Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

von chestnut am 01.07.2019 10:28

Dein Text Burgen erinnert mich an den Vers aus 1. Johannes 4.18:


Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun; wer sich nun fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe.


Liebe ist immer in Verbindung mit einer Beziehung.

Weil er uns liebt brauchen wir uns nicht zu fürchten. Er rechnet Schuld nicht an, wenn wir ihn um Vergebung bitten, denn er ist gnädig. Dies ist bei Menschen nicht immer der Fall, bei Gott aber schon


Das ist doch etwas absolut tolles.
Verdient als Mensch haben wir das nicht.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

von Bonito am 21.06.2019 21:18

Burgen schrieb: "Oft heißt es ja: fürchte dich nicht, ich bin mit dir usw. oder dein Herz erschrecke nicht, oder eben Furcht Gottes. Furcht Gottes ist auch mit Ehrfurcht Gottes zu meinen. Wenn Gott sagt: Ich bin dein Gott, du bist mein Kind, mein Sohn, meine Tochter, ist der Hintergrund doch eigentlich die Aussage: fürchte dich nicht, ich liebe dich fürchte dich nicht, ich helfe dir fürchte dich nicht, ich bin dein Löser, ich habe dich freigekauft, du bist mein"

Genau in dieser Phase von meinem Glauben bin ich nun. Mehr kann ich im Moment auch nichts weiteres dazu sagen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Fürchte dich nicht, ich bin dein Erlöser - Jesaja 43, 1-5 (a) - 8-13 -

von Burgen am 18.06.2019 10:09

Ihr Lieben ,

der Tagestext heute befasst sich mit Jesaja 43, 8-13
und ich empfinde eben auch für mein Herz diese Gotteszusagen wichtig und wie Balsam für die Seele.

Der Hintergrund dessen ist, dass ich begonnen habe die Bibelstellen des täglichen Lesens herauszuschreiben, die sich mit der Furcht Gottes beschäftigen.
Oft heißt es ja: fürchte dich nicht, ich bin mit dir usw. oder dein Herz erschrecke nicht, oder eben Furcht Gottes.

Furcht Gottes ist auch mit Ehrfurcht Gottes zu meinen.
Wenn Gott sagt: Ich bin dein Gott, du bist mein Kind, mein Sohn, meine Tochter, ist der Hintergrund doch eigentlich die Aussage:
fürchte dich nicht, ich liebe dich
fürchte dich nicht, ich helfe dir
fürchte dich nicht, ich bin dein Löser, ich habe dich freigekauft, du bist mein

Vielleicht können wir darüber ins Gespräch kommen?

LG
Burgen

Antworten

« zurück zum Forum