Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1535

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 08.06.2018 08:51


Du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.    Jesaja 62,2 

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.    Johannes 10,3 

Jeremia 20, 7-11 
Amos 3, 1-2.9-15 

Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut. 
Ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht. 
Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, bin ich Wasser, Feuer, Erde, Luft. 
(Jochen Klepper) 



Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1535

Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden

von Burgen am 09.06.2018 10:42


Losung 

Der HERR erforscht alle Herzen und kennt alles Sinnen und Trachten der Gedanken.    1.Chronik 28,9 

Nathanael spricht zu Jesus: Woher kennst du mich? 
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bevor Philippus dich rief, als du unter dem Feigenbaum warst, habe ich dich gesehen.    Joh 1,45 

Jona 1, 1-16
Amos 4, 1-13

So bitte ich dich, gib mir
ein Auge, das fähig ist, Jesus Christus zu sehen;
ein Ohr, das sein Wort versteht; 
ein Herz, das von seinem Herzen berührt ist, 
und lehre meine Hand, sich vertrauend in die seine zu legen. 
(Romano Guardini) 



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum