Corona - Virus hat De erreicht ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 27.02.2020 08:33



Hallo ihr Lieben, 

im Sommer werden viele von uns, auch sicher hier vom Forum, in den Urlaub fahren wollen ... 

Kann es sein, dass das Virus sozusagen nur in der normalen "Erkältungszeit" und durchgeimpften Deutschlandzeit aktiv ist? 

Und danach, wenn Mai ist und die Frühlingswärme eintritt, diese unselige Welle von Krankheit und Tod vorrüber ist? 


Ich selbst bin am überlegen, ob ich längere Zugfahrten lieber vermeiden sollte oder eben darauf vertrauen, dass die jetzige Epedemie dann Schnee von gestern ist. 

Einerseits sollen wir Christen Gott vertrauen, aber ihn nicht herausfordern. Andererseits sollen wir Geduldigkeit einüben. 

Wiederum gibt es ja auch spärliche wahrheitsgemäße Informationen vielleicht von den Ämtern, Krankenhäusern und so weiter. 


Vorhin im Händi : 80 T infizierte und 130 Tote  
bezogen auf die Grippewelle. 


*** 

Und dann haben wir ja noch Gottes Wort, und er lügt ja nicht: 
Mögen auch Tausende zu deiner Seite fallen, Seuchen, Krankheiten usw. , aber dich wird es nicht treffen ... 

Den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht. 
Werde ich mir aber noch anschauen, denn sicherlich kann sich der eine oder andere das Wort einverleiben 
und darüber mit Jesus/Gott mittels Heiligem Geist ins Gespräch kommen ... 

Wünsche also allen hier lesenden Menschen Gesundheit, Frohsinn, Frieden in Jesus und durch Jesus, 
Schutz vor Krankheit und Gefahr. 

Gott segne uns,  j e d e n  hier 

LG 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 28.02.2020 07:37

Guten Morgen,
 
liebe Burgen, ich bin immerwieder positiv erstaunt, welche gedankengänge du hast, manchmal wäre ich nie darauf gekommen.
 
In all dem Mediengewirr von "neuer Verdacht" und so habe ich garnicht an die Urlaubszeit gedacht.
 
Aber es stimmt ja- viele müssen im Vorraus planen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt im Moment die Buchungen sehr weit zurückgehen.
 
Ich selbst bin gegen Panikmache, bin aber auch gegen Leichtfertigkeit.
 
Da ich selbst fast nie im Urlaub bin, muss ich die Entscheidung hier nicht treffen und bin auch ganz froh darüber.
 
Hm, ja.
 
Ich denke, wir sollten da auch ruhig bleiben und nicht in Panik geraten.
Es kann auch ein guter Auslöser sein, für die chronisch kranken und für die schwachen Menschen ganz gezielt zu beten, denn für sie wäre der Virus ja sehr schlecht.
 
Ansonsten ja- die Welt ist dreckig und voller Sünde, auch anhand der Krankheiten können wir es leider beobachten.
 
 
Mögen auch Tausende zu deiner Seite fallen, Seuchen, Krankheiten usw. , aber dich wird es nicht treffen ...
 
Ich glaube, wenn wir diesen Vers jetzt auf die Grippe-Situation hin anwenden, dann wäre es aus dem Zusammenhang gerissen und nicht so wiedergegeben, wie es im Zusammenhang gemeint ist.
Denn dieser Segen wurde ja einer bestimmten Person zugesprochen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 28.02.2020 07:51




Psalm 91
1. Wer in dem Schutze des Höchsten sitzet, der ruhet im Schatten des Allmächtigen.
2. Ich spreche zum Ewigen: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue.
3. Denn Er wird dich retten von der Schlinge des Vogelstellers, von der Pest Verderben.
4. Mit Seinem Gefieder deckt Er dich, und unter Seinen Fittichen bist du geborgen. Schild und Panzer ist Seine Treue.
5. Nicht fürchtest du vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeile, der fliegt bei Tage,
6. Vor der Pest, die im Dunkeln schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittage.
7. Es fallen dir zur Seite Tausend und Zehntausend zu deiner Rechten - dir nahet sie nicht.
8. Nur mit deinen Augen schaust du, und die Vergeltung der Frevler siehst du an.
9. Denn Du, Ewiger, bist meine Zuversicht; den Höchsten machst du zu deiner Zuflucht.
10. Nicht wird Unglück dir widerfahren, und eine Plage naht nicht deinem Zelte.
11. Denn Seine Engel entbietet Er für dich, dich zu behüten auf all deinen Wegen.
12. Auf Händen tragen sie dich, dass nicht an dem Steine dein Fuss sich stosse.
13. Auf Löwe und Otter trittst du, zertrittst junge Leuen und Drachen.
14. Denn nach Mir begehrt er, so befrei' Ich ihn, Ich stell' ihn hoch, weil er Meinen Namen kennt.
15. Er ruft mich an und Ich erhöre ihn, mit ihm bin Ich in der Not, Ich rette ihn und schaffe ihm Ehren.
16. Mit langem Leben sättige Ich ihn, und lass' ihn Meine Hilfe schauen. 


Liebe Cleo, 

habe die Stelle jetzt gefunden.
Und sie ist mM nach ein Gebet, welches im Glauben voller Zuversicht anhaltend gebetet wird für jeden Menschen gilt. 

Allein aus Gnade - 

LG 
Burgen 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 28.02.2020 09:53



Der Psalm 91 ist etwas ganz Besonderes, daher teile ich zwei Übersetzungen mit euch. 
Verliere aber auch nicht Jesus Christus aus dem Blick. 
Denn er hat dies ja alles schon während seiner Erdenzeit vollbracht. 
Und als wiedergeborener Christ darf ich daran Anteil haben. 
Genauso wie der Weinstock mit seiner Wurzel, den Reben und jeder großen und kleinen Traube, 
die dann ja noch einzelne Weintraube trägt. 

Psalm 91 NLB 

-Wer im Schutz des Höchsten lebt, der findet Ruhe im Schatten des Allmächtigen.
-Der spricht zu dem HERRN: 
Du bist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, dem ich vertraue. 
-Denn er wird dich vor allen Gefahren bewahren und in Todesnot beschützen. 
-Er wird dich mit seinen Flügeln bedecken, und du findest bei ihm Zuflucht. 
Seine Treue schützt dich wie ein groer Schild.

-Fürchte dich nicht vor den Angriffen in der nacht und habe keine Angst vor den Gefahren des Tages. 
-vor der Pest, die im Dunkeln lauert, vor der Seuche, die dich am hellen Tag trifft. 
-Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, 
kann dir doch nichts geschehen. 
-Du wirst es mit eigenen Augen sehen, du wirst sehen, wie Gott die Gottlosen bestraft. 

-Wenn der HERR deine Zuflucht ist, wenn du beim Höchsten Schutz suchst,
-dann wird das Böse dir nichts anhaben können, und kein Unheil wird dein Haus erreichen. 
-Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. 
-Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. 

-Löwen und giftige Schlangen wirst du zertreten, wilde Löwen und Schlangen wirst du 
mit deinen Füßen niedertreten! 

-Der HERR spricht: "Ich will den Erretten, der mich liebt. 
Ich will den beschützen, der auf meinen Namen vertraut. 
-Wenn er zu mir ruft, will ich antworten. 
Ich will ihm in der Not beistehen und ihn retten und zu Ehren bringen. 
-Ich will ihm ein langes Leben schenken und ihn meine Hilfe erfahren lassen."





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 28.02.2020 10:12



Psalm 91 SCHL 

-Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. 
-Ich sage zu dem HERRN:
Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! 
-
Ja, er wird dich retten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderblichen Pest;
-er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; 
seine Treue ist Schirm und Schild.  
-Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, 
vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, 
-vor der Pest, die im Finstern schleicht, 
vor der Seuche, die am Mittag verderbt. 
-Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, 
so wird es doch dich nicht treffen; 
-ja, mit eigenen Augen wirst du es sehen, und zuschauen, wie den Gottlosen vergolten wird. 

-Denn du sprichst: Der HERR ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht; 
-kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen. 
-Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. 


-Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen stein stößt. 
-Auf den Löwen und die Otter wirst du den Fuß setzen, 
wirst auf den Junglöwen treten und den Drachen zertreten. 

-"Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; 
ich will ihn beschützen,
weil er meinen Namen kennt.
Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; 
ich bin bei ihm in der Not, 
ich will ihn befreien und zu Ehren bringen, 
-ich will ihn sättigen mit langem Leben 
und ihn schauen lassen mein Heil!" 




Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von burgold am 28.02.2020 15:01

Da melde ich mich auch mal zur Wort.
Ich bin selber ja eine Chronisch Kranke und sogenannte Immungeschwächte. Und Fahre aktuell eher "zweigleisig". Beten und Jesus vertrauen das er mich da durch trägt und hoffentlich ohne Erkrankung. Zum anderen habe ich aber a) wie jedes jahr die Grippeschutzimpfung mir schon im September geholt , b) bin vor 2 jahren gegen Keuchhusten geimpft worden. und auch gegen die Pneukokken wurde ich vor 12 Jahren geimpft. eben weil ich gefährdet bin.
Ich denke man darf Gott vertrauen- zeitgleich sollte man aber nicht sagen- dann darf ich bei rot über die Ampel gehen, Gott passt schon auf. Somit also die allgemeine Regeln einhalten reicht aus , und ja auch ich habe einen kl Taschenzerstäuber mit handesinfektionsspray dabei, falls ich mal wirklich nicht Hände waschen kann, aber es sinnvoll ist sie zu säubern.
Aber Panik machen wäre falsch. Ich habe zum Spaß mal vorhin bei Eb..... geschaut und bekam den nackten Horror. 20 flaschen Sterillium Desinfektion je 500ml aktionspreis (und nun haltet euch fest) 549 euro  - sofortkaufpreis 1050 euro. Das ist ein Privat Verkauf und ich dachte ich träume. Geht aber auch mit drogeriemakrt Mittel gerade so ab da. Im Drogeriemarkt bekomme ich folgendes sonst die Flasche 250 Ml als spray unter 2 Euro. Online bieten die ersten es nun an 12x 250ml Vibasept Hygienespray für sage und schreibe 225 euro an. Wohlgemerkt im Laden kostet das selbe in der Menge keine 24 Euro. Das nenne ich Abzocke. Die welt ist verrückt gerade. Und wir haben den Vorteil, das wir eine Hoffnung haben.
Die Idee nun bewußter zu beten auch um Schutz , find ich sehr gut. Evtl was wir auch bewußt im Chat einbindne können, wenn ihr wollt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Oder wir machen hier direkt auch gebet im Thread .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2020 15:04.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 28.02.2020 20:00

UI, ich bin gerade etwas auf dem Sprung, aber das wollte ich euch noch unbedingt mitteilen:
 
Ich war gerade eine Kleinigkeit fürs Wochenende einkaufen.
 
Viele Dinge sind bei uns schon ausverkauft, sogar Nudeln, kartoffeln, Fleisch und so weiter.
 
Die Mitarbeiterin im Geschäft meinte, dass die im Moment einen Umsatz wie zu Weihnachten haben, weil alle diese "Hamsterkäufe" machen.
 
Ich lebe ja in NRW (aber noch entfernt von dem bekannten Fall).
 Hier scheinen ja so einige wirklich Angst zu bekommen.
 
Als ich in der Apotheke für jemanden etwas abgeholt habe, wurde ich auch darauf hingewiesen, dass diese Apotheke nurnoch 2 kleine Flaschen Desinfektionsmittel da habe, Mundschutz und so weiter seien bereits ausverkauft, hier und in der Nähe.
 
Huiuiui, habe ich mir gedacht, hier haben einige also wirklich Angst.
 
Ich selbst teile die Angst nicht, aber ich finde das schon heftig, dass es solche Ausmaße hier gerade annimmt.
 
Nachdenkliche Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pray am 28.02.2020 20:30

Off. 6,8:
Da sah ich ein Pferd von aschfahler Farbe. Sein Reiter hieß Tod, und ihm folgte das ganze Totenreich. Sie erhielten die Macht über ein Viertel der Erde, um die Menschen durch Kriege, Hungersnöte, Seuchen und wilde Tiere dahinzuraffen.

 

Da habe ich mir gestern Gedanken drüber gemacht. Dann fiel mir ein, dass der Corona Virus ja durch die wilden Tiere, die in Wuhan auf dem Markt zum Verzehr angeboten wurde, erst begonnen hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ich bin der Meinung, bis zum 6. Siegel sind die Christen noch da. Ab dem 7. Siegel nicht mehr. Aber ich weiß auch, dass die Meinungen da auseinander gehen.

Ich habe auch Urlaub gebucht und heute drüber gebetet, ob ich noch eine Reiserücktrittversicherung nachträglich abschließen sollte? Ich buche immer im Gottvertrauen und deshalb ohne Versicherung - und habe es nun auch so gelassen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 29.02.2020 08:43

Liebe burgold,
 
ich kam gestern Abend nicht mehr dazu, deinen Post zu lesen aber heute morgen musste ich da auch schlucken.
 
Hätte ich das gestern in der Apotheke und im Geschäft nicht selbst erlebt, hätte ich gedacht, es sei noch so weit weg.
 
Aber es ist wieder klar- wo Not ist, gibt es immer Menschen, die noch versuchen, durch diese Not Profit zu schlagen.
Diese Leute merken nicht, dass sie dann selbst dafür sorgen, dass auch die Lieferungen nurnoch g´begrenzt werden an Krankenhäuser und Co, weil die wiederrum dann keinen Vorrat einkaufen und nur das holen, was gebraucht wird, damit der Rest nicht weiterverkauft wird....
 
Ein Rattenschwanz, wiedermal hervorgerufen durch den Egoismus und Geldgier einzelner Menschen, das finde ich echt traurig.
 
Ich selbst habe immer eine Packung Händedesinfektionstücher und eine Packung Feuchte Tücher in meiner Tasche, einfach schon allein, weil ich zweimal die Woche in einer Hundepension arbeite und dann manchmal nach der Arbeit eben noch schnell die Hände im Auto sauber machen muss.
 
Ja, ich teile auch deinen Gedanken. Wir dürfen Gott vertrauen.
Wir dürfen Gott auch dankbar sein, dass wir vorgewarnt werden oder dass es Desinfektionsmöglichkeiten gibt.
 
Wir dürfen uns in seinen Schutz sicher fühlen, leben aber eben noch in dieser gefallenen, sündigen Welt.
 
Das Beispiel mit der roten Ampel finde ich da sehr hilfreich.
 
Ich empfehle auch jedem, einfach normal auf die Hygiene zu achten und das Immunsystem fit zu halten.
 
Leider kann ich nicht mehr allen Medien glauben, da es auch immer unterschiedliche Infos gibt. Vor allem dann, wenn es darum geht, anhand dder Überschrift neugierig zu machen, wird es echt schlimm teilweise und die Leute werden verrückt gemacht.
 
Deshalb bin ich vorsichtig, aber ich meine, folgende These logisch zu finden:
 
Da die Medizin nun schon viel weiter ist und sehr viel schneller isoliert und behandelt wird, wird dieser Virus meiner Meinung nach nicht so schlimm und nicht so viele Opfer bekommen wie damals der SARS-Virus.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 29.02.2020 09:01



Ja, ich war auch zuerst verunsichtet - wegen einer eventuellen längeren Zugreise. 

Jedoch sagen die Leute, bis Sommer ist noch hin und dann ist auch die Kältewelle mit Erkältungen vorbei. 

Und ja, was ihr beide geschrieben habt ist wahr. Und jeder steht in der Eigenverantwortung bezüglich Hygiene. 

Egal was kommt, für mich steht Gottes Wort an erster Stelle. 

Sogar wenn es mir vorkommt, als sei der Psalm 91 'deplaziert'. 

Er ist der Einzige, dessen Worte wahr sind. Darin finde ich Trost in dieser Sache und auch Hoffnung. 

Lasst euch also den Tag nicht vermiesen! 

LG 
Burgen 


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum