Der Hl. Geist im Lk-Ev

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 08.03.2021 21:05

Lk 8,2 und auch einige Frauen, die von bösen Geistern und von Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, aus der sieben Dämonen ausgefahren waren,

Auch wenn Dich immer wieder ein böser Geist befällt; ich kann Dich immer wieder heilen.
Glaube daran, vertrauen auf mich.
Spüre gerade jetzt grenzenloses Vertrauen.
Bei mir bist Du sicher und geborgen.
Bei mir kannst Du Dich ausruhen von allen Kämpfen des Lebens.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 09.03.2021 20:53

Lk 8,29 Jesus hatte nämlich dem unreinen Geist befohlen, den Mann zu verlassen. Denn schon seit Langem hatte ihn der Geist in seiner Gewalt; und er war gebunden mit Ketten und Fußfesseln und wurde gefangen gehalten. Aber immer wieder zerriss er die Fesseln und wurde von dem Dämon in menschenleere Gegenden getrieben.

Der böse Geist will in die Leere, eine geistliche Sinnes-Leere, treiben.
Gemeinschaft und geistlicher Austausch miteinander, können das verhindern.
Spüre gerade jetzt vertrauensvolles Miteinander.
Lasst euch gemeinsam von mir leiten.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 10.03.2021 20:40

Lk 9,39 Siehe, ein Geist packt ihn, dass er plötzlich aufschreit, zerrt ihn hin und her und lässt ihn schäumen und der Geist quält ihn fast unaufhörlich.

Suche Hilfe bei mir, wenn Du Dich gequält fühlst.
Suche Hilfe bei mir, wenn Du nicht zur Ruhe findest.
Suche Hilfe bei mir, wenn Dich Verwirrung befällt.
Spüre gerade jetzt, wie schön es ist einen Zufluchtsort zu haben.
Vergiss mich nicht, wenn es Dir nicht gut geht.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 11.03.2021 20:55

Lk 9,42 Als der Sohn herkam, warf der Dämon ihn zu Boden und zerrte ihn hin und her. Jesus aber drohte dem unreinen Geist, heilte den Knaben und gab ihn seinem Vater zurück.

Sehnst Du Dich nach Heilung?
Was soll in Dir heil werden?
Glaubst Du an Deine Heilung?
Kommen Dir diese Fragen bekannt vor?
Spüre gerade jetzt, ob die Antworten die gleichen sind, wie das letzte Mal.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 12.03.2021 20:52

Lk 10,20 Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!

Sind Deine Ziele die des Vaters?
Kannst Du erkennen, was für Dich wirklich wichtig ist?
Fragst Du mich, wenn Du nicht weiter weißt, oder keine Antworten mehr hast.
Spüre gerade jetzt, wie sich die Klarheit, nach der Du Dich sehnst, anfühlt.
Aber leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu erkennen, dass Du nicht alles verstehen kannst.
Vertraue darauf, dass ich Dich alles erkennen lasse, was Du für ein geglücktes Leben brauchst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 13.03.2021 15:27

Lk 10,21 In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen.

Manchmal kann es Augenblicke von großen Erkenntnissen geben.
Kannst Du Dich an solche Augenblicke erinnern.
Was hast Du dabei erkannt?
Trägt Dich das immer noch, oder ist Neues nötig?
Spüre gerade jetzt einen Augenblick totaler Gottesnähe.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 14.03.2021 15:50

Lk 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten.

Ich bin bei Dir.
Sei ehrlich: Hast Du mich darum gebeten?
Wenn nicht, dann erlaube es mir jetzt, bei Dir zu sein.
Spüre gerade jetzt, wie sehr Du Dich nach meiner Nähe sehnst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 15.03.2021 21:02

Lk 11,24 Wenn ein unreiner Geist aus dem Menschen aus fährt, durchwandert er Wasser lose Gegenden, um eine Ruhestätte zu suchen, findet aber keine. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe.

Die Lücke, die sinnlose Gedanken, oder sonstiges was uns belastet hat, hinterlassen, sollen mit guten Gedanken und Wertvollem gefüllt werden.
Ich helfe Dir dabei.
Spüre gerade jetzt, wie es sich anfühlt, frei zu sein, von allem was Dich belastet.
Noch bist Du nicht im Himmel, noch bist Du nicht ganz frei.
Aber Du kannst dieser Freiheit, die Dir Dein Glaube schenkt, immer näher kommen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 16.03.2021 20:54

Lk 11,26 Dann geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst. Sie ziehen dort ein und lassen sich nieder. Und die letzten Dinge jenes Menschen werden schlimmer sein als die ersten.

Kostest Du die Freude aus, wenn Du über einen unguten Geist gesiegt hast?
Freude schenkt neue Kraft.
Neue Kraft befähigt Dich erneute Angriffe abzuwehren.
Spüre gerade jetzt , wie toll sich ein Erfolgserlebnis anfühlt.
Machen Dich diese Erfolge ruhig und gelassen?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 17.03.2021 21:02

Lk 12,10 Jedem, der ein Wort gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.

Wenn Du mich verleugnest, dann verleugnest Du Dich selbst.
Dann stehst Du hilflos da und weißt nicht wo Du hingehörst.
Dann wird Dich die Welt in Beschlag nehmen, aber dabei wirst Du nicht glücklich.
Spüre gerade jetzt, wie es ist, aus tiefsten Herzen glücklich zu sein.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum