Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 03.11.2020 13:17

Burgen: Komisch ist doch, dass draußen, wie bei den Großdemos im Sept wohl keine Ansteckungen gewesen sein sollten?

Nach dem, wie in den Medien Panik verbreitet wird, hätte es da unglaublich viele Tote und Schwererkrankte geben müssen. Das war aber nicht der Fall - denn sonst wäre das ganz groß in den Medien verbreitet worden.

Ansteckungen, "Infizierte" - ja, aber denen geht es zu 99 % gut - oder zu 98 %, sie haben wenig bis keine Symptome. 
Den "Infizierten" muss man oftmals sogar erst mal sagen, dass sie infiziert sind - denn sonst hätten sie es gar nicht bemerkt 

Und die Grippe ist zur Zeit wohl ausgestorben? Denn sonst in dieser Jahreszeit wurde immer von der heranrollenden Grippewelle gewarnt. Und es sind ja auch tatsächlich jedes Jahr Menschen an der Grippe gestorben.
Dieses Jahr habe ich noch von keinem einzigen Grippefall gehört oder gelesen.

Ja, es sterben auch Menschen an Corona - das will ich gar nicht bestreiten. Aber meiner Meinung nach rechtfertigen die Todes- und Erkranktenzahen nicht diese weitreichenden Maßnahmen.
Warum wohl wird immer nur vorn "Infizierten" gesprochen, aber kaum noch von Zahlen, wieviele tatsächlich erkrankt sind oder sterben?

Ja, die Krankenhäuser kommen "teilweise" an ihre Grenzen... so heißt es immer mal wieder. Aber ich war lange genug in der Pflege tätig. Die Krankenhäuser sind schon seit Jahren über ihre Grenzen hinaus belastet, weil immer mehr Personal abgebaut wurde.
Ich denke, unsere Krankenhäuser sind wegen der paar Corona-Fälle nicht überlastet, sondern es fehlt einfach nur an Personal.
Aber das wird natürlich nicht gesagt - warum wohl?    

Darüber muß aber jeder für sich nachdenken...

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 03.11.2020 14:31

Burgen: Die Nerze in den engen Massenzuchten werden nun alle vergast, weil der eine oder andere Mensch von einem mutierten Coronavirus infiziert worden ist. Wurde so gesagt, genaues ist mir unbekannt.

Leider passiert das aber nicht erst seit Corona, sondern auch vorher schon. Ich finde es so grausam, wie furchtbar die Tiere von einigen Menschen behandelt werden. Vielleicht wäre das mal ein großes Gebetsanliegen, dass die Gesetze zur Tierhaltung weiter verbessert werden und Nerzmassenzuchten verboten werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2020 14:32.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 03.11.2020 15:01

Geli: Ansteckungen, "Infizierte" - ja, aber denen geht es zu 99 % gut - oder zu 98 %, sie haben wenig bis keine Symptome. Den "Infizierten" muss man oftmals sogar erst mal sagen, dass sie infiziert sind - denn sonst hätten sie es gar nicht bemerkt

Ja, aber dafür gibt es auch genügend "jüngere" Leute bis 50 Jahre. Und auch 25jährige, die noch nach Monaten mit den Folgen zu tun haben. Wenn jemand nicht riecht, dass etwas im Haus brennt, dann ist das schon gefährlich. Oder eine Frau, Mitte 50, die ich kenne, die immer noch unter starker Erschöpfung leidet und Schmerzen hat und das nach ca. 1/2 Jahr. Ohne (!) Vorerkrankungen.

Prominente Beispiele gibt es zusätzlich genug. Sänger, Sportler unter 45, die schwer erkrankt waren.
Vor kurzem ein Fitnesstrainer aus der Ukraine, der das Virus nicht ernst genommen hatte...

Mit der Regelung für die Gastronomie verstehe ich auch nicht alles und hoffe, dass Heizpilze ab Dezember mehr zum Einsatz kommen dürfen.

Vielleicht hat diese Regelung, die Gastronomiebetriebe zu schließen, auch seinen Sinn, ich weiß es nicht. Aber ich bin, so wie wir hier alle, auch keine Expertin. Zurzeit hat man ja das Gefühl, die Bundesrepublik bestünde aus 83 Millionen Experten im Land.

Wenn man sich anguckt, was in Belgien zurzeit los ist, dann ist das nicht mehr witzig.

Vor einiger Zeit hörte ich die Aussage eines israelischen Arztes aus Tel Aviv im Radio, der sagte: "Achtet nicht darauf, welche gesundheitlichen Reserven ihr in eurem Gesundheitssystem habt. Wenn ihr die exponentielle Kurve nicht kriegt, wird sie explodieren, egal, wie groß die Reserve auch sein wird."

Und hier spricht ein Arzt aus der Hamburger Uni Eppendorf über immer mehr jüngere Menschen, die stark an Corona erkranken. Also mal nichts aus der Presse, sondern ein Live-Erfahrungsbericht:

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14563252/intensivmediziner-mehr-junge-schwer-an-corona-erkrankt/

Ja, es gibt auch viele leichte Fälle, aber auf der anderen Seite auch viele Schwererkrankte.
Weder Panik nocht Herunterspielen ist angebracht. Aber dieses blöde Gemecker, welches ich oft in meinem Umkreis höre, ist eben auch Fehl am Platz.

Ich bin dankbar, dass die Gottesdienste zurzeit laufen dürfen. Scheint wohl doch nicht so zu sein, dass man sich gegen uns Christen wendet...



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 04.11.2020 07:44

Guten Morgen,
 
Burgen: Schüler mit Hausmeister und Lehrer haben ein preiswertes Luftfiltersystem entwickelt.
Ja, sowas finde ich eine geniale Idee.
Ist es der Filter, der jetz teilweise schon in Büros und Schulen genutzt wird?
 
In Schulen ist es ja schwer umsetzbar, habe ich gehört, da jedes Klassenzimmer dann einen CO2-Messer haben müsste, um dann zu reagieren.
Das wird teuer.
 
geli schrieb: Nach dem, wie in den Medien Panik verbreitet wird, hätte es da unglaublich viele Tote und Schwererkrankte geben müssen. Das war aber nicht der Fall - denn sonst wäre das ganz groß in den Medien verbreitet worden. Ansteckungen, "Infizierte" - ja, aber denen geht es zu 99 % gut - oder zu 98 %, sie haben wenig bis keine Symptome. Den "Infizierten" muss man oftmals sogar erst mal sagen, dass sie infiziert sind - denn sonst hätten sie es gar nicht bemerkt
Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher.....
Ich verstehe aber deinen Gedankengang.
Die Medien sind ja schon sehr gefiltert.
Gestern ist mir noch aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr von den vergifteten Rumänen gehört habe.
Zuerst hörte man täglich von ihm, seid er wieder nach Hause ist, höre ich garnichts mehr von ihm.
Zu Beginn wurde noch gesagt, man fände das ja total ungut und so weiter.... und heute..?
 
Aber die Behauptung, dass es 99% der dort anwesenden gut gehe- hast du da eine Quelle, oder ist das eine Vermutung?
Ich habe eben erlebt, wie schnell in den Medien Unwahrheiten verbreitet und als "zuverlässige Informationsquelle" angesehen werden, deshalb frage ich.
Wie kann man diese Zahl von 99% so sicher benennen, wenn man nicht mal die Namen derer hat, die da gewesen sind?
 
geli: Warum wohl wird immer nur vorn "Infizierten" gesprochen, aber kaum noch von Zahlen, wieviele tatsächlich erkrankt sind oder sterben?
Also bei uns in "Corona Ticker" wird täglich aktualisiert, wieviele jeweils im Krankenhaus sind, wieviele beatmet werden, wieviele verstorben (mit Alter und manchmal auch genaue Herkunft wie Name des Seniorenheims), wieviele in Quarantäne sind und in welchen Städten wieviele Bewohner betroffen sind.
 
Was mir gefällt (und das macht das Robert-Koch-Institut ja auch) sind einfache, nüchterne Zahlen ohne aufbauschende Erklärung oder Worte, die ja in eine gewisse Richtung hin manipulieren können.
Schau mal in deiner Stadt, vielleicht gibt es das ja auch...?
 
Die Grippe wird dieses Jahr natürlich- und das ist auch gut so- weniger verbreitet, da die Ansteckung hier ja auch durch die Maßnahmen verringert werden.
Aber die Grippe ist schon da, ich selbst habe schon normale Erkältungen mitbekommen in meinem Umfeld, von eienr Grippe weiß ich aktuell nichts, aber das ließe sich bestimmt mal recherchieren.
 
Hannalotti: Leider passiert das aber nicht erst seit Corona, sondern auch vorher schon. Ich finde es so grausam, wie furchtbar die Tiere von einigen Menschen behandelt werden. Vielleicht wäre das mal ein großes Gebetsanliegen, dass die Gesetze zur Tierhaltung weiter verbessert werden und Nerzmassenzuchten verboten werden.
seufz, ja, leider glaube ich da garnicht dran, dass das mal soweit kommen würde.
Solange Menschen Geld dafür zahlen und solange andere Menschen Geld dafür bekommen, wird es diese unnötige Tierquälerei weiterhin geben ;-(
 
Hannalotti: Aber ich bin, so wie wir hier alle, auch keine Expertin. Zurzeit hat man ja das Gefühl, die Bundesrepublik bestünde aus 83 Millionen Experten im Land.
Ja, das ist wirklich interessant, oder?
Die Meinungen sind sehr stark vertreten.
Ich selbst habe gemerkt, dass teilweise in Gesprächen eine Hinterfragung der eigenen Meinung garnicht erwünscht ist.
 
Ich lasse dann diejenigen bei dem Denken, ich habe nicht die Aufgabe, andere Leute zum Umdenken zu bewegen.
Wenn ich aber gefragt werde, dann sage ich meine Meinung.
 
Zum Beispiel wurde mir letzte Woche sehr vehement beklagt, dass nun eben Gastronomie und so weiter geschlossen haben müssen diesen Monat.
(Hier beschwerte sich ein Kneipeninhaber).
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass laut verkündigt wurde, dass alle Kleinunternehmen ja 75% der Einnahmen im letzen November bekommen.
Dazu haben sie ja quasi frei im November und keine großen Ausgaben an Getränke, Strom und so weiter. Wie es da bei Personal ist, weiß ich nicht.
 
Aber ich habe dieser Person dann ja geschrieben, dass ich zB bei fehlendem minijob garnichts als Hilfe bekomme und damit klarkommen muss.
Er dagegen kann sich für den Monat November sogar noch etwas zusätzliches suchen oder "Urlaub" machen. Entweder er bekommt diese 75%, oder er verdient sich dann noch mehr dazu in diesem Monat, da er ja die Zeit dafür hat.
 
Das ist jetzt nur so ein kleines Beispiel, denn ich merke in vielen Gesprächen, dass ganz viel geschimpft wird, eben, vor der Informationssuche.
Diese Unzufriedenheit ist sehr groß und jeder fühlt sich (gefühlt von mir) irgendwo im Nachteil.
 
Wir sind natürlich alle keine Experten- aber wir alle können Dinge sehen, wenn die Medien gefiltert werden (mein bruder hat als Krankenpfleger übrigens im Juni kein zusätzliches Geld bekommen) und Ungereimtheiten kommen, wie eben zB, die Aufforderung an das Krankenhauspersonal, sie sollten trotz positiven Testergebnis trotzdem arbeiten gehen, es sei denn, sie hätten Symptome (der Druck, der dann von oben auf sie ausgeübt wird, dass sie ja bloß keine Symptome haben, ist auch groß, aber die, die ich kenne, lassen sich einfach dan trotzdem krank schreiben und arbeiten dann nämlich nicht).
 
Ja, viele Ungereimtheiten und viele Schicksale, die eben an diesen Entscheidungen stehen- definitiv.
Und ich finde es auch ok, wenn man seinem Ärger mal Luft machen möchte und sich unfair behandelt fühlt oder etwas nicht in Ordnung findet.
 
Aber ich finde es nicht gesund, wenn man dann dabei stehen bleibt.
 
Ich selbst sehe es so, dass wir es immernoch sooo gut haben.
Vor allem ich noch hier auf dem Land, wo die Befölkerungsdichte nicht sehr hoch ist.

Aber auch bei usn gehen die Zahlen mehr und mehr hoch und es erkranken immer mehr mir bekannte Personen.
Die Entscheidungen für das Land würde ich daher nicht fällen müssen wollen.
 
Bei usn ist es seit Montag so, dass sich nur 2 Haushalte und maximal 5 Personen in der Öffentlichkeit sehen lassen dürfen.
Ich telefoniere sehr viel in der Zeit und habe so noch Kontakte.
Mir fehlt es sehr, aber ich weiß, dass es ja nur für eine begrenzte Zeit ist und dass es nicht gegen die Christen gerichtet ist, sondern eben Maßnahmen sind, die alle jetzt durchmachen müssen, auch die, die das so entschieden haben.
 
Wichtig finde ich, wenn wir mit Menschen im Gespräch sind,dass wir ihre Befürchtungen und Sorgen ernst nehmen und nicht unsere Meinung "überstülpen".
 
Wir haben jetzt die Möglichkeit, zu zeigen, dass wir uns zurücknehmen können im Umgang mit dem Nächsten.
Und dass wir uns unterordnen können und Gott vertrauen können in Demut, der alles am Ende in seiner Hand hat.
 
Ich bin sehr froh, dass wir hier die Zahlen nicht so hoch haben wie in anderen Ländern (in Peru kennt jeder dritte Peruaner eine Person, die verstorben ist an Covid-10, schrieb ein christlicher Mediziner aus Peru) und auch die Einschränkungen so gering sind im Gegensatz zu anderen Ländern.
 
Ich würde aktuell mit keinem Land tauschen wollen.
 
Hannalotti: Weder Panik nocht Herunterspielen ist angebracht.
Das finde ich auch absolut und total wichtig!
Leider erlebe ich das in den Medien wenig und deshalb ist auch die gefahr groß, dass Dinge schnell als "absolut" angenommen werden, die nur so subjektiv wiedergegeben wurden als tatsache. Das macht vieles schwer, weil ja soooo viele "Ärzte" und "Virologen" ihre "Tatsachen" verbreiten.
 
Da heißt es Gott vertrauen und auch die Infos- wenn man das INteresse hat und sich gerne erkundigt- nüchtern zu hinterfragen und nicht nur die direkt anzunehmen als "wahr", die einem gerade ins eigene Weltbild passt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 04.11.2020 09:13

Burgen: Schüler mit Hausmeister und Lehrer haben ein preiswertes Luftfiltersystem entwickelt. Ja, sowas finde ich eine geniale Idee. Ist es der Filter, der jetz teilweise schon in Büros und Schulen genutzt wird? In Schulen ist es ja schwer umsetzbar, habe ich gehört, da jedes Klassenzimmer dann einen CO2-Messer haben müsste, um dann zu reagieren. Das wird teuer.

Ja, es ist in einer ganz normalen Schule. In den etwas höheren Klassen. Mit Büros usw. hat das nichts zu tun.  

Weiß nicht, ob in Hessen oder so, jedenfalls brauchen sie nicht in Winterklamotten dem Unterricht folgen, weil die Luft nach oben hin abgezogen wird. Solche guten Dinge finden meist nicht den Weg ins öffentliche Leben. Ist mit anderen Dingen ja auch so. In großen Firmen werden solche genialen Ideen abgekauft und versinken dann in den Schubladen, weil nichts daran verdient werden kann. 
Das habe ich leider schon öfter gehört, gelesen. 

Jedoch hier wurde es in der besagten Schule umgesetzt und die Klassenzimmer haben an der Decke nun ein besonderes Röhrensystem, das aus einzelnen Teilen aus dem Baumarkt zusammengesetzt worden ist. 
Das ist genial und lässt daran denken, dass die Menschen in diesem Lande zu den Denkern gehören. 

Die Ostdeutschen mussten in alten Zeiten dieses Kulturgut ja auch anwenden, weil sie nicht mit fertigen Konsumgütern überschwemmt worden waren, sondern selbst Ideen und Fertigkeiten entwickeln mussten. 

Darüber hat sich ja dann auch ein riesiges Land drauf spezialisiert, dem Abkupfern. 

*** 
Habt einen guten Tag alle, die Sonne scheint heute wunderbar, und die meisten Menschen werden den Tag zuhause vor dem TV oder am Telefon verbringen ... 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 04.11.2020 13:33

Cleo: Ich habe eben erlebt, wie schnell in den Medien Unwahrheiten verbreitet und als "zuverlässige Informationsquelle" angesehen werden, deshalb frage ich.

So ist es leider. Allerdings sind auch unsere "Hauptmedien", durch die wir uns informieren, für mich nicht mehr wirklich glaubwürdig. Jedenfalls  glaube ich da nicht mehr alles, weil ich den Eindruck habe, dass alles, was nicht dem "Mainstream" entspricht, zensiert wird.

Ich selbst habe mal einen Vortrag von einer Ärztin - sie sprach sehr sachlich und ruhig - auf FB gepostet. Der war schnell gelöscht. Auf YouTube ebenfalls - ich wollte den Vortrag nämlich nochmal anhören...
Ebenfalls gibt es einen sehr sachlichen und realistischen Vortrag von der Frau von Herrn Baghdi (ihren Namen habe ich vergessen).
Aber diese Stimmen werden nicht gehört.
Auch auf YouTube wird viel gelöscht, was nicht zum "Mainstream" gehört.

Warum gibt man Leuten wie Herrn Baghdi oder anderen kaum Gehör? Es ist zumindest eine sehr einseitige Berichterstattung, die immer nur in eine Richtung geht: Panik zu verbreiten.

Bei uns hier ist zur Zeit der halbe Kindergarten in Quarantäne, weil ein Kind aus einer Gruppe positiv getestet wurde. Zwar geht es dem Kind gut... ich kenne die Familie persönlich.
Alle anderen wurden am Dienstag getestet, in der Gruppe, wo meine Enkelin ist, war kein positiver Fall. Aber trotzdem müssen alle in Quarantäne bleiben. Aber die Geschwisterkinder, die nicht in diesen Kindergarten gehen, sind nicht in Quarantäne. Ebenso nicht die Eltern. Die dürfen arbeiten, einer muß halt bei den Kindern bleiben.

Bei einer anderen befreundeten Familie war zuerst das eine Kind wegen der Schule (da ist zur Zeit das Gleiche wie im KiGa, zwei Klassen geschlossen, getestet und alle in Quaratäne), in Quarantäne, nun ist die zu Ende (der Bruder war nicht in Quarantäne), aber nun war das ja im KiGa, deshalb ist zwar für das Schulkind die Quarantäne zu Ende, dafür aber ist nun das Geschwisterkind in Quarantäne.
Für die Mutter bedeutet das: 4 Wochen zu Hause bleiben, nicht vor die Haustüre.
Wer Kinder hat, kann ermessen, wie stressig es ist, Kinder so lange zu Hause zu beschäftigen.
Davon abgesehen stärkt das viele zu-Hause-sitzen nicht die Abwehrkräfte...

Ein anderer mir bekannter Fall ist, dass man das Kind nun negativ getestet hat - aber die Mutter auf positiv. Kind darf also raus - die Mutter nicht...  

Allen mir bekannten Fällen geht es derweil gut.

Komischerweise habe ich darüber nichts in unseren Regionalnachrichten gehört, und ich weiß auch nicht, wieviele noch in der anderen Gruppe oder in der Schule positiv getestet wurden.

Man testet und testet und steckt Leute, die keine Symtome haben, in Quarantäne, die Mütter können nicht arbeiten, und vor allem schwebt ständig das "Damoklesschwert" Quarantäne über ihnen.

Denn es ist ja absehbar, wann mal wieder ein Kind in Schule oder KiGa positiv getestet werden wird. Man weiß also nie, ob man nicht Morgen schon wieder von der einen Quarantäne in die andere hineinrutscht.. 

Also ich finde das nicht lustig und auch absolut nicht sinnvoll. Vielleicht sollte man mal die Millionen, die das Testen kosten, dazu verwenden, Nahrungsmittel und Milchpulver in den Jemen zu schicken - dort verhungern und sterben nämlich definiv eine ganze Menge Menschen, darunter viele Babys und Kleinkinder.

Eben so leiden in aller Welt Menschen unter den Corona-Maßnahmen - sie hungern, weil sie nicht arbeiten können, und sie haben nicht, wie hier bei uns, Versorgungsmöglichkeiten durch den Staat oder durch eigene Rücklagen.

Open Doors berichtet immer wieder von Fällen - z.B: in Pakistan - wo die Verteilung der Lebensmittel durch die Moscheen durchgeführt wird. Wer da Christ ist, bekommt nichts... 
Gerade Gestern habe ich wieder einen Bericht gelesen (Open Doors), wo eine Familie zwei Tage nichts zu essen hatte. Der Mann bekam einen Essensgutschein, aber als er den in dem Geschäft, das extra dafür geöffnet war, einlösen wollte, bekam er nichts. Er ist Christ...
Er hatte Glück - Open Doors versorgt nun diese Familie. Aber wieviele Menschen sind betroffen, die nicht ins Einzugsgebiet von solchen Organisationen fallen? Wieviele nehmen sich aus Verzweiflung das Leben? Wieviel Gewalt erleben die Frauen und Kinder, wenn sie eingeschlossen in einer kleinen Hütte sind und hungern müssen, ohne Aussicht auf ein Ende der Maßnahmen?

Insgesamt betrachtet (über unseren "Tellerrand" hinaus) sind die Maßnahmen schlimmer wie die Krankheit - das ist einfach meine Einschätzung.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von burgold am 04.11.2020 13:36

Übrigens gab es gestern, ich glaube auf Phönix, eine total gute Nachricht. Schüler mit Hausmeister und Lehrer haben ein preiswertes Luftfiltersystem entwickelt. Alle Teile gibt es im Baumarkt und die Kosten liegen etwa bei 200 €. Und zwar, sie hatten sich überlegt, dass die Luft ja nach oben steigt. Und so haben sie eine Vorrichtung an der Decke angebracht, die die Luft inklusive Aerole nach oben in das "Tunnelröhrensystem" zieht und auf diesem Wege nach draußen transportiert wird. Das ist doch klasse, nicht wahr?

Du meinst  das hier ? https://www.mdr.de/wissen/corona-lueftung-baumarkt-schulen-100.html
Es wurde von Forschern entwickelt und ich finde es ne klasse Idee.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 04.11.2020 16:05


Lüftung in der Schule (war gerade für die Tasten zu langsam ;) Vielleicht klappt es ja trotzdem. 

Danke, liebe Burgold. Das wird es gewesen sein, was nur ganz kurz bei dem Sender Phönix gezeigt worden ist.  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2020 16:06.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 04.11.2020 17:35

Hallo liebe geli,
 
ich kann deine Argumentation verstehen, aber ich bemerke, wie unterschiedlich die Befindlichkeiten vermutlich sind, aufgrund von unterschiedlichen Quellen (also- mit wem man darüber gesprochen hat) und vor allem, was man erlebt hat.
 
Ich erlebe das Gesundheitsamt zum Beispiel genau anders herum ;-D
 
Ich kenne aktuell zwei Fälle, in denen Personen zum "Erstkontakt" gehören, wo nun aber schon gesagt wurde, dass der Test erst gemacht und bezahlt werden soll, wenn außerdem noch Symptome dazukommen. Ansonsten nicht, ansonsten solle man nur die feste Zeit in Quarantäne bleiben.
 
Diese beiden Fälle sind in zwei unterschiedlichen Bundesländern.
 
Ich glaube, dass es grundsätzlich auch durch die kurze Reaktionszeit dann in der Durchsetzung viele Wiedersprüche gibt, einfach, weil sehr schnell entschieden werden musste.
 
geli schrieb: Ein anderer mir bekannter Fall ist, dass man das Kind nun negativ getestet hat - aber die Mutter auf positiv. Kind darf also raus - die Mutter nicht...
Dieses Beispiel zB erscheint mir sehr paradox, denn das Kind ist ja Kontakt ersten Grades und müsste daher auch in Quarantäne bleiben, vermutlich wird es hier ein Fehler der Mitarbeiter oder eine falsche Wiedergabe sein, oder..?
 
Deine Anmerkungen zum Thema Medien kann ich auch nur zustimmen. ja, es stimmt, wobei ich nicht sagen würde, dass pauschal alle Aussagen, die eben der Maßnahmen nicht entsprechen, gelöscht werden.
 
Denn es gibt ja zB immernoch diese Lügen im Umlauf eines Mannes, der behauptet hat, ein Junge sei im Schulbusverstorben wegen der Maske.
Hier mussten sogar die Eltern des tragisch verstorbenen Sohnes in die Medien gehen, um die Sache wieder geradezubiegen- Dabei haben die gerade sooo viel mit der eigenen Trauer zutun und garkeine Kraft dafür, Lügen zu entlarven.
 
Viele solcher Lügen und Videos, die man anhand der gravierenden Falschmeldungen erkennen kann, wenn man denn ein wenig die Nachrichten verfolgt, werden sofort weiterverbreitet ohne Logik-Filter.
 
Und das ist genauso gefährlich wie die Panikmache.
 
Ich würde aber diese Filterei und Löschung ingesamt nicht nur auf Corona beziehen.
Da du open doors ja ansprichst, bekommst du ja auch mit, wieviel Unrecht geschieht in dieser Welt.
Und auch hier wird in den Medien ansonsten nichts zu gesagt.
 
Ich bin jetzt auch nicht der totale Kritiker, aber ich bin schon seit längerem einfach vorsichtig.
Wir haben nur eine Beständigkeit, und das ist Gottes Wort, auf das wir wirklich vertrauen können, welches uns Sicherheit und Führung schenkt.
 
Zu deiner Argumentation, dass so viele Menschen verhungern und so, fiel mir ein, dass sicher schnell das Argument kommt, dass diese Menschen viel eher an Corona sterben würden, wenn sie nämlich nicht wie wir eine Krankenkasse und die medizinische versorgung, sowie Mundschutz und Seife haben.
Das kann man unendlich weiter besprechen und ich vermute, dass dann jeder auf seiner Meinung einfach bleiben wird.
 
Ich denke, dass sehr schnell auch die Worte laut werden, dass man mit dem Geld lieber irgendetwas spenden sollte.
Aber wieso wurde dies dann nicht schon vorhher gemacht..?
 
Was mir noch letzte Woche aufgefallen war (jetzt völlig losgelöst von einem Beitrag hier):
Es gibt sooo viel Unrecht.
Es gibt Kinderhandel, die Umweltverschmutzung, die Tierquälerei, Ausbeutung, Zwangsprostitution und und und.
So viel Elend, soviel Böses und so viel Sünde.
Dies alles betrifft uns gefühlt nicht- selbst nicht als Verbraucher (wir haben hierzu ja auch einen sehr guten hilfreichen Thread), denn wenn wir uns mal ans Kühlregal stellen, unsere Klamotten anschauen und uns freuen, dass unser Kaffee so gut schmeckt und günstig ist.....
 
Aber hier wird ganz schnell protestiert und geklagt, weil wir nen Mundschutz tragen müssen und Einschränkungen unterschiedlicher Art vollzogen werden.
Hier fühlen wir uns sofort eingegrenzt und in persönlichen Rechten verletzt und sagen dies auch sehr vehement.
 
Dieses Beispiel war jetzt etwas spitz geschrieben, allerdings mehr, um die Unlogik hervorzuheben, nicht, um jemanden schlecht dastehen zu lassen und erst Recht ohne dabei an eine bestimmte Person oder so zu denken.
Dieser Gedanke kam mir letzte Woche, als ich eine SMS geschrieben habe, ganz plötzlich einfach so.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 04.11.2020 18:38

Hallo liebe Cleo,
danke, Du hast die Situation gut beschrieben und ich stimme in allem mit Dir überein.
LG und Segen
Hannalotti
...und in all dem: Jesus nicht vergessen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum