ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 06.10.2018 11:39

Halli, Hallo Elisabeth - no Problama 

An sich hast du nichts falsch gemacht. Du hast es dir nur schwerer gemacht, wie es ist und es anders umgesetzt, wie ich es gemeint hatte.
Es ist einfacher wie du denkst.

Ich hatte es so gedacht. Das wir das letzte Wort, des Satzes  von dem Vorspieler verwenden und damit einen neuen Satzanfang bilden.

Also wenn das letzte Wort, des Satzes von dem Spieler vor dir z.B. : ... heute , ist !

Dann fängst du deinen neuen Satz, mit dem Wort ; Heute .... , an ! 

Ich hoffe das es dir nicht zu einfach ist. Deine Version ist auch nicht schlecht. Aber nun habe ich das Spiel ja schon so angefangen.
Wäre voll lieb von dir wenn du trotzdem weiter mit spielst.
Jedoch dein erstes Wort, ist das letzte Wort von dem Satz vor dir. 


Dann verwende ich jetzt noch mal deinen letzten Satz !

das hatte ich doch auch da oben gemacht ? ( das hast du geschrieben, letzte Wort .... wäre gemacht, von dir )


und ich schreibe dann 


Gemacht  ... 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 06.10.2018 11:40

Gemacht wird heute, bei dem sonnigen Wetter, noch einiges im Garten

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 06.10.2018 13:45



Dörte ich es weiß jetzt ,ich habe es falsch gemacht,hatte den Satz umgegreht.Jetzt könnte es doch richtig sein.


" Garten ist heute nichts zu tun,gehe zum Herbstmarkt. "

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 06.10.2018 15:31

Ja genau Elisabetha, so hatte ich es gedacht. So ist es richtig. Danke und viel Spass 



und weiter geht's ;

Herbstmarkt war bei uns am vergangenen Samstag

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 06.10.2018 18:33

Samstag ist fast vorbei.morgen gets zum Gottesdienst   

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 06.10.2018 23:21

Gottesdienst, die Witwen und Waisen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 07.10.2018 18:38

Halten wird das Wasser das Jesus gibt eweglich und wer es trinkt, hat eine Quelle die bis in das ewige Leben weitersprudelt.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 07.10.2018 21:31

Weitersprudelt der Sekt, wenn er schön kalt ist

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 07.10.2018 21:59

Ist die Liebe so groß,das er uns immer Vergibt.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 07.10.2018 22:47

Vergibt alle Sünden, bis auf die Sünde gegen den heiligen Geist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum