Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

von Burgen am 16.01.2019 18:42


Danke, liebe Cleo. 

Ja, in Gottesdiensten, Predigten, auf Freizeiten usw. kann man gut von Gott angesprochen werden. 

Vermutlich, weil man dann durch diese schon auf Gott ausgerichtet ist. 

Die Frage jedoch stellt sich dann, ob die Tränen, oder die emense Freude, das evtl Glücksgefühl usw. nachhaltig sind. 

Tränen kenne ich auch. Die Augen laufen dann einfach über, ohne dass da ein entsprechendes evtl trauriges Gefühl mit verbunden ist. 

Meist kombiniere ich dieses anschließend mit Gedanken der Reinigung. Der Heilige Geist fegt sozusagen aus in mir. 

Meine beiden obigen Sätze, die Gott mir sagte, kamen bei ganz profanen Tätigkeiten und überraschten mich daher sehr. 

Jedoch machten sie auch dankbar. Allein schon deswegen, weil sie ein Zeichen dafür sind, dass Gott mich sieht und hilft, 

indem er in eine festgefahrene Situation hinein spricht und damit Mut und Hoffnung schenkt. 

Ich brauche mich nicht zu sorgen, er sorgt sich um mich. Das entnehme ich daraus. 

Also, nimm den Schild des Glaubens - glaube an mich - Jesus - und lebe aus meiner - Liebe heraus. Dann hast du bleibende Freude. 

Und bete, ich habe alles, was ihr braucht. Bisher habt ihr nicht in meinem Namen gebeten, tu es und es wird euch gegeben. 

Es ist alles vorbereitet, ihr braucht nur zu empfangen. 

Ist das nicht schön? 

LG 
Burgen 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2019 18:44.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

von Cleopatra am 16.01.2019 07:24

Oh, was für ein wunderschönes Thema.
Ich erinner mich, als ich Gottes Stimme ganz klar mal in einem ganz normalen Beitrag (bzw sogar Gebet) am Sonntag in einem Gottesdienst vernommen habe.
Das, was die Frau da sagte, hatte mich so enorm berührt und mich sogar zum Weinen gebracht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

von Burgen am 16.01.2019 00:21


Ihr Lieben, 

habt ihr auch schon mal ganz konkret die Stimme Gottes in eurem Leben vernommen? 

Und wenn, in welcher Weise? 

Wir war eure Reaktion darauf? 

*** 

Von mir kann ich sagen, sehr überrascht darüber gewesen zu sein, die Stimme Gottes in meinem Herzen so zu hören, wie in der Schrift zu lesen. Also mit denselben Worten seine Stimme vernehmen. 

Und dieses im persönlichen, etwas schwierigem Zusammenhang. 

Die Worte waren einerseits eine Aufforderung und andererseits eine Weisung als Trostwort zu verstehen, als Schutz vor dem was kommen wird.  


ZB einmal vor einiger Zeit: "Nimm den Schild des Glaubens." 

Ein anderes mal: "Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet." 

Dazwischen waren einige Wochen vergangen, evtl auch ein oder zwei Monate. Beides hing miteinander zusammen. 

Und jetzt fielen mir inzwischen zwei Unterschiede auf. 

Einmal speziell wurde ich aufgefordert, den Schild des Glaubens aktiv zu nehmen und vor mich zu halten. An ihm prallen die Pfeile des Bösen ab. Bedeutet andererseits, fest im Wort Gottes verankert zu sein, nicht vom Glauben abzulassen, dran bleiben, Jesus zu vertrauen. 

Und nun, obwohl rein menschlich sich nicht viel verändert hat an der Situation, die "ihr-Form". Ihr habt nicht -  also nicht - ich habe nicht, weil ... , sondern die andere Person, oder andere in ihrem Kontext, ist/sind mit einbezogen. 

Das kann natürlich einerseits so sein, weil es genauso in der Schrift steht. Andererseits hilft diese Erinnerung/Aufforderung jedoch auch, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Das Herz und die Sicht weitet sich. 

Also nochenmal die Frage: Wie und auf welche Weise vernehmt ihr Gottes Stimme in manchen Situationen. Oder eher gar nicht? 

Gruß 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2019 00:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum