Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Micro am 25.06.2019 08:06

Danke, Königstochter, für die warnende Stimme.
Menschen suchen oft Lösungen ihrer Probleme in fernöstlichen spirituellen Philosophien und Lebenswegen.
Besonders die Lehren des Buddha, wie sie in diversen buddhistischen Lehren eingang fanden, ziehen die Menschen magisch an.  
 
Seitdem ich das Buch von Bruno-Waldvogel Frei "Das Lächeln des Dalai Lama: ... und was dahinter steckt" gelesen habe, bin ich doch ziemlich erschrocken, was sich dahinter verbirgt.  
Das Problem der Hypersensibilität ist mir schon begegnet, bin aber noch untentschlossen, wie dies zu bewerten ist. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es sicher auch Christen mit entsprechender Erfahrung geben muß, sodass man sich die Quellen aussuchen kann, aus denen man sich informiert.
Ich bin da auch lieber vorsichtig und halte esoterische Lösungen für gefährlich.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Burgen am 24.06.2019 21:58

Ja, Königskind. Beide Männer sind wohl keine Christen.

Jedoch können Christen auch von anderen sich selbst oft recht gut kennen lernen.

Bis zum Abitur zB lernen Menschen aus Büchern von Menschen die keine Christen sind.

Es geht hier mehr darum sich zu informieren.

Gruß
Burgen

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Koenigstochter am 24.06.2019 21:38

Liebe Burgen,

Ich habe mir die Seite die du verlinkt (Hypersensibel-was ist das?) hast gerade angesehen.

Meiner Meinung nach ist dieser Herr kein wiedergeborener Christ, denn:
•  er spricht von Bewusstseinsveränderung
• er befürwortet und macht esoterische Meditationen
• er zitiert und befürwortet wie er sagt Buddha-Weisheiten und hat auch Bilder von Räucherstäbchen und Co auf seiner HP
• er befürwortet Reiki, Hypnose => absolut esoterisch und okkult behaftet

Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.
In meinen Augen ist auch dieser Test genau so gemacht, dass jeder Mensch, der sich gerne als hyper-oder hochsensibel  betrachten möchte, es letztendlich auch könnte. Viele Fragen sind so gestellt, dass man immer eine positive Antwort finden könnte.

Ich finde schon, dass wir Christen behutsam mit den Informationen umgehen müssen, die auf uns zukommen. Und darauf zu achten, wer uns etwas beibringen/ lehren möchte. Ist es Jesus Christus, vetraue ich auf IHN? Oder auf einen spirituellen Lehrer?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 22:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Burgen am 24.06.2019 21:18



Link Buchlesung zur Empathie - Hypersensibel zur Liebe

Dies Buch beschäftigt sich mit der Liebe ... 

In der Vorschau dort unter dem Link gbt es die Inhaltsangabe und einige Textseiten, die den Leser mit hineinnehmen. 

Der Verfasser hat über 25 Jahre als Berater Erfahrung sammeln können. 

Ähnlich wie der vom ersten Link. 

Ich denke, beide Bcher können dazu beitragen, sich selbst und dann auch andere Menschen besser zu verstehen.
Denn es ist nicht immer einfach.
 

LG
Burgen 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Burgen am 24.06.2019 20:29


Hallo an alle, 

manche Menschen betrifft es mehr als andere. 
Als Christ betrifft es vielleicht auch, weil wir ja sensibel für andere Menschen sein wollen oder lernen es zu werden.

Link
Hypersensibel, was ist das?  

Hier ist ein hypersensibler Mann, der von sich und seinem Weg zur Heilung erzählt. 

Am kommenden Montag, den 01. Juli 2019 biete ich dir ein kostenloses Webinar an. Das Webinar beginnt um 19 Uhr. In diesem Webinar (Dauer ca. 45-60 Minuten) wird erklärt, was genau Hochsensibilität ist und was typische Verhaltensweisen hochsensibler Personen sind. Außerdem gebe ich dir einige Tipps, wie du als hochsensibler Mensch mit dir selbst gut umgehen kanns

Er hat gerade ein ebook veröffentlich und erzählt darin Wege mit der Hypersensibilität umzugehen. 

Vielleicht interessiert dies alles jemanden. 
Heute kam der Newsletter für ein kostenfreies Webinar kommenden Montag. 

LG 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 20:30.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum