Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39

von Cleopatra am 27.06.2018 07:43

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
Nicht nur die Jünger waren immer wieder Zeugen von Wundern und waren trotzdem so unsicher, wer Jesus war.
Nein, schon die Israeliten waren so- in der Wüste haben sie immer wieder Wunder erlebt. Wasser aus dem Berg, Wachteln und Manna vom Himmel, die Feuer-und Wolkensäule, die Tag und Nacht Gottes Anwesenheit zeigte, am Berg Sinai sogar die mächtige Wolke, in der es aussah, als würde es brennen (60 Leute waren mit auf dem Berg und haben Gott sogar gesehen, ohne zu sterben).
Und und und.
Und...?
Immerwieder zweifelten sie doch und bauten sich sogar eigene Götter (zB das goldene Kalb).
Wie kann das nur sein..?
Zeuge von Gottes Anwesenheit und Wunder zu sein und dann immerwieder zu straucheln...?
Ich schreibe das jetzt nicht, um die Israeliten anzuklagen. Eher schreibe ich das, um selbst nachzudenken- ist der Mensch vielleicht einfach so gestrickt..?
Und- wie ist es bei mir? Ich habe Gott schon so oft erlebt. In meinem eigenen Leben und auch in vielen Wundern, die eben so nicht zu erklären sind.
Und schaue ich daher ständig auf Gott? Oder lasse ich mich vielleicht selbst auch ablenken durch Sorgen, Alltag oder Anderes?
Ich will auf jeden Fall nie so werden, dass ich nur in Sorgen auf Gott schaue. Diese Geschichten sollen mir daher eine Warnung/ Hilfe sein, immer auf Gott zu schauen und auch in Guten Zeiten seine Anwesenheit zu genießen, denn es gibt nichts Schöneres.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum