Epheser 3, 10+11

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Epheser 3, 10+11

von Cleopatra am 19.03.2019 07:50

Ihr lieben,
 
ich bin gestern beim Lesen auf zwei Bibelverse gestoßen, beim zitieren aus der Elberfelder fiel mir auf, dass hier der Satz doch etwas länger ist, weshalb ich mal den ganzen Vers im Zusammenhang zitiere:
 
 
8 Mir, dem allergeringsten von allen Heiligen, ist diese Gnade gegeben worden, den Nationen den unausforschlichen Reichtum des Christus zu verkündigen
9 und ans Licht zu bringen, was die Verwaltung des Geheimnisses sei, das von den Zeitaltern her in Gott, der alle Dinge geschaffen hat, verborgen war;
10 damit jetzt den Gewalten und Mächten in der Himmelswelt durch die Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes zu erkennen gegeben werde,
11 nach dem ewigen Vorsatz, den er verwirklicht hat in Christus Jesus, unserem Herrn.
12 In ihm haben wir Freimütigkeit und Zugang in Zuversicht durch den Glauben an ihn.
13 Deshalb bitte ich, nicht mutlos zu werden durch meine Bedrängnisse für euch, die eure Ehre sind.

Ich zitiere diese Verse mal auch auf einer anderen Übersetzung (Neues Leben, denn bei dieser Überstzung war es mir aufgefallen:

 
9 Ich wurde berufen, allen den Willen Gottes zu erklären, den er, der Schöpfer aller Dinge, von Anfang an verborgen gehalten hatte.
10 Gottes Absicht war es, dass Mächte und Gewalten im Himmel durch seine Gemeinde den Reichtum seiner Weisheit erkennen.
11 Das war sein unabänderlicher Plan, und nun wurde er durch Christus Jesus, unseren Herrn, erfüllt.
12 Durch Christus und unseren Glauben an ihn können wir nun ohne Furcht und voller Zuversicht zu Gott kommen.
13 Deshalb verliert nicht den Mut wegen meiner Gefangenschaft. Dass ich euretwegen leide, ist für euch eine Ehre.

Irgendwie bin ich über diese Verse gestolpert und kann sie nicht so genau zuordnen.
 
Was meint ihr- was ist damit genau gemeint? Welche Stellung hat hier die Gemeinde und müssen zB die Engel noch quasi etwas erkennen bzw dazulernen..?
 
Wie versteht ihr diese Verse im Zusammenhang?
 
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum