Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 22.06.2020 22:20

Ja, das war natürlich allgemein ausgedrückt. Aber warum willst Du das so genau wissen? 

Auf Dauer würde ich z.B. die Plexiglasscheiben an den Kassen in den Supermärkten gut finden. Händewaschen würde ich auch auf Dauer empfehlen - das mach ich eigentlich immer, wenn ich nach Hause komme. Allerdings nicht 100 mal am Tag... 
Nach Bedarf wäre vielleicht auch die Desinfektion von Einkaufswägen sinnvoll - aber das könnte dann ja jeder machen oder auch sein lassen. Es reicht ja, wenn die Möglichkeit dazu gegeben ist.

Abstandsregeln und begrenzte Besucherzahlen auf Dauer wären meiner meiner Meinung nach nicht nötig und wahrscheinlich auch ohne großen Aufwand nicht machbar, aber wenn ich z.B. selbst erkältet bin, dann finde ich es selbstverständlich, dass ich Leuten nicht die Hand gebe, sie in den Arm nehme oder sie sogar noch anhuste. Da bleibe ich vielleicht auch einmal einer Veranstaltung fern, die ich gerne besucht hätte. Oder gehe nicht gerade mit Erkältung auf "Besuchstour" und warne jeden, der mich besuchen will, vor. Wenn der dann trotzdem kommen will - gerne. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Da sollte jeder Verantwortung für den anderen nehmen. Was leider nicht so selbstveständlich ist...

KLeinere Gruppen in den Kindergärten (und Schulen? - da habe ich keine Erfahrung) scheint auch ganz positive Auswirkungen zu haben - wie schon beschrieben, waren meine Enkelkinder und auch meine Nachbarskinder während "Corona" nicht einmal erkältet. Das scheint auch bei anderen so zu sein. Vielleicht hat auch Einfluß das häufigere Händewaschen im Kindergarten. Wobei ich hier den Eindruck habe, dass es "übertrieben" wird, denn meine ältere Enkelin hat schon total rote und offene Haut an den Händen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich auch ständig die Hände desinfizieren müssen. Das halte ich für nicht nötig - es hieß ja auch, dass gerade "Corona" eher von Seife als von Desifektionsmittel zerstört würde. 

Duschverbot an Sportstätten - davon habe ich nicht gehört, aber ich denke eher, dass das kontraproduktiv ist. Wenn man nicht gerade dichtgedrängt in die Duschen geht, ist das Duschen doch eher gut? Würde ich jedenfalls denken.
Mundschutzmaßnahmen - da bin ich eher dagegen. Wochenlang hatten wir keinen Mundschutz, und die Infektionszahlen gingen trotzdem zurück. Ich denke eher, dass diese "Maulkörbe" negative Auswirkungen auf die Träger haben - jedenfalls für die, die diese Dinger den ganzen Tag tragen müssen.
Ich persönlich schaue immer, dass ich möglichst schnell aus dem Laden komme und mein Halstuch wieder abmachen kann. Ich habe nur ein altes Halstuch, das ich mir umbinde, denn ich sehe nicht ein, dass ich für diese Mundschutze auch noch mein Geld ausgeben soll. So ganz billig sind die ja nun nicht mehr.

So - ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug? 

Das spiegelt nun meine persönlich Meinung wider - und ehrlich gesagt, mehr möchte ich darüber auch gar nicht schreiben, und auch nicht über Einzelheiten diskutieren, weil ich denke, es macht nicht viel Sinn, hier über Meinungen zu diskutieren. Was am Ende richtig ist oder nicht richtig, werden wir hier sowieso nicht herausfinden  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 22.06.2020 23:56


Habe vorhin hart aber fair gesehen und gehört. 
Da ging es heiß her. Dachte schon, der eine Mann würde vor lauter Ärger die Veranstaltung verlassen ...

Ganz zum Schluss hat er sich wieder eingekriegt.

Das Fazit daraus war eigentlich nur, dass es eben schwer ist neutral zu sein, wenn man zu Vorständen usw gehört.

Und Politik scheint doch relativ schwach zu sein, gegenüber solchen Lobbyisten und Machtmenschen ...

Es geht auch da, genau wie bei uns im Glauben, um Resonanzen. Auch um Macht und Anpassung.
und vielem mehr.  

Vermutlich ist es sehr schwer, Ansichten zu ändern, wenn die Einsicht fehlt und der Profit zählt.
Nicht nur als Geld, sondern auch als Anerkennung, Bestätigung, Annahme usw.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 23:57.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 23.06.2020 11:26

Ich bin der Meinung, dass durch "Corona" die großen endzeitlichen Ziele - die Regierung des Antichrists - anvisiert werden. Denn wir haben es nicht mit Fleisch und Blut zu tun, sondern mit bösen Mächten, die über die Erde herrschen wollen.

Allerdings sehe ich unsere Politiker hier eher als "Spielbälle", die sich umherwirbeln lassen wie Blätter im Wind, und die gefangen sind in Macht und Ansehen, um die Mühe, für die nächsten Wahlen Stimmen zu fangen und v.m. 

Sie geben sich zwar oft den Anschein von "christlich" - auch ein beliebter Politiker hier in Bayern hat kürzlich ein Interview gegeben, um seinen Glauben herauszustreichen, was auch viele beeindruckt hat.
Aber ich denke, dabei geht es eher um "Stimmenfang", um die Stimmen der Gläubigen, jedenfalls war ich nicht ganz so beeindruckt... 

Nur wer wirklich die Bibel kennt und auch wiedergeboren ist, kann hinter die Dinge blicken. Leider gibt es davon in der Politik zu wenige. Und diejenigen, die dort die christlichen Werte vertreten würden, wären wahrscheinlich ganz schnell wieder weg. 

Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren weiter entwickeln werden. 
Wir diskutieren um "Mundschutz", "Abstandsregeln" etc. - aber ich denke, das sind nur vordergründige Themen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 23.06.2020 17:43



ja, geli. Es wird kommen, wie es kommen muss. 
Leider wird es nicht besser werden, eher "verzwickter". Ähnlich wie bei der Erfindung des Computers. 
Zuerst mussten große Speicherräume her, obwohl die Erfindung in einer Garage stattfand. 
Manchmal gibt es ja beim Anbieter einen kleinen Blick in die Speicherräume, alles mit Kabeln usw.
ausgestattet. Jedes Kabel ist durch ein Kabel speziell mit Medium verbunden. 
Ähnlich wie damals die ersten Telefone, wo noch jeder mithören konnte. 
Und heute kann (beinahe) jeder mitlesen. ... 

In meinem Kirchengesangbuch Nr 3: 

1 Ihr lieben Christen, freut euch nun, bald wird erscheinen Gottes Sohn, der unser Bruder worden ist, das ist der lieb Herr Jesus Christ. 
2 Der jüngste Tag ist nun nicht fern. Komm, Jesu Christe, lieber Herr. Kein Tag vergeht, wir warten dein und wollen gerne bald bei dir sein. 
3 Du treuer Heiland Jesu Christ, dieweil die Zeit erfüllet ist, die uns verkündet Daniel, so komm, lieber Immanuel. 
4 Der Teufel brächt uns gern zu Fall und wollt uns gern verschlingen all; er tracht' nach Leib, Seel, Gut und Ehr. Herr Christ, dem alten Drachen wehr. 
5 Ach lieber Herr, eil zum Gericht. Lass sehn dein herrlich Angesicht, das Wesen der Dreifaltigkeit. Das Helf uns Gott in Ewigkeit. 

Text: Erasmus Alber 1546   Melodie: Steht auf, ihr lieben Kinderlein 15.Jahrh. / Nikolaus Hermann 1560 


Damals wie heute, dringende Themen, die die Welt beschäftigten und Christen ihre Herzen und Augen erheben lassen zu einem Gott/Jesus, der damals wie heute treu ist und hält was er verspricht. 



Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 23.06.2020 18:50

Geli schrieb: ch jedenfalls bin sehr gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren weiter entwickeln werden.
Wir diskutieren um "Mundschutz", "Abstandsregeln" etc. - aber ich denke, das sind nur vordergründige Themen.

Wenn Mundschutz, Abstandsregeln usw. deiner Ansicht nach quasi nur unwichtiger - oder wenig wichtiger - Vordergrund ist, was denkst Du, worum es letztlich konkret geht? Was könnte Satan mit dem Virus für ein "Langzeitziel" verfolgen?

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 23.06.2020 19:20

Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!
Was möchte Gott damit erreichen, ist daher die Frage. 
Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt.




Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 23.06.2020 19:25

Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt.

Wenn ich die Offenbarung lese - da läßt Gott so einiges zu! Und wir stehen - soweit ich es richtig beurteile - erst am Anfang der "Wehen", von denen Jesus ja auch geschrieben hat.

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 23.06.2020 19:36

Sternenreiterin2020 schrieb: "Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!"

Das steht in meiner Bibel etwas anderes. Da steht, dass Satan - in den Grenzen, die ihm Gott der Allmächtige gesetzt hat - Herr dieser Welt ist.

Sternenreiterin2020 schrieb: "Was möchte Gott damit erreichen, ist daher die Frage."

Willst Du Deine Aussage so verstanden wissen, dass Gott, der Allmächtige, dieses Virus höchstselbst in Umlauf gebracht hat?

Sternenreiterin2020 schrieb: "Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt."

Da sind wir uns einig. Aber wie bereits erwähnt - Gott hat dem Satan diese Welt überlassen, davon ausgenommen sind die wiedergeborenen Christen, welche nicht mehr zu dieser Welt gehören.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 23.06.2020 20:10




Ja, A&E haben den Schlüssel für die Welt abgegeben und er wird nun weitergereicht. 

Es gibt den Vers, welches als eine Aussage verstanden werden kann: 

Der Teufel sucht, wen er verschlingen kann. Und leider wird er vielfältig fündig. 

Allerdings hat er nicht die Fähigkeit Gedanken zu lesen. Das hat ausschließlich Gott, indem er die Motivationen 

unserer Beweggründe kennt. Intuitiv allerdings sind auch hochsensible Menschen in der Lage, Gedanken lesen zu können. 

Das ist ein weites Feld, und sprengt hier den Rahmen. 

Jedenfalls, der Satan hatte damals 1/3 ehemaliger Engel mitgenommen, als er aus dem Himmel gestoßen wurde. 

Heißt: er hat 1/3 Damonen und Gott hat 2/3 Engel - zur Verfügung. 

Und er geht wie ein brüllender Löwe und durchzieht die Erde und sucht wen er verschlingen kann. 

Die Menschen geben ihm leider reichlich Einfallstor dazu. 

Als Christen haben wir die geistliche Waffenrüstung, mit der wir uns von Kopf bis zu den Füßen täglich kleiden können. 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 23.06.2020 22:05

Das steht in meiner Bibel etwas anderes. Da steht, dass Satan - in den Grenzen, die ihm Gott der Allmächtige gesetzt hat - Herr dieser Welt ist.

So ist es - nachzulesen in 2. Kor. 4,4: "...den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes."

Unser Gott hat uns durch Christus aus der Herrschaft dieses "Gottes dieser Welt", aus der Macht der Finsternis, errettet und uns hineinversetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben. - Auch nachzulesen in Kol. 1,13.

Was der "Gott dieser Welt" alles anrichten kann, das können wir in der Geschichte dieser Erde und auch täglich in unseren Nachrichten lesen!

Aber es gilt daneben auch: "Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt! Und er wird hier seine Herrschaft aufrichten.
Aber noch steht dieser Erde und ihren Bewohnern viel Leid und Not bevor. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum