Jesus als Jugendlicher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von RuthYah am 28.10.2020 16:26

Die Mitteilungen enthalten eine Menge Themen, die aufgrund der Menge nur eine Haarbreite angesprochen werden können:

 

1) Jesus Christus ist nicht Gott, 2. Mose 20:7; 5 Mose 5:7

2) Der Heilige Geist, der Geber Seiner Gabe, Titus 3:4-6

3) Die Gabe heiligen geist bei der Geburt von oben, Apg. 2:38

4) Das Ritual Bar Mitzvah und deren Brauch und Bedeutung, Lukas 2:42

5) Vergebung der Fehler anderer (Sünden), Epheser 4:32

Ja, das was über den Sohn Jesus Christus seinen Anfang durch die göttliche Empfängnis geschrieben steht und Anfang nahm bis hin zur Geburt von Jesus Christus und mit Beginn seines Amtes hier auf Erden, und wer Jesus Christus ist und sein wird, bei seinem zweiten Kommen in den Wolken, reicht aus (1) absolut zu sehen und zu erkennen das Jesus Christus ein Mensch ist und das durch allein den Herrn und Sohn und Bruder Jesus Christus (2) die Rettung und Erlösung für die Menschheit ist.

Was das durchlaufen von Bar Mitzvah betrifft, sei ganz kurz erwähnt, das in biblischer Kultur und nach jüdischen Gesetz eine männliche Person mit dreizehn Jahren als reif und verantwortungsbewusst für das eigene Handeln galt und an der Türschwelle zum Mannesalter stand. Jesus aber durchlief das Ritual Bar Mitzvah mit zwölf Jahren. Warum? Was dachten damals die Menschen von Jesus, wer er war? Was galt Jesus in seinem Heimatort? Auf jeden Fall dachten sie nicht, sie dachten nicht er wäre Gott der Vater! Dies zeigt unter weiteren die Menschlichkeit von Jesus Christus.

Gott toleriert vieles, nur eins nicht – Götzendienst!

Gott ist treu zu Seinem Wort und unterstützt, das was gerecht ist und der Wahrheit Seines Wortes entspricht. Gott geht konform mit Seinem Wort.

Römer 10:9,10
(9) Denn so du mit deinem Munde bekennst Yahshua, dass er
der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Yahweh
von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

10) Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht;
und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet
[werden].

Dieses Glaubensbekenntnis, ist ein Bekenntnis bis hin zur
Gerechtigkeit und Erlösung. Gerechtigkeit schließt Erlösung
mit ein. Das Bekenntnis ist im tiefsten inneren von deinem
Herzen zu machen als auch mit dem Mund, das heißt,
synchron laufend.

Die vollständige Vollendung des Satzes ist: "Mit dem Herzen
glaubt der Mensch an Gerechtigkeit [und Errettung] und mit
[dem Herzen und] dem Mund wird das Bekenntnis an
[Gerechtigkeit und] Errettung gemacht."

Das griechische Wort für ''retten'' ist sózó G4982 und bedeutet körperliche, geistige und geistliche Ganzheit/Heil. Die Rettung von der Strafe und Kraft und dem Verderben der Sünde, Befreiung vor der Gefahr der Zerstörung und in Yahweh Seine Sicherheit gebracht durch den Herrn Jesus Christus, der der Erlöser/Befreier sótér G4990 ist.

Aufgrund der Gesetzmäßigkeit und Gerechtigkeit von Yahweh musste und konnte es nur ein Mensch sein. Wer was anderes behauptet lügt. Denn die Sünde kam durch einen Menschen (Adam) in die Welt, und ein Mensch (Jesus Christus) kam in die Welt, um den Menschen von der Sünde und des Todes zu erlösen.

Jesus Christus war auch ein geschaffenes Wesen, ein Mensch der auf die gleiche Weise wie Adam geschaffen wurde, d.h. ein Meisterwerk der Schöpfung Gottes, dem die Herrschaft über das Paradies gegeben wurde und jede Kreatur die Gott gemacht hat.

1. Timotheus 2:5,6
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass solches zu seiner Zeit gepredigt würde.

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von RuthYah am 28.10.2020 16:27

Genau, kein Mensch schafft es ohne Sünde zu leben.

 

Genau und deshalb unter anderen hat der Vater Yahweh Seinen einzig eingeborenen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt, Johannes 3:16, um die Menschheit von der Sünde und des Totes zu retten und zu erlösen.

Der Vater ist Geist, Johannes 4:24, und Sein Sohn Jesus Christus hat den theoretischen Plan seines Vaters in die Praxis umgesetzt.

Gott Yahweh der Vater schuf Samen in der Gebärmutter der Maria. Dieser Same war und ist unvergänglich und sündenfrei, Lukas 1:26-38

Gott macht keine Fehler und daher keine halben Sachen. Jakobus 1:17

Bei Gottes Eingreifen in die Geschichte der Menschheit und das einpflanzen von unvergänglichen und sündenfreien Samen kann man einiges verstehen lernen, was die Chromosomen betrifft.

Jede Körperzelle eines Menschen beinhaltet 46 Chromosomen. Sie erscheinen paarweise. Ein Chromosomensatz kommt von der Mutter, der andere Chromosomensatz kommt vom dem Vater. Zurzeit der Empfängnis sind 23 Chromosomen vereint, die 1000 von Genen in sich und mit sich tragen, die Grundlage für das Wachstum und die Entwicklung sind und an einen neuen Organismus weitergegeben werden. Ebenso tragen und weisen die Gene physikalische und erbliche Merkmale der Eltern auf. Die Gene sind von zwei Arten, entweder dominant oder rezessiv. Wenn sich die Gene vom Vater und der Mutter vereinen, herrschen die dominanten Gene vor den Rezessiven.

Während des Vorgangs in der göttlichen Empfängnis, die Yahweh einleitete, einen unvergänglichen und sündenfreien Samen in die Gebärmutter von Maria, herrschten 23 dominante Chromosomen, die dominante Gene in sich und mit sich trugen, daher vollkommen perfekt. Daher konnten sich keine Gene von Maria, sich mit den Genen die Yahweh geschaffen hat, vereinen. Die Rezessiven waren vorhanden, aber sie lagen brach.

Daher sagt ja auch die Schrift in:

Hebräer 2:14
Weil die Kinder nun Fleisch und Blut haben [G2841 koinóneó, voll teilen], ist auch er [Yahshua] der gleichen Art teilhaftig [G3348 metechó, nur teilweise teilen] geworden, damit er [Yahshua] durch seinen Tod die Macht nähme dem, der des Todes Gewalt hatte, das ist dem Teufel.

Nun frage ich dich allen Ernstes, der du dies liest: Wie kann der Mensch da sagen, Jesus sei Gott?

Was wir meistens außer acht lassen, sind einige wichtige biblische Prinzipien, wie zum Beispiel, das eine Ähnlichkeit keine Identität aufweist. Zwei Menschen mögen sich ähnlich in den Eigenschaften und doch sind sie nicht identisch, das heißt ein und derselbe Mensch. Das sich das Wort Gottes nicht widerspricht. Es kann sich nicht widersprechen, da Gott kein Mensch ist der lügt, sondern das die Fehler in unserem Verständnis liegen bezüglich eines Schwerpunktes eines Themas in der Bibel oder in den vielen gemachten Kopien und Veränderungen in der Bibel, denn die Auslegung der Schrift ist keine eigene Sache. Das sei nur mal kurz erwähnt.

Daher Verse die ein Thema behandeln ergänzen sich gegenseitig und bauen auf. Augenscheinliche Widersprüche müssen sich einfügen und mit dem gesamten Wort Gottes harmonieren. Nicht Gott ist es der Fehler macht, die Er nicht kann machen, sondern entweder die Theologie oder die Religion oder wir in unserer Arbeit machen die Fehler und stellen unser Denken vor den Aussagen/Denken von Wort Gottes und geben somit Gott nicht den ersten Platz, was Jesus Christus der Sohn Gottes an erster Stelle hielt, Seinen Vater mit dessen Wort zur Ehre des Vater Yahweh.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von geli am 28.10.2020 18:59

RuthYah, darf ich Dich etwas fragen: Schreibst Du diese Beiträge selbst, oder sind die irgendwo abgeschrieben, bzw. abgedruckt?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:39

Hallo RuthYa,
 
ich weiß, in einem Diskussionsforum wie diesen kommen natürlich weitere Überlegungen und Rückfragen, aber auch Korrekturen.
 
Mir kommt die Frage, ob du auch Bereit zu Korrektur bist, oder hast du quasi deine These schon als einzig wahr "erkannt"?
 
Hast du meine Argumentation zB gelesen? Ich habe in deiner weiteren Antwort später nicht den genauen bezug dazu gefunden, kann aber auch an mir liegen.
Hier nochmal ein kleiner Tip- wenn du den Nicknamen des Schreibers, auf den du antwortest, vorher benennst, dann erkennt man das ein bisschen besser.
 
Ist aber nicht so schlimm, wir lernen ja alle noch
 
RuthYah: Jesus aber durchlief das Ritual Bar Mitzvah mit zwölf Jahren.
 
Ich nehme mal jetzt diesen einen Satz nur heraus, ich hoffe, dass du ihn mir beantwortest.
 
Woher kommt diese Annahme, dass Jesus seine Bar Mizwa im Alter von 12 Jahren gefeiert hat?
Das Alter von 12 Jahren ist eigentlich bei den Mädchen so gewesen, da man davon ausging, dass Mädchen etwas früher reif sind (lieber pausenclown, liege ich da richtig? Wenn nicht, berichtige mich bitte).
 
Ich zitiere mal aus Lukas 2: 41 Und seine Eltern gingen alljährlich am Passahfest nach Jerusalem.
42 Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf nach der Gewohnheit des Festes;
43 und als sie die Tage vollendet hatten, blieb bei ihrer Rückkehr der Knabe Jesus in Jerusalem zurück, und seine Eltern wussten es nicht.
 
Wenn es eine Bar Mizwa war, dann hätten maria und Josef ganz bestimmt mitbekommen, ob er gerade mitkam, oder nicht, denn die Mar Mizwa ist sehr sehr wichtig, da sind die Eltern doch vollblut mit dabei.
 
- Deine Einwände bezüglich der Chromosomen sind meiner Meinung nicht wichtig- verstehe mich da bitte nicht falsch.
Diese Erklärung von dir wird als Fakt dargestellt (genauso wie zB das Alter seiner Bar Mizwa), ohne dass du es beweisen kannst. Wie die Chromosome von Jesus aussagen, was bei Maria gerade im Blut und so geschah- das können wir nur vermuten, aber auf keinen Fall können wir dadurch Fragen beantworten, die Jesu Gottheit bestätigt oder nicht.
 
RuthYah: Nun frage ich dich allen Ernstes, der du dies liest: Wie kann der Mensch da sagen, Jesus sei Gott?
 
Nun, Jesus sagt es selbst. (lies mal Johannes 1, 1 zum Beispiel)
 
RuthYah: Zwei Menschen mögen sich ähnlich in den Eigenschaften und doch sind sie nicht identisch, das heißt ein und derselbe Mensch.
 
Das ist eine gute Argumentation, die mir zeigt- ja, du hast vielleicht nicht ganz verstanden, wie es gemeint ist. Und daran kann man wunderbar anknüpfen.
Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen, zu verstehen:
- Gott, der Vater
- Jesus, der Sohn
und
-der heilige Geist
sind drei einzelne Personen, die gemeinsam die Gottheit aufzeigen.
Als Jugendliche hat mir das Beispiel der Sonne mal sehr geholfen (falls das Thema zu sehr sprengt- wir haben auch einen entsprechenden Thread):
- Der Sonnenkörper
- die Strahlen
- die Wärme und Licht, die davon ausgehen
gemeinsam aber trotzdem die Sonne.
 
Ziemlich komplex, aber jetzt nur einmal kurz hier.
 
Bei dem Beginn vom Beitrag heute Mittag um 16:26 Uhr fällt mir auf, dass die Verse nicht unbedingt zum Titel passen.
 
 
RuthYah: Jesus Christus war auch ein geschaffenes Wesen, ein Mensch der auf die gleiche Weise wie Adam geschaffen wurde, d.h. ein Meisterwerk der Schöpfung Gottes, dem die Herrschaft über das Paradies gegeben wurde und jede Kreatur die Gott gemacht hat.

 
Ich zitiere dir mal Johannes 1, die ersten Verse:
 
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.
 
Ich belasse es erstmal hier.
 
Ich hoffe, dass ein guter Austausch über das spannende Thema entstehen kann.
 
Wenn du Hilfe braucht zum Beispiel bei der Formulierung bzw wie man auf einzelne Passagen eingeht udn Einwände, zögere nicht, zu fragen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
edit: Rechtschreibung korrigiert

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 23:04.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:45

Ich merke gerade aber auch, wie eigentlich nurnoch die ersten Beiträge zum Titelthema passen.
 
Daher eine allgemeine Bitte- bitte versucht, beim Thema des Titels zu bleiben.
 
Wir besprechen hier ja möglichst konstruktiv gemeinsam Themen, es geht ja hier nicht darum, eine bestimmte Lehre oder allgemeine Sichtweise zu allen möglichen Themen anderen zu übermitteln, sondern um gemeinsamen Austausch über mehrere Themen (dann bitte jeweils ein bisschen sortiert in den jeweiligen Threads).
 
Dies hat zum Beispiel den Vorteil, dass sich auch später andere User einklinken können, und das man sich einfach innerhalb des Threads nicht zu sehr in unterschiedliche Themengebiete bewegt.
 
Ich bin quasi gerade selbst drauf "reingefallen" und will auch mit drauf aufpassen ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Damit die Themen weiterhin zu den Threads passen, werde ich nun auch die Beiträge des zweiten Teils hier mit hinkopieren, einfach, damit kein Ducheinander entsteht, wenn in zwei Threads parallel ein Thema besprochen wird.
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:46

von RuthYah am 28.10.2020 17:06

 

"Ich danke meinen himmlischen Vater Yahweh für die Wahrheit Seines Wortes und Wörter, die nicht nur Wörter sind, sondern sie geben Kraft und Leben.

Ich danke meinen Herrn Jesus Christus, der sich uns offenbaren kann und der uns den Vater offenbarte und bekannt machte.

Und ich danke allen Kindern Gottes weltweit, dass sie wachsen in der Erkenntnis und Weisheit von Gottes Wort und stark und gegründet sind in Christus und zunehmen in der Gnade und Liebe und im Frieden.

Mir geht es weder um Aufmerksamkeit noch um Streit zu schüren. Mir geht es um Gemeinschaft, ums Lernen, sowohl die biblische Korrektur wie auch die Grammatikalische und der Verkündigung von Wort Gottes. Ich freue mich hier sein zu können, zu lernen und teilhaben zu können an Gesprächen.

So wie der Sohn Jesus Christus stellvertretend für seinen Vater gesprochen hat, stehen wir heute als Christen und glaubende Brüder und Schwestern an Christus seiner Stelle.

Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Gott hat für sich selbst allein zu einem Zeitpunkt für sich selbst und an einem bestimmten festgelegten Tag entschieden. Zuvor entwarf Yahweh einen langgehegten theoretischen Plan mit Zielen und Nutzen und Absichten bei der Schöpfung der Himmel und der Erde und das Meer. Dies umfasste alle Ordnung und alle Rechte und alle gottgegebenen Gesetze. Yahweh sprach dies in Seiner alleinigen einzigartigen Souveränität in Existenz, ins Dasein.

(1) Erst am Tag 6, 1 Mose 1:26 und 27, schuf Yahweh den Menschen. Und nicht im Anfang bevor irgendetwas und von nichts von Yahweh in Existenz gesprochen und gerufen und gemacht wurde.

Der Mensch wurde wunderschön geformt mit einen Körper aus Erde, seine Seele wurde gemacht und der Geist im Menschen wurde für eine vollkommene Gemeinschaft mit seinem Schöpfer geschaffen.

Es heißt den ''Menschen'', weiter wird offenbart in 2 Mose wer der ''Mensch'' ist? Er wird ''mit Namen'' genannt und seine Gehilfin ward eine Frau.

Welche biblische Prinzipien und Gesetze kannst du, die uns das Wort der Wahrheit aufschließen und einen Einblick über die Genauigkeit von Gottes Wort geben?

a.) Das Gesetz von Geist ist Geist und Fleisch ist Fleisch?

b.) Eine Ähnlichkeit einer Person oder Dinge oder Ereignisse sind keine Identitäten?

c.) Das sich augenscheinlich widersprechende Verse in unserem Verständnis liegen und/oder der Irrtum sich in den Übersetzungen der vielen Bibelausgaben befindet. Auch hat Yahweh uns einen gesunden Menschenverstand gegeben, 2 Timotheus 1:7 [G4998. sóphrón von G4982. sózó und G5424. phrén] der logisch denken kann und folgerichtig schließen kann.

(2) Yahweh kündigte erstmals Seinen Sohn Jesus Christus an, 1 Mose 3:15, der viele, viele, viele Jahrhunderte später erst durch seine Geburt auf der Bildfläche erschien

(3) Jesus Christus wurde durch die Propheten in der Schrift auf viele Weise ausgesagt und vorausgesagt.

(4) Er wurde vom Vater Yahweh angekündigt als Spross, König, Mensch, Hohepriester, Diener

Jeremia 23:5,6; Sacharja 3:8; Psalm 110;
In Jesaja 42:1 haben wir es mit einem Sprachbild zu tun, genannt das prophetische Perfekt.

Die Redewendung „prophetisch perfekt" ist in erster Linie eine Redewendung, die in semitischen Sprachen vorkommt, manchmal aber auch im neutestamentlichen Griechisch, Epheser 2:4-6 Die prophetische perfekte Redewendung tritt auf, wenn über ein zukünftiges Ereignis geschrieben wird, als sei dieses bereits geschehen, und der Zweck dieser Redewendung besteht darin, die Tatsache hervorzuheben, dass das Ereignis absolut eintreten wird; es besteht da kein Zweifel.

Wenn wir so die vielen alttestamentlichen Voraussagen über Jesus Christus sein erstes Kommen lesen und auch so verstehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg von 2 Timotheus 3:16

(5) Es wurde die Geburt von Jesus Christus vorausgesagt, selbst der Ort, wo es geschehen sollte und geschah.

Welche Angaben und Punkte findest du zur ersten oben genannten Frage?

Weiter spricht Gottes Wort von den Lehren böser Geister, die im absoluten Widerspruch zur Wahrheit von Gottes Wort stehen, wie es der Fall in 1 Mose 3:1-5 aufzeigt und bis heute anhält. Dazu gehört unter anderem die Lehre der Präexistenz von Jesus Christus und der Doketismus mit all ihren Facetten und weitere Formen der Vielgötterei."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:47

von Theophilus am 28.10.2020 21:09

 

"Ich möcht jetzt gar nicht vorschnell über böse Geister und wattnichallen reden, kann alles möglich sein.

Es ist definitiv aber zumindest ein Problem der intelektuellen Kapazitäten, hinsichtlich der Fragen wie "Präexistenz" usw.

Wenn die Bibel uns mitteilt, durch Gott wurde alles gemacht, dann beinhaltet das ja auch die Zeit.

Gott existiert ja außerhalb der Zeit.

Wenn man sagt, ab dann und dann war Jesus auch Gott, dann hat man zumindest vom Kopf her das ganze nicht verstanden."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:48

von geli am 28.10.2020 21:38

 

"Auch hier drängt sich mir der Gedanke auf, dass es ein abgeschriebener oder abkopierter (Lehr)Text ist?

 

Welche Angaben und Punkte findest du zur ersten oben genannten Frage?

 

Das wäre auf jeden Fall eine seltsame Art, einen eigenen Beitrag zu schreiben, in dem man eigene Gedanken formuliert und ihn anderen mitteilt."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:48

von RuthYah am 28.10.2020 22:37

 

"Guten Abend

Ist die Frage nicht: Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Stimmt was bei der Frage nicht?

Jeder ist auf die eine oder andere Art gelehrt worden. Das was man (er/sie) lernt gibt man (er/sie) weiter. Durch Fragen lernt und bekommt Antworten. So ist es im Leben, und ich erinnere mich da sehr stark an Römer 12:1-8

Das Wort Gottes gibt uns einen theoretischen Teil zur Aufgabe und einen praktischen Teil zur Aufgabe, 2. Timotheus 3:16

Es ist weder verwerflich noch mystisch, ganz klar deutliche verständliche Worte. Was wird daran nicht verstanden?"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von Doerte am 28.10.2020 23:04

RuthYah,

Ist die Frage nicht: Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Ne, kann er nicht, du hast Recht. Denn weil er war ja pubertär ( wie konnte ich das nur vergessen )  und ist vor der Erschaffung der Welt schon auf die Erde abgehauen.

Er wollte nicht seinem Vater glauben, dass die Menschen alle so sündig werden und es einen so komischen Ort wie die Erde geben wird.
Wollte es verhindern und  alles hier unten besser machen, wie die Menschen.
So unsichtbar ging das jedoch nicht. Deshalb schickte der Vater für seinen Geist, dass Gefäß später nach, seinen Körper.

Also welche Erkenntnis ziehe ich daraus ? 

Jesus hatte bereits im jugendlichen Alter das Denken eines prophlaktischen Heilers.

So nun aber genug vom Baum der Erkenntnis genascht.
Ich hole mir lieber da dann doch noch ein Stück, vom Pixelkuchen. Wenn schon Chaos, dann richtig ! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum