Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 19.01.2021 10:11



Nein, das glaube ich auch nicht. 

Den Schlüssel für das Leben, das vor Gott gut war, hat der Mensch an Satan abgegeben, unddamit die Verantwortung.

Das hat Gott nie gewollt. Und er will es auch heute nicht.

Gott ist nicht so, wie zB der Vater, der sein Kind auf den hohen Schrank setzt und dann sagt: Spring.

Und nimmt im gleichen Augenblick seine Hände runter und geht einen Schritt zurück.

Das Kind fällt und tut sich ernstlich weh. Der Vater sagt dann:

Ich liebe dich so sehr, dass ich dir zeigen wollte, wie lieb ich dich habe.

Nein, Gott verursacht keinen Unfall, er ist nicht derjenige, der Mensch auf der Autobahnoder so sterben lässt.

Oder bewirkt, dass jemand im Koma liegen muss, weil alle seine Knochen zertrümmert sind.

Gott Vater liebt die Menschen, jedoch wartet er darauf, dass wir, jeder Mensch zu Jesus findet usw.

Die Engel sind vielfältig bereit uns zu schützen, oft merken und wissen wir es gar nicht mal.


 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 21.01.2021 05:35

Hallo, 

Ich war nicht gut drauf die letzten Tage, und so bin ich nicht dazu gekommen, Liebi's Vortrag zu hören bislang. Macht aber nichts, alles zu seiner Zeit, momentan fiebere ich dem Anfang des nächsten Monats entgegen, will mir ein Buch kaufen um....ja...um es zu lesen  

1. Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht, was Juden und Christen gemeinsam von Jesus lernen können - von Anatoli Uschomirsk

Dann hab ich noch zwei Bücher auf dem Schirm:

2.  Das Leben des Messias, zentrale Ereignisse aus jüdischer Perspektive - Arnold Fruchtenbaum

3. Ha-Maschiach: Der Messias in den hebräischen Schriften, die fortschreitende Christus-Offenbarung im alten Testament- Arnold Fruchtenbaum

Interessiert mich brennend, die jüdische Sicht, bzw. der jüdische Hintergrund. Yeshua/Jesus war nun mal Jude. 

Viele Christen, die meinen, sie hätten einiges an Erkenntnis, durch ihr wisst schon was/wen, die erscheinen mir, als wenn se in Wahrheit nur Bahnhof verstehen. Nun ja, ich würde mich beim Bahnhof verstehen dazu zählen, und so werde ich mir nun mal diese drei Bücher zu Gemüte ziehen. 

Ich glaube  ich bin auf dem richtigen Weg mit Gott und Yeshua, nur suche ich noch meinen Stil, und dafür brauche ich mehr Erkenntnis. 

Das ist der neueste Stand bei mir. :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2021 05:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 21.01.2021 07:18

Hallo Leoardo,
 
schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet
 
Mich interessieren die jüdischen Hintergründe auch sehr, deshalb habe ich zB das dritte Buch auch.
 
Vieles versteht man nochmal viel besser, wenn man die jüdischen hintergründe kennt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 21.01.2021 10:29



Lieber Leonardo, dann pass gut auf, dass du Gottes Stimme Wegweisung und Erneuerung in deinem Alltag nicht verpasst. 
Denn genau solche Gedanken hielten mich damals ab zu folgen ... 

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass dies geschehen kann, wenn man "erstmal" Erkenntnis aus anderer Mund und Gedanken sammeln will. Auf diese Weise wird die eigene Buchsammlung immer größer .... 

Manchmal, wenn ich so mit dem Hund durch beleuchtete Fenster schaue während des Spaziergangs, und an ihren Wände engstehende Buchreihen entdecke, dann berührt es mich sehr. Denn ich selber beginne meine eigenen Bücher nach und nach zu entsorgen .... 

Die Bibel ist mir wichtiger als alle anderen und Gott schenkt eine sehr interessante Entdeckungsreise seiner Gegenwart darin und in meinem Leben. Allerdings höre ich morgens und nachmittags fast regelmäßig von zwei oder drei Menschen ihre Predigten an. Das tut mir gut und hilft mir sehr, rundet sozusagen das "Paket" ab. 



Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 22.01.2021 02:44

Cleopatra: schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet

Wow, Danke dafür, weiss jetzt gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll =)
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 02:46.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 07.02.2021 04:35

Hallo.

Heute ist mein Jubiläum. Seit auf den Tag genau einem Jahr, nenne ich mich nicht mehr Christ und will auch keiner sein. 
Seitdem ist vieles anders geworden, vor allem bin ich gereift und gewachsen, würde ich sagen. 
Am 7. Februar 2020 hatte ich auch die Bibel verworfen, was allerdings ein Fehler war, wie ich heute denke. 

Ich freue mich, nicht mehr Christ zu sein. Noch mehr freue ich mich ohne viel von dem falschen von früher, und dennoch mit Gott und Yeshua leben zu dürfen. 
So denke ich. 

Wie aus der Asche des Alten entsteht so manches Neues. :) 
Man kann nur staunen, wie Gott aus kaputten, sturen Menschen wie mir die am Ende sind noch etwas machen kann und will, auch wenn er es nicht immer tut, wie ich mitansehen musste. 

Gott ist bei mir, ich vertraue und hoffe. Und ich hoffe, das es doch noch in diesem Leben bereits eine Zukunft für mich gibt. Muss gestehen, habe mir oft den Tod gewünscht in den letzten Jahren. Ich habe aus Verzweiflung zu Gott gerufen, warum er es nicht endlich tut. Aber er hat mich nicht geholt, noch nicht. Nun bleiben mir Glaube und Vertrauen, Liebe und Hoffnung.  

Nur Gott weiß, was er mit mir anfangen will...ich vertraue und will mit ihm arbeiten, und will wieder leben, mit Freude denke ich an Dinge die ich noch vorhabe :) 

Ein Bibelvers (ich glaub aus einem Psalm) lautet in etwa so: "Der Herr heilt die mit zerbrochenen Herzen und verbindet ihre Wunden". 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 07.02.2021 07:56

Guten Morgen,
 
dann hast du dir dieses Datum als ein besonderes Ereignis gemerkt?
 
Ich finde es schön, zu sehen, wie Gott dich immer mehr wieder in seine Richtung zieht.
 
Auch finde ich sehr schön, dass du sehen kannst, wie sehr er dich liebt und es aushällst, manchmal die Antworten nicht zu kennen, wieso Gott an manchen Situationen nicht so gehandelt hat, wie du es dir erhofft hast.
 
Ich erlebe im Moment auch Menschen, die schlimme Dinge erleben und trotzdem an Gott festhalten.
 
"..und der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um; denn der HERR, dein Gott, hatte dich lieb."- 5. Mose 23,6b
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 07.02.2021 12:52



Hi, 

dann willst du gar nicht zur Braut Christi gehören?

Einmal gerettet - immer gerettet.


Gruß
Burgen


 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von geli am 07.02.2021 13:58

Leonardo: Hätte eigentlich wissen müssen, das bei dieser Entscheidung für den Glauben trotz vieler offener Fragen halt viele offene Fragen immer noch da sind. Dumm von mir. Naja, ich werde meine Herangehensweise etwas ändern und weitermachen mit dem Bibelstudium.

Nach langer Zeit - gefühlt Jahre - bin ich wieder da!
Mein PC hat Anfang Dezember seinen Geist aufgegeben, ich hatte sofort einen neuen bestellt, der dann aber auf sich warten ließ. Nach mehreren Nachfragen kam dann raus, dass es April!!!  werden würde.
Also mußte ich stornieren, und vor drei Tagen kam dann endlich!! der neue Laptop bei mir an   
Ich kann also wieder mitschreiben... 

Ich denke, es werden immer Fragen offen bleiben - wenn wir alles verstehen könnten, wären wir ja wie Gott. Dieses Bestreben kennen wir ja von anderer Stelle aus der Bibel -

Es heißt also: "Weitermachen mit dem Bibelstudium bis zum Lebensende..."  

Unsere Erkenntnis ist immer nur stückweise, und so wird es auch bleiben. Das Gute ist:  wir können wachsen in der Erkenntnis und in der Beziehung zu unserem Herrn und Bräutigam!



Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 07.02.2021 23:44

Cleopatra: dann hast du dir dieses Datum als ein besonderes Ereignis gemerkt? Ich finde es schön, zu sehen, wie Gott dich immer mehr wieder in seine Richtung zieht. Auch finde ich sehr schön, dass du sehen kannst, wie sehr er dich liebt und es aushällst, manchmal die Antworten nicht zu kennen, wieso Gott an manchen Situationen nicht so gehandelt hat, wie du es dir erhofft hast.

Ist nicht schwer zu merken, ist genau an meinem Geburtstag  

Und wann hat Gott jemals so gehandelt wie ich es mir erhofft hätte? Eigentlich nie! Nein, das stimmt nicht, aber fast nie!

Das du auch andere kennst, die an Gott festhalten, trotz schlimmer Zeiten, freut mich. 

 
Burgen: dann willst du gar nicht zur Braut Christi gehören? 

Woher nimmst du das denn jetzt wieder her? :( 
Ich glaube, es kommen nicht nur Christen zu Gott ins Paradies. Weiss nicht, ob bei dir es nur Christen "schaffen" und alle anderen in der Hölle landen. Aber ich glaube nicht, das nur Christen es ins Paradies schaffen. 

 @geli - Herzlich Willkommen zurück! 

@alle Christen - was glaubt ihr von wegen Himmel/Hölle? Schaffen es nur die Christen in den Himmel und alle anderen Nicht-Christen kommen in die Hölle? Ernsthaft? Jetzt mal ernsthaft, ihr solltet den Mumm haben, zu bekennen was ihr glaubt, kommen alle Nicht-Christen in die Hölle?

Das ist meine Frage an die Christen bei der Gelegenheit: Kommen alle, die nicht Christ sind in die Hölle?

Will keinen Ärger machen, aber das interessiert mich mal. Ein einfaches Ja oder Nein als Antwort bitte,  Keine Ausflüchte, keine Ausreden, keine Beschwichtigungen, lasst frei aus der Lippe fallen, wir sind schließlich keine Politiker :)

Und wenn von jemand die Antwort ist: "Nein, es kommen nicht alle Nicht-Christen  in die Hölle". An jene hätte ich sofort eine zweite Frage: Wer kommt denn dann in die Hölle? Weil, die Hölle gibt es ja nunmal, und zwar eigentlich nur im NT. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2021 00:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum