Schwärzel, kleine Lex in Schafologie
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Schwärzel, kleine Lex in Schafologie
von Rapp am 12.08.2017 09:19Ach ja, liebe Lila,
auch schwarz ist schön, vor allem als Kontrapunkt zu den vielen Weißen...
Hab nen gesegneten Tag
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Schwärzel, kleine Lex in Schafologie
von Rapp am 19.08.2017 12:07Alle nannten ihn Babylon, kaum jemand kannte seinen Namen. Babylon nahm oftmals den Mund recht voll, besonders wenn er Gotteskinder veräppeln wollte. So saß das Großmaul neben mir in der berüchtigten Kneipe. "Willy, komm mir nur nicht mit der Bibel, die ist doch total veraltet..." Im weiteren Gespräch sagte ich dann: "Schau, du hast in deinem Leben sicher genug Quatsch gemacht. Wenn du mit diesem ganzen Unsinn zu Jesus kommst und ihn um Vergebung bittest schaut Gott dich an als hättest du nie im Leben was Verdrehtes gemacht!" "Verstehe ich recht? Dann ist das ja wie eine neue Geburt?" "Genau, und diese Worte benutzt die Bibel für dieses Erlebnis: sie spricht von einer Wiedergeburt. Ich versuchte nur mit meinen Worten zu sagen wie Gott das meint."
Schwarz oder weiß sein ist hier unwichtig: Schaf sein ist wesentlich und wichtig ist, dass ich Gottes Botschaft weitergebe.
Willy
Re: Schwärzel, kleine Lex in Schafologie
von Lila am 19.08.2017 13:16Ja so ist es, lieber Rapp!
Denk ich mal an Worte Jesus... Er hat auch verschiedene Schafe. Welche Farbe? Weiss ich nicht...
Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stalle sind; auch diese muß ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirt werden.
Joha 10,16
Hmmm, ist nicht das wichtigste bei diesen und andere Schafen, dass alle Schafe durch den eine Hirt eins werden? Da zählt nicht mehr ob einige den anderen als schwarzes Schaf betrachten, sondern sie sind ein Herde und haben einen Hirten!
Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 22 Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind. 23 Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollendeter Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.
Joh 17,20-23
LG Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114