Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 26.11.2020 08:19

Cleo: Wir Christen haben jetzt die Möglichkeit bei dieser unsicheren und traurigen Zeit ein Licht zu sein, nicht, weiter rumzumeckern, auf irgendwelche "Rechte" zu pochen, nein, Demut zu haben, zu beten, für andere dazusein.

Ja, wir leben in einer dunklen Zeit (wovon wir hier in Europa noch gar nicht sooo viel abbekommen, in anderen Ländern verhungern Leute wegen der Corona-Maßnahmen ), aber es wird auch hier bei uns dunkler werden. Corona ist der Vorwand, um die "dunklen" Pläne ins Rollen zu bringen.

Je dunkler es wird, umso heller strahlt ein kleines Licht... ich wünsche mir, dass noch viele Menschen das Licht erkennen. Vielleicht wird es leichter, das Licht zu erkennen, wenn es dunkler wird, als in der Vergangenheit, wo niemand sich für Licht interessierte. Wozo auch? Wenn die "Sonne scheint, brauche ich doch keine Licht?"

Irgendwo habe ich mal das gelesen - ich habe es mir ausgeschnitten:

"Die Zeit ist nahe. Die Weltgeschichte wird in der Dunkelheit der Nacht versinken. Himmel und Erde werden vergehen. Doch Jesus bleibt in Ewigkeit. Darum können wir unser Leben getrost ihm anvertrauen. Es gibt Hoffnung: Auf CHristen wartet der neue Himmel und die neue Erde. Darauf freue ich mich."

Jesus ist das Licht der Welt - mögen in der dunkler werdenden Welt noch viele dieses Licht erkennen!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 26.11.2020 09:52



Ein fröhliches Hallo in die Runde, 

die letzten Beiträge finde ich speziell sehr gut.

Ich glaube, dass viele Menschen innerlich genau spüren, dass es alles anders kommt als sie dachten.

Sonst bräuchte es ja nicht soviel "Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien".

Die meisten Menschen haben eine Angst, die einfach in ihnen rumort und sie nicht einordnen können.

Und daher sehe ich ganz Vieles als eine Art Übersprungshandlung.


Und ja, dass eine neue Erde kommen wird, Himmel und Erde erschüttert werden wird, besagt ja nicht, dass

übermorgen schon alles zünde sein wird.

Ja, wir hoffen darauf, dass noch ganz viele Menschen hinter dem allem noch ihre Seeleretten lassen.

Jedochihnen noch mehr Angst machen - das halte ich für unseriös. Gerade jetzt sollte die Liebe Gottes zu seinen Menschenherausgestellt, herausgearbeitet werden. Auch dafür stuns die Schrift gegeben. Jedoch können wir nur weitergeben und glaubhaft weitergeben, wenn wir die Liebe Gottes für den einen Menschen weitergeben, aufleuchten lassen. In Jesus sein Licht umfangen.

Ich glaube nicht, dass es unsere Aufgabe ist, den Menschen noch mehr Angst zu bereiten. Sie werden sich abwenden von so einem angstmachenden, strafenden Gott. Die Menschen wollen geliebt werden .
Unsere Aufgabe ist die Ernte einzuholen. Ernte kann nur geschehen, wenn sie vorher gewässert worden ist und dem Sonnenlicht ausgesetzt war.
Auch wenn im LebenzB eines Baumes, der Frucht tragen sollte, vorher die wilden Zweige beschnitten worden sind. Dann erst ist die Krone reif die Früchte ernten zu lassen.

In Geschäften wird natürlich viel unreife oder überfällige Frucht angeboten. Bei den Menschen sollte es jedoch nicht so sein.
Die Bibel sagt ganz klar, "wo sind die Arbeiter - die Menschen sind reif zur Ernte."
Und sind wir selber reif geerntet zu werden? Sind wir schon geerntet worden? Können andere sehen und erleben, dass wir etwas haben, nachdem sie sich mehr oder unbewusst auch sehnen?

Viele sagen, sie seien Christen. Und sie kennen das Evangelium gar nicht. Besuchen eine Demo nach der anderen ...
Gott ist Liebe - ja, auch der Zeitpunkt des gegenwärtigen Endes steht schon bei ihm fest. Viele sagen, es sei bald so weit. Es kann aber auch noch 140 Jahre (bis zu hebr. 6000 Jahre) dauern.
Wie also füllen wir diese Zeit. Denn wir erwarten ja jeden Moment, dass Jesus uns von der Erde aus dem gewohnten und bedrängten Leben wegholt ...


 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von pausenclown am 26.11.2020 11:53

Hallo, nurmalso.

 

Im Frühjahr ist ein Strategiepapier der Bundesregierung aufgetaucht und in vielen Medien auch veröffentlicht.
gleichfalls auch in den letzten Wochen aus Österreich mit dem ähnlichen Charakter.

Angst als Mittel um Maßnahmen gegen die Corona Pandemie durchzusetzen und umzusetzen.

Zitat:

Das Ersticken ist für jeden Menschen eine Urangst"
Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls."

Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern", heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."

Quelle Fokus.

Sicherlich ist es jedem sich selber überlassen, zu entscheiden ob das, daß richtige Mittel ist ,Menschen in Angst und Panik zu versetzen, anstatt aufzuklären.
Betonen möchte ich, die Politik hat die Marschroute so ausgegeben und Medien haben es aufgegriffen.
Jeden Psychologen, Psychiater, Soziologen, wird zustimmen, Menschen in Angst lassen sich prima Steuern.

Nebenwirkungen dieser Angst.
Tiefe Risse in der Gesellschaft, Familien, Freundschaften.
Menschen mit unterschiedlichen Ängste prallen aufeinander.
Covididioten, Schlafschafe, Menschen die ihre Existenz verloren haben oder Angst diese zu verlieren.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 11:53.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 26.11.2020 14:10

Ja, ich habe von diesem Papier auch gelesen. Zuerst dachte ich, es sei ein Fake, aber im Verlauf dieses Jahres denke ich eher, dass es stimmt. Denn die "Strategie" unserer Regierung entspricht ganz genau diesen Anweisungen.

Aus Angst sind die Menschen bereit, (fast) alles zu akzeptieren, um (vermeintlich) ihr Leben zu retten. Daraus resultiert auch dieses "Denunziantentum", das man beobachten kann. Denn die Menschen, die nicht alles akzeptieren, die nachdenken, die es sogar wagen, gegen bestimmte Maßnahmen zu demonstrieren, die sind nun "schuld" daran, wenn wieder ein Lock-down kommt, die sind schuld daran, wenn die "Infiziertenzahl" steigt...

Meiner Tochter, die mich ja fast täglich mit den Kindern besucht, hatte am Anfang auch Angst, dass sie mich "anstecken" könnte. Denn eine Freundin hat ihr gesagt, sie sei schuld daran, wenn ich dann sterben würde. 
Daraufhin habe ich meiner Tochter erklärt, dass ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte sei, und dass ich die Entscheidung darüber treffen würde, wer mich trotz Corona besucht, und wo ich trotz Corona zu Besuch hingehen würde. Es ist meine Entscheidung und auch meine Verantwortung - zum GLück konnte ich ihr die "Schuldfrage" ausreden...  - und auch meine Enkelkinder haben so was ähnliches geredet. Das konnte ich ihnen aber zum Glück auch ausreden, und nun haben sie keine Probleme mehr damit, "Oma" zu besuchen .

Tiefe Risse in der Gesellschaft, Familien, Freundschaften.

Ich denke, das ist auch Teil des gesamten Planes, und so ähnlich habe ich es auch bei meinem früheren Arbeitsplatz erlebt. Der Chef damals wendete die gleiche Strategie an, und aus einem Team, das zusammenhielt und zusammenarbeitete, wurden "Einzelkämpfer". Jeder für sich, jeder profilierte sich mehr als der andere, um Anerkennung zu finden, und am Ende mißtraute jeder jedem, und man arbeitete nic ht mehr miteinander, sondern eher gegeneinander.

Wir sollten zu kleinen "Robotern" gemacht werden, die im Minutentakt stur nach Handy-Vorgabe ihre Arbeit machten.
Ich wollte da nie mitmachen, und meine "Vorteil" war der sogenennte "Pflege-Notstand". Es war schon in den letzten Jahren fast unmöglich, neue Pflegekräfte einzustellen. So konnte ich es mir leisten, meinem Chef ganz klar zu sagen, dass er mich eben entlassen solle, wenn ihm mein Arbeitsstil nicht gefallen würde. Dass er genau das tun würde, war eigentlich ziemlich unwahrscheinlich 

"Unser" Herr Söder hat ja direkt dazu aufgerufen, doch der Regierung dabei zu helfen, "Ordnungsverstöße" gegen die Corona-Regeln zu melden... und leider wurde und wird das auch fleißig beherzigt. 
Nun ist es soweit, dass man seinen Nachbarn nicht mehr trauen kann. Ich habe es selbst erlebt, dass in unserer Nachbarschaft (wer wissen wir nicht) jemand die Polizei gerufen hat, weil 2 Mütter ihre Kinder draußen auf der Terrasse zusammen spielen ließen und auch selbst dabei waren.

In diesen Zeiten wird mir Jesus und seine Gegenwart immer wertvoller! Und ich bete, dass wir Christen die Kraft haben, uns gegen diese Entwicklungen zu stellen und unser Leben von ihm, und nicht von unserer Umwelt prägen und führen zu lassen!


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 26.11.2020 14:32

Moin Geli,
Tiefe Risse in der Gesellschaft, Familien, Freundschaften.
Geli: "Ich denke, das ist auch Teil des gesamten Planes"


Welchen Plan? Und von wem stammt dieser Plan?
Wenn Du solche Theorien in den Raum wirfst, dann fände ich es schön, zu erklären, was Du genau meinst und nicht Halbsätze aufzuschreiben.

@Pausenclown:

Wo finde ich dieses Papier, von dem Du sprachst? Ich kann es nicht finden und möchte es aber gerne nachlesen.

@Cleo: Ich bin Deiner Meinung.

Ich denke übrigens, Ehre bringen wir Gott auch dann, wenn wir Halbwahrheiten beiseite lassen. Und manchmal ist auch Aufklärung nötig, um vielleicht einige
wilde Verschwörungstheorien zu überdenken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 14:33.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 26.11.2020 15:06

...weißt Du, Geli, ich will Dich nicht ärgern, aber Du wirfst hier "geraunte" Sätze in den Raum und stellst hier einige Theorien auf, bei denen ich nachfragen möchte. Bspw. Genmanipulation durch das Impfmittel, wie man es bei Pflanzen macht...
Ich hoffe, die Frage ist Dir nicht zu persönlich: Besuchst Du regelmäßig eine Gemeinde?
Grüße
Hannalotti

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 26.11.2020 15:27

Doch, die Frage ist mir zu persönlich. Welche Motive hast Du für eine solche Frage? 

"Geraunte Sätze", "Theorien", die ich aufstelle. Schau einfach unter dem Thema nach, da findest Du viele Vorträge von Ärzten und auch anderen Wissenschaftlern, die genau informieren, wie diese Impfung aufgebaut ist.
Und dann bilde Dir selbst eine Meinung. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 26.11.2020 15:57

Geli: Doch, die Frage ist mir zu persönlich. Welche Motive hast Du für eine solche Frage?

Ob Du (welche Kirche oder Gemeinde ist ja egal) eine Gemeinde besuchst, interessiert mich, weil mir oft auffällt, dass Geschwister ohne eine feste Gemeinde, ihre eigenen Auslegungen entwickeln. Deshalb frage ich Dich, Du musst diese Frage nicht beantworten, aber interessiert hätte es mich.

Geli: "Geraunte Sätze", "Theorien", die ich aufstelle. Schau einfach unter dem Thema nach, da findest Du viele Vorträge von Ärzten und auch anderen Wissenschaftlern, die genau informieren, wie diese Impfung aufgebaut ist. Und dann bilde Dir selbst eine Meinung.

Du, zum Thema Impfung habe ich mir eine Meinung selbst gebildet. Und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mich nicht impfen lasse.

Aber einfach so Sätze hinschmeißen und dann nicht begründen, ist nicht die feine Art. Damit kannst Du alles mögliche behaupten.
So wie hier:

Geli: Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht.

Meinst Du damit, man will die Menschen absichtlich genmanipulieren? Und zu welchem Zweck?

Nachtrag:
Okay, aber vielleicht ist es auch besser, es dabei zu belassen, denn ich möchte mich nicht nur den Worten von Cleo anschließen, sondern auch danach handeln.
Liebe Grüße
Hannlotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 16:20.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von pausenclown am 26.11.2020 16:48

Hallo und OT.

 

Um was geht es mir eigentlich?

Die Angst oder Sorge des anderen ernst nehmen.
Ein du bist aber blöd mit deiner Meinung hilft wem?
Ebenfalls den anderen abwerten, du bist bist blöd und glaubst der Regierung usw.
Auf einmal sind Meinungen gefährlich....

Warum nicht miteinander reden?
OK, diese Angst zb. Impflicht ernst nehmen.
Haben wir zb Masernimpfpflicht? Ja
Usw.
Gibt es komische Ansichten aus der Ecke, der Corna Massnahmen Gegner? Ja

Ist es nicht Wahnsinn, dass Dialog nicht mehr möglich ist?

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 16:49.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 26.11.2020 20:00

Hannalotti: Ich denke übrigens, Ehre bringen wir Gott auch dann, wenn wir Halbwahrheiten beiseite lassen.

Und Du gehörst zu denen, die Halbwahrheiten beiseite lassen? Dazu müßtest Du ja auch jeweils die ganze Wahrheit wissen?
 
Ob Du (welche Kirche oder Gemeinde ist ja egal) eine Gemeinde besuchst, interessiert mich, weil mir oft auffällt, dass Geschwister ohne eine feste Gemeinde, ihre eigenen Auslegungen entwickeln.

Ah ja - dann bist Du der Meinung, ich würde meine eigenen Auslegungen entwickeln? Interessant...

Aber einfach so Sätze hinschmeißen und dann nicht begründen, ist nicht die feine Art.

Ich schmeiße "Sätze hin" - nein, ich schreibe meine Meinung über die Dinge. Aber ich muß sie nicht unbedingt begründen, dazu gibt es keine Pflicht. 

Okay, aber vielleicht ist es auch besser, es dabei zu belassen,

Genau - einfach meine Meinung lesen, zur Kenntnis nehmen und so stehen lassen. Das hatte ich ja schon weiter oben gesagt. Man muß ja nicht über alles in der Länge diskutieren.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum