Der Hl. Geist im Lk-Ev

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 03.03.2021 20:34

Lk 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn er hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze

Der Geist des Herrn ruht auf Dir.
Glaube es.
Spüre gerade jetzt, dass es wahr ist.
Du bist gesalbt.
Glaube es.
Gesalbt für einen Auftrag, eine Sendung, für die Dich Gott bestimmt hat.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 02.03.2021 21:16

Lk 4,14 Jesus kehrte, erfüllt von der Kraft des Geistes, nach Galiläa zurück. Und die Kunde von ihm verbreitete sich in der ganzen Gegend.

Nimm wahr, wenn Du von Kraft erfüllt wirst.
Gehe mit dieser Kraft in den Alltag.
Deine Ausstrahlung wird dann auf Deine Mitmenschen wirken.
Spüre gerade jetzt, was liebende Kraft bewirken kann.
Sieh liebend und dankend auf die ganze Welt und auf Deine Mitmenschen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 01.03.2021 20:50

Lk 4,1 Erfüllt vom Heiligen Geist, kehrte Jesus vom Jordan zurück. Er wurde vom Geist in der Wüste umher geführt,

Hattest Du schon mal Geist erfüllte Augenblicke?
Augenblicke in denen Du Gott ganz nahe warst.
Spüre gerade jetzt, wie ich Dir solch einen Augenblick schenke.
Gönne Dir Zeiten der Zurückgezogenheit, um Ihm nahe zu sein.
Lass Dich kräftigen und ermutigen von solchen Augenblicken.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 28.02.2021 21:42

Lk 3,22 und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Liebst Du Jesus?
Erkennst Du Ihn als Sohn Gottes?
Schaust Du mit Wohlgefallen auf Deine Mitmenschen, so wie der Vater?
Spüre gerade jetzt, wie Jesus in Dir Liebe entzündet.
Wo kannst Du diese Liebe einsetzen?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 27.02.2021 20:33

Lk 3,16 Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Welches Wasser kann Dich geistlich reinigen?
Wovon möchtest Du gereinigt werden?
Es sind erst mal die kleinen Dinge, in Deinen Leben, die in Ordnung kommen sollen.
Wo Dir dies gelingt, kann Du Dich, mit meiner Hilfe, an Schwierigeres wagen.
Spüre gerade jetzt, was Du in Ordnung bringen kannst.
Brennt in Dir das Feuer der Begeisterung?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 26.02.2021 21:25

Lk 2,27 Er wurde vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern das Kind Jesus herein brachten, um mit ihm zu tun, was nach dem Gesetz üblich war,

Lässt Du Dich von mir führen?
Ich kenne den Weg, der Dir Zuversicht und Freude schenken kann.
Was tust Du, weil es Vorschrift ist und was aus eigener Einsicht?
Hältst Du an Deinen Einsichten fest, oder bist Du auch bereit zum Umdenken?
Spüre jetzt gerade, wohin ich Dich führen will.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 25.02.2021 21:53

Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.

Hast Du Deinen Bruder Jesus täglich vor Augen?
Dann lebst Du wirklich.
Spüre jetzt gerade, wie sich wirkliches Leben anfühlt.
Leben mit dem Vater, mit Jesus und mit mir.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 24.02.2021 20:30

Lk 2,25 Und siehe, in Jerusalem lebte ein Mann namens Simeon. Dieser Mann war gerecht und fromm und wartete auf den Trost Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.

Möchtest Du gerecht und fromm leben?
Also ganz in persönlicher Verbindung mit unserem Vater.
Suchst Du Seinen Trost?
Spürt Du jetzt gerade, wonach Du Dich sehnst?
Wenn Du wirklich nach all dem verlangst, dann kann ich zu Dir kommen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 23.02.2021 20:52

Lk 1,80 Das Kind wuchs heran und wurde stark im Geist. Und es lebte in der Wüste bis zu dem Tag, an dem es seinen Auftrag für Israel erhielt.

Damit Du Deinen Auftrag erfüllen kannst, brauchst Du eine Zeit der Vorbereitung:
Stille, Zurückgezogenheit, um aufmerksam auf mich zu lauschen.
Spürst Du jetzt gerade, was ich Dir nicht in Worten sagen kann?
Die Zeit der Vorbereitung kann manchmal schwer sein, aber sie eröffnet Dir eine ganz neue Tiefe.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 883

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 22.02.2021 21:20

Lk 1,67 Sein Vater Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt und begann prophetisch zu reden:

Prophetisch Reden bedeutet, die geistliche Wirklichkeit erkannt zu haben.
Spürst Du jetzt gerade diese Wirklichkeit?
Mit ihr beginnt das wahre Leben - das Leben in Fülle, nach dem Du Dich sehnst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum