Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 01.10.2018 09:29

dreimal versucht mit Computer Absätze zu bewirken. Klappt leider nicht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Cleopatra am 01.10.2018 11:50

Das ist bei mir leider auch so, wenn ich über Firefox ins Internet gehe.
Versuche mal, durch einen anderen Browser hier reinzukommen.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 01.10.2018 14:52

Vielen Dank. Jetzt sieht es besser aus.

Aus der fortlaufenden Tageslese: Galater 3,15-18

15 Brüder, ich rede nach Menschenweise: Sogar das Testament eines Menschen hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu, wenn es bestätigt ist.
16 Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: „und den Samen“, als von vielen, sondern als von einem: „und deinem Samen“, und dieser ist Christus.
17 Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, sodass die Verheißung aufgehoben würde.
18 Denn wenn das Erbe durchs Gesetz käme, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt.

(19) Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, denn die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers. (In Moses Hände und von ihm dem Volk gegeben) (der Same ist Jesus Christus)

***:::***

War schon jemand bei einer Testamentverlesung anwesend?
In der Regel sitzt der Notar hinter seinem dicken Schreibtisch, die anwesenden Begünstigten sitzen davor.
Vermutlich herrscht eine gespannte Erwartung im Raum. Wenn alle innerlich bereit sind wird der Brief mit dem innen liegenden Testament geöffnet.
Freude und Ängstlichkeit wechseln sich ab.
Dann endlich wird vorgelesen. Die Worte lassen etwas in der Seele anklingen, erklingen. Sie fallen tief hinein und die Menschen sind bereit zu empfangen.

Für uns Christen ist das Testament der neue Bund. Von ganzem Herzen dürfen wir täglich in der Erwartungshaltung vor Gott uns sammeln und bereitwillig eine oder andere für uns aufleuchtende Verheißung empfangen. Besonders sein Gnadengeschenk dankbar entgegen nehmen. Und ihm mit Anbetung von Herz , Mund , Lippen und Händen Lob Preis und Ehre geben.
Er selbst gab sein Leben für uns ... und wir dürfen jederzeit Segen empfangen ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2018 14:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 02.10.2018 09:24

Heute ist schon der 2.Oktober. Es kommt mir gerade schon so lange vor. Kennt ihr dieses auch? Vermutlich liegt es am Wetter. Grau in grau und die Dächer vor meinem Fenster sind Naß. Nachher trifft mein kleiner Pflegehund ein. Wir treffen uns auf dem Weg. Er hat immer noch Angst vor den Katzen, die gar nichts tun. Der kleine Hund hat den Katerle auch schon mal angeknurrt. Jedoch denke ich nicht, dass sie beißen würde. Denn ich muss sie ja auch mal kurzfristig allein lassen können. Nach dem Wochenende mit Frauchen brauchte sie gestern ziemlich lange, um sich auf Freude einzustellen. Mein eigener Hund hat sie dann auf einer kleinen versteckten Wiese zum Spiel aufgefordert und dann sind beide spielerisch kurz gelaufen, so nach dem Motto, fang mich doch,,, danach war sie wie umgewandelt. Auf dem Nachhauseweg jedoch zog sie in ihr eigenes zuhause. Das ist in ihrem Denken wirklich sehr sehr verankert. Das liegt wohl eben auch an den Katzen ... .

Losung

Saul sprach zu David:
Wo ist jemand, der seinen Feind findet und lässt ihn im Guten seinen Weg gehen?
Der HERR vergelte dir Gutes für das, was du heute an mir getan hast ! 1.Samuel 24,20

Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Wege bist. Matthäus 5,25

Markus 3,31-35
Galater 3,19-29

Martin Luther King:
Wir werden niemals einen Feind los, indem wir Hass mit Hass beantworten;
Wir werden den Feind los, indem wir die Feindschaft los werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum