, erzählte sie, dass sie gerade aus der Bibelstd. kommen würde.
Der Hund hätte die ganze Zeit ruhig unter dem Tisch gelegen und müsse sich nun halt erstmal bewegen.

Als ich nachfragte, sagte sie, seit 26 Jahren trifft sie sich mit einer Katholikin und einer Zeugin, sie selbst ist evangelisch.
Reihum finden die Bibelstunden statt.

************************************************************************************************************************************

Losung:     Josua 5, 14       Lukas 11, 28

Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder,
betete an und sprach:
Was sagt mein Herr seinem Knecht?

Selig sind,
die das Wort Gottes hören und bewahren.

*******
Menschenfreundlicher Gott, in der Stille warte ich auf dein Wort. Öffne mir Herz und Sinne, dass ich wahrnehme, was du mir sagst, dass ich höre und folge, wenn deine Stimme ruft. (ohne Angabe)

2. Korinther 5, 1-10       Jesaja 63, 7-16


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 09.12.2016 10:07

Losung   4. Mose 22, 18     Römer 12, 21

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem.

***
Herr, habe acht auf uns, dass wir nicht unversehens uns selber dienen, die wir dir doch dienen wollen.
Zeige uns heute, was du von uns willst. (Heinrich Gießen)
***

Sacharja 2, 14-17      Jesaja 63, 17 - 64, 3 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 09.12.2016 10:18

Sacharja 2, 14 - 17

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion ! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

15 Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. -
     Und du sollst erkennen, dass mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. -
16 Und der HERR wird Juda in Besitz nehmen als sein Erbteil in dem heiligen Lande und wird Jerusalem wieder erwählen.
17 Alles Fleisch sei stille vor dem HERRN;
    denn er hat sich aufgemacht von seiner heiligen Stätte ! 
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3887

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 09.12.2016 17:52

Noch ein paar schöne Himmelsbilder von heute ohne Nebel:





Die Sonne hat nicht sehr viel Kraft und hat es nicht geschafft, den Reif auf der Nordseite der Rübenhaufen aufzutauen .... auch auf meinen Wasserbottichen bleibt eine dünne Eisschicht.

Die aufgeschütteten Rübenhaufen scheinen übrigens Zuckerrüben zu sein.
Ich hab mal eine aufgelesen, die beim Transport verloren worden war (und die der nächste Transporter sicher überrollt hätte) und habe sie zu Hause (nach Anleitung aus dem Internet) geschält und gekocht. Schmechte leicht nach rote Beete, aber sehr suss. 
Entweder werden die für die Zuckerherstellung verwendet oder vielleicht auch verfütter - schmeckt den Tieren bestimmt auch und davon werden sie sicher schnell gemästet .

Von den Hermann-Brownies war ich erst ein bisschen enttäuscht; "super locker", wie es das Rezept versprochen hat, sind sie zwar - aber shon fast zu locker, dh "Richtung bröselig", für meinen Geschmach ein bisschen zu wenig saftig.
Aber sie schmecken gut (immer besser, je mehr ich probiere ). Vielleicht lasse ich sie das nächste Mal ein bisschen kürzer backen, damit sie saftiger bleiben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 10.12.2016 10:42

Wahnsinn, diese Bilder !
Man hat den Wunsch, da mal hineingreifen zu können oder den Kopf darüber strecken.

×××××××

Losung

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR,
dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will.
Der soll ein König sein,
der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird. /Jeremia 23,5

Die vorangingingen und die nachfolgten, schrien:
Hosianna ! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn !
Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt !
Hosianna in der Höhe ! /Markus 11, 9-10

*******
Hosianna, Daviss Sohn, sei gesegnet deinem Volk !
Gründe  nun dein ewig Reich, Hosianna in der Höh !
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk !
(Friedrich Heinrich Ranke)

1. Thessalonicher 4, 13-18
Jesaja 64, 4-11


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum