Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Alexa am 05.08.2019 19:34

Hallo! Ja, dem kann ich von ganzem Herzen zustimmen. Gott hat uns nicht zur Organbank geschaffen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von pray am 05.08.2019 19:23

Ich glaube, dass Gott den Tag des Todes bestimmt, ob mit oder ohne Spenderorgan.

 

Wer aber unter euch kann mit Sorgen seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen? (Mt. 6,27) Und ich würde auch denken, dass dies nicht mit Spenderorganen geht.

und weiter: niemand hat Gewalt über den Tag des Todes. (Pred. 8.8)

Ich bin kein Organspender und will auch keins.

Und man muss auch mal sehen: Die Tage unserer Jahre sind siebzig Jahre, und, wenn in Kraft, achtzig Jahre (Psalm 90,10) alles andere ist eh Gnade oder Gottes b e s o n d e r e r Entschluss, vielleicht, weil jemand noch eine Aufgabe hat oder sich bekehren muss, weil jemand für ihn gebetet hat (als Beispiel, was mir für ein höheres Alter als Grund einfallen würde.

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Alexa am 05.08.2019 16:22

Hier mal einige sehr aufschlßreiche Berichte:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-hirntod-ist-nicht-der-tod-des-menschen.954.de.html?dram:article_id=146438 (Sehr gut erklärt!!)
https://initiative-kao.de/hirntote-sind-nicht-tot-meine-erfahrungen-mit-dem-sogenannten-hirntod/

Antworten

Alexa
Gelöschter Benutzer

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Alexa am 05.08.2019 16:09

Hallo!
Ich hoffe, ihr habt nix gegen "mitdisskutieren"?
Diese Mischwesen nennt man "Schimären". Es gibt einen ziemlich guten Bericht darüber, daß das Gott überhaupt nicht erlaubt. Muß mal schauen..............vielleicht kann ich ihn einscannen zum Lesen.
Also wir sind überhaupt nicht für Organspende. Überlegt bitte einmal, ob der Tod wirklich eingetreten ist, nur weil die Ärzte das mit dem Hirntod so erklären. Ich weiß von Fällen, da haben sich Menschen noch in der Narkose (sonst wäre ja eventuell ein Aufwachen möglich!!!!) mit den Armen gewehrt aus dem ?Unterbewußtsein. Der Mensch ist nämlich nicht wirklich tot. Ich schau mal nach dem Bericht. Finde ihn nicht......werde es nachliefern.
Wir haben unseren Organpass im Portemonaise mit einer Verneinung darin. Und unsere Vorsorgevollmacht hat auch einen verneinenden Passus darin. Ich klink mich mal aus, suche den Bericht. LG Alexa

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Burgen am 03.08.2019 10:12


Liebe Cleo, 

du schreibst, es müsste mehr geworben werden. Nun, das ist ja wohl bald überflüssig, weil geplant ist, dass jeder Mensch in unserem Land ein potentieller Organspender werden soll, sofern er sich nicht schriftlich dagegen entscheiden wird. 
Und dass das nicht geschieht, dafür werden an bestimmten Knotenpunkten der Ämter die Menschen so ausgebildet, dass ihre Worte dafür sorgen, dass jeder einverstanden sein werden soll. 

Und es gibt sicherlich Millionen Menschen unseres Landes, die nicht in der Lage sind eigenverantwortlich über das Thema überhaupt nachzudenken, geschweige eine von Gott her gesehene Entscheidung zu treffen. 

LG 
Burgen 





Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 03.08.2019 09:19

Ich finde, dass es einen großen Unterschied macht, ob man ein Körperteil als Hilfe einsetzt (Prothesen) oder ein Organ aus einem Lebewesen.
 
Ich glaube zwar nicht, dass diese Mischwesen wirklich lange leben können (selbst aus der Gen-Technick- wie alt wurde das älteste geklonte Tier?) aber es ist doch schlimm, dass man gezielt Mischwesen züchtet, um später sie zu töten und die Organe zu benutzen.
 
Nun kann ja ein Argument sein, dass dies auch mit den Tieren gemacht wird, deren Fleisch wir essen. Ja.
 
Aber hier ist ein Mensch mit dabei, irgendwie finde ich das ganz anders.
 
Gott hat uns die Tiere auch (nach dem Sündenfall) zum Verzehr freigegeben.
 
Aber einen Menschen sicher nicht.
 
Der offizielle Grund, nämlich eben das Helfen von Menschen, die auf ein Spenderorgan warten, ist ja löblich.
 
Meiner Meinung nach sollte dann aber eher mehr für Organspende geworben werden.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Burgen am 01.08.2019 18:57

Ein anderes Beispiel wurde gestern auch weitergegeben:

Plastikverschlüsse werden gesammelt, geschreddert, geschmolzen - verarbeitet.

Und dann bekommen Kinder, meist durch Krieg geschädigt, per 3D-Drucker bunte, maßangepasste zB neue Arme, Finger und Beine.

Die Stimmung an dem Ort war echt gut und besonders die Kinder, Eltern und Krankenhauspersonal, waren zutiefst dankbar für diese Möglickeit der Hilfe.

In einem anderen Zusammenhang, ich glaube in Südengland in der Tierklinik, bekommen die Tiere auch jeweils maßgeschneiderte Prothesen, wie Rückenwirbel, Hüften, Kniegelenke usw.

Und in Israel, meine ich, wurde an einem kleinen künstlichen Herzen gearbeitet, aber noch lange nicht für Menschen nutzbar.

Von Gott her gesehen, war dies alles nicht vorgesehen. Denn er bescheinigte, dass seine Schöpfung durchweg gut und sogar sehr gut war.

Und sogar wurde der älteste Mensch ca 950 Jahre alt.

Aber auch heute, mit 102 Jahren, erlebte ein Mann als Geburtstagsgeschenk einen Fallschirmsprung. Natürlich nicht allein, sondern in begleitender Führung.

Auf ARD wurde mal eine Sendung von über 100 jährige gezeigt. Eine Gruppe machte jedes Jahr in ihrer ehemaligen Olympiasportdisziplin Olympiakämpfe.

Jedoch sind das natürlich leider Ausnahmen.

Der Ausgangs Themenbericht dagegen lässt irgendwie „erschauern“, finde ich.

ZB wird gesagt, nach einer Organverpflanzung kann es sein, dass zB Verhaltensweisen , wie auch Essgewohnheiten vom Spender auf Empfänger einwirken kann.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 01.08.2019 07:17

Ich habe das gestern auch gelesen, nur eben woanders.
Es besteht wohl in der Forschung schon die Tatsache, dass man menschliches DNA in Mäuse oder Ratten (Eizellen) reingepflanzt hat.
Bisher hat man dann diese Organe dieser Mischwesen eine gewisse Zeit wachsen lassen.
 
Gestern dann hat ein Japaner das erstemal die Erlaubnis bekommen, diese Mischwesen noch länger heranwachsen zu lassen, weil man dann eben hofft, dass sich Organe so entwickeln, dass man diese später für Organwartende Patienten einsetzt.
 
Mein erster Gedanke war "egelig" weil Mischwesen und der zweite Gedanke war "lässt sich Gott so viel noch gefallen...?"
 
Ich finde, dass der Mensch ja immer mehr versucht, wie Gott zu sein.
 
Und die Forschung ist auch schon wirklich sehr weit.
 
Der Grund scheint ja auch sehr löblich.
 
Aber ich frage mich, wie lange Gott das noch anschaut und ruhig dabei bleibt.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Burgen am 01.08.2019 00:03

Gerade wurde offiziell bestätigt auf VOX Nachrichten, dass Tieren Stammzellen eingefügt werden, um in Tieren Organe für Menschen gezüchtet werden.

Japan hat dafür „grünes Licht“ gegeben.

Vielleicht können wir ins Gespräch darüber kommen?

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2019 00:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum