Bibel-in-gerechter-Sprache.de

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Jonas am 18.03.2019 10:20

Grüß Dich Burgen!

Die Sprache ist ja ein wichtiges „Instrument“ zum Verstehen...

Eine, wie ich meine, nicht unwichtige Anmerkung!
Die Sprache bzw das Wort, ist das einzige Instrument dass wir haben, um zu verstehen.

Hierbei wird wieder in zwei Kategorien unterschieden.
Das wahre Wort/Aussage und das unwahre Wort/Aussage

Mit besten Grüßen

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Bithya85 am 18.03.2019 08:04

Vielleicht auch interessant: 
Buber-Rosenzweig

Übersetzung der Hebräischen Bibel mit dem Anliegen, das Sprachgefühl des Hebräischen zu übertragen. Weitere, u. A. auch weniger gängige Übersetzungen unter bibel.github.io.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Bithya85 am 18.03.2019 07:45

danke  Die wollte ich mir schon länger mal ansehen, hab viel von ihr gehört. Stimmt, die Sprache sagt viel und vielleicht sieht man so einiges noch mal aus einem anderen Blickwinkel. Außerdem hab ich gehört, dass sie das jüdische Denken einbezieht. Immerhin war Jesus Jude 

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Burgen am 18.03.2019 00:08

Ihr Lieben,

diesen Tagesabschluss teile ich mit euch heute:

www.bibel-in-gerechter-Sprache.de

Es war und ist ein interessantes Projekt. Diese Bibel gibt es online und auf Papier.

Die Sprache ist ja ein wichtiges „Instrument“ zum Verstehen - ähnlich wie die Einbeziehung kultureller Hintergründe.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum