Garnicht mal so schlecht....?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Garnicht mal so schlecht....?

von Cleopatra am 27.01.2020 07:45

Guten Morgen,
ich würde gerne hier ein Thema ansprechen, welches nicht soooo angenehm ist.
 
Wenn wir schon viele Jahre gerettet sind, dann droht ja gerne mal eine Art Routine oder so einzukehren.
 
Man liest in der Bibel, geht zum Gottesdienst, nimmt am Abvendmahl teil, trifft sich mit anderen Christen, hört vielleicht christliche Musik.... sündigt natürlich nicht mehr so viel und insgesamt scheint man ja auch ein viel besserer Mensch zu sein als so manch anderer, oder...?
 
Und so ist es auch gewünscht, ohne Frage, das will ich nicht schlecht reden.
 
Worum es mir geht- haben wir noch ein Bewusstsein, wie groß Gottes Gnade und Vergebung in Wirklichkeit ist?
 
"Cruz" (ehemalig Nightlight) hat mal eine tolle Aufzählung gebracht, die ich aus dem Gedächtnis wiedergebe, daher auf Genauigkeit keine Gewähr:
 
Angenommen, du sündigst nur dreimal pro Tag.
- Einmal bewusst
- Einmal unbewusst
- Einmal wusstest du, etwas Gutes zu tun und hast es nicht getan (Jakobus4,17)
Das macht pro Jahr: 1095 Sünden.
 
Nun nehmen wir mal eine Person, die 30 Jahre alt ist.
 
Das macht insgesamt: 32.850 Sünden.
 
Nun hoffe ich, dass wir alle unter 30 Jahre alt sind, denn das sind ja jetzt schon ziemlich viele, oder?
 
Und wenn wir dann bedenken, dass eine einzige Sünde eben von Gott trennt und uns hätte hoffnungslos verlieren können, wäre Jesus nicht auf die Erde gekommen und hätten wir nicht dieses großartige Geschenk der Sündenvergebung bekommen.... ja, wo wären wir denn dann....?
 
In diesem Thread würde ich gerne immerwieder darüber nachdenken, nicht, um sich selbst schlecht zu reden, sondern um sich bewusst zu machen, wie groß Gottes Sündenvergebung ist, wie notwendig sie bei mir selbst eben auch ist.
 
Damit wir nie vergessen, welch großes Geschenk wir bekommen haben und damit wir uns nicht einfach daran "gewöhnen", denn dafür finde ich es zu groß.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2020 17:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum