Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von geli am 18.12.2020 23:19

Leonardo: Bin gespannt wie es weitergeht. :)

Das geht bis zum Lebensende soweiter...   - eine Frage wird beantwortet, und gleich entstehen wieder neue Fragen... Aber es heißt: "Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar, was wir sein werden. Wir wissen aber: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein, und wir werden ihn sehen, wie er ist. - 1. Joh. 3,2

Dann werden wir alles verstehen 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 14.12.2020 11:39

Wir beten unbedingt für dich weiter udn sind Gott total dankbar, dass du hier bist, deine Fragen und Zweifel ansprichst und uns auch teilhaben lässt an deinen Gedanken und deinem "Weg mit Gott".

Das freut mich! Fragen gibt es so viele, fast jeden Tag kommen auch neue hinzu. Bin gespannt wie es weitergeht. :) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 14.12.2020 07:38

Lieber Leonardo,
 
es ist toll, wenn du Gottes Handeln bemerken kannst!
Wir beten unbedingt für dich weiter udn sind Gott total dankbar, dass du hier bist, deine Fragen und Zweifel ansprichst und uns auch teilhaben lässt an deinen Gedanken und deinem "Weg mit Gott".
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 14.12.2020 03:18

Hmmm...ich meine, Gottes Handschrift, sprich Einwirken in meinem Leben zu erkennen. Wirklich krasse Sache. 

Ruhe und Stille ist ein Geschenk, um solche Dinge zu erkennen.

Wer mir nicht folgen kann, macht nix, einfach so hinnehmen :)

Habe auch zwei Bibelstellen gefunden, die mir helfen: 

Aus Jesaja 45,9: „...Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du?..."

Jesaja 64,8: Und nun, YHWH, du bist unser Vater; wir sind der Ton, und du bist unser Bildner, und wir alle sind das Werk deiner Hände.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 03:45.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 09.12.2020 18:46

geli: Dann wünsche ich Dir, dass Dir solche Dinge in Zukunft beim Bibellesen ganz oft passieren!

Hehe, ich wünsche mir das auch :) 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von geli am 09.12.2020 12:45

Leonardo: Du, das ist mir aber schon desöfteren passiert, ob du es mir glaubst oder nicht.

Warum sollte ich Dir das nicht glauben?

Nur dachte ich - habe es jedenfalls so verstanden - dass Dir das Bibellesen absolut nichts bringt, und Du deshalb nicht mehr an die Bibel als Gottes Wort glauben kannst. 
Da habe ich das also wohl falsch verstanden.

Dann wünsche ich Dir, dass Dir solche Dinge in Zukunft beim Bibellesen ganz oft passieren! 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 09.12.2020 09:37

Burgen: Es ist für mich erstaunlich zu lesen, dass du mit Gott "gehen" willst, jedoch Jesus Christus für dich selbst aussen vor lassen willst. Das kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe. Für mich ist es eher so, als redeten wir hier ständig um den heißen Brei herum.

Hä? Jesus aussen vor lassen? Wer will denn das? Ich nicht. Verstehe ich mal wieder nicht, wie man darauf kommt, aber ok. 

Burgen: Man kann sich ja nur deshalb als "Christ" nennen und positionieren, wenn man halt Christ ist. ZB ein Jude, der nicht an Jesus Christus glaubt, ist kein Christ, sondern Jude. Gott hin oder her.

 Nun gibt es auch Leute, die an Jesus glauben und dennoch keine Christen sind, messianische Juden bspw. oder "Grenzgänger" wie mich. 

Burgen: Jedoch empfinde ich es so als drehten wir uns ständig im Kreis. Und deshalb werde ich in diesem Thread zumindest, mich nun herausziehen. Ich denke, es ist erstmal alles gesagt.

 Verstehe ich nichf, ich mach solche Fortschritte für meine Begriffe, und für Dich ist es ein sich im Kreis drehen. 
Ohne dich angreifen zu wollen, aber kann es sein, das du dich nach vielen Jahren des "Christ-Seins" nicht mehr in bislang-Andersgläubige hineinversetzen kannst? Ein wenig viel verlangst, ungeduldig mit Leonardo bist?
So kommt es mir vor, aber gut, will dich nicht angreifen oder kritisieren, wirklich nicht.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 09.12.2020 09:17

Leonardo: Ich schließe aus den bisherigen Berichten von Christen und ihrer Beziehung zu Gott mal

Guten Morgen. 

Es ist für mich erstaunlich zu lesen, dass du mit Gott "gehen" willst, jedoch Jesus Christus für dich selbst aussen vor lassen willst. Das kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe. Für mich ist es eher so, als redeten wir hier ständig um den heißen Brei herum. 

Man kann sich ja nur deshalb als "Christ" nennen und positionieren, wenn man halt Christ ist. 
ZB ein Jude, der nicht an Jesus Christus glaubt, ist kein Christ, sondern Jude. Gott hin oder her. 

Erst durch Jesus Christus kann er erlöst werden, zB von sich selber und seinen unglücklichen Umständen. 
Die schlimmen Umstände, in denen ein Mensch lebt, erfahren erst durch dies Leben mit Jesus ihre Macht. 

Dies soll dich, lieber Leonardo, nicht anklagen oder verletzen.
Jedoch empfinde ich es so als drehten wir uns ständig im Kreis.
Und deshalb werde ich in diesem Thread zumindest, mich nun herausziehen. 
Ich denke, es ist erstmal alles gesagt. 


Sei behütet. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2020 09:18.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 09.12.2020 01:12

Ich schließe aus den bisherigen Berichten von Christen und ihrer Beziehung zu Gott mal, 
das es entweder alles ganz anders ist, als wir alle glauben, weil das hatte ich alles, auch selbst schon erlebt.  
Oder das es etwas ist, wovon ich bislang nur "gekostet" habe, aber noch lange nichts "gegessen" habe davon (sozusagen), oder dritte Möglichkeit, 
das diese ganze Sache mit der Beziehung nur auf Einbildung und Interpretation beruht.

Was es auch ist, wenn Gott will, dann werde ich in den Genuss der Wahrheit kommen.

Danke an alle für ihre Ausführungen.  

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 09.12.2020 01:06

geli: Aber - und ich wünsche Dir, dass Dir das auch passiert - man liest Bibelstellen oft zum x-ten Mal, und plötzlich begreift man, was es bedeutet. Oder man merkt plötzlich, dass sie in eine ganz bestimmte Situation, in der man gerade steht, direkt hineinspricht. Dann bekommt eine Aussage, die da vielleicht schon seit 2000 Jahren oder mehr unverändert da steht, dann eine ganz persönliche Bedeutung.

Du, das ist mir aber schon desöfteren passiert, ob du es mir glaubst oder nicht. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum