Adventszeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Adventszeit

von solana am 30.11.2018 10:19

Guten Morgen an alle

Ich würde mich gerne mit euch darüber unterhalten, was ihr in der Adventszeit so macht.

Schmückt ihr die Wohnung vorweihnachtlich?

Beteiligt ihr euch an Aktionen, wie bspw Weihnachten im Schuhkarton?

Habt ihr schöne Erinnerungen an Begebenheiten in dieser Zeit aus früheren Jahren?

Habt ihr Ideen und Anregungen, was man in dieser Zeit Besonderes tun kann?

Gibt es Bibelverse oder Geschichten, die euch besonders wichtig geworden sind?

Und was euch sonst noch so alles einfällt.

Gerne auch mit Bildern und Zitaten.

 

Es gibt ja auch einige Christen, die sich dem ganzen Vorweihnachtstrubel entziehen und gar nicht mitmachen, weil da nur der Konsum im Vordergrund steht und weil sie im Termin und in vielen Bräuchen Heidnisches sehen.

 

Ich mag diese Zeit trotz allem sehr gern.

Der November ist oft ein trüber, düsterer Monat, das Wetter ist meist nicht mehr hell und sonnig und die Tage werden so schnell immer kürzer ....

Und in diese dunkle Zeit kommt dann immer mehr Licht und Glanz.

Auch wenn ich den Konsum, der damit verbunden ist, nicht mag und wir einander nur mit Kleinigkeiten beschenken, finde ich es doch sehr schön, anderen eine Freude zu machen, sich Zeit und Ruhe zu nehmen, Weihnachtslieder und Geschichten zu hören usw.

Auch wenn viele Menschen damit nichts Christliches mehr verbinden, sind sie in dieser Zeit meistens offener für das, was den eigentlichen Sinn des Lebens ausmacht und kommen eher mal ins Nachdenken darüber.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Ich bin gespannt.

 

Liebe Grüsse

Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum