"Leidet Christus weiter?"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

"Leidet Christus weiter?"

von geli am 14.03.2021 19:18

Auf diese Frage bin ich in dem Buch von Wolfgang Häde: "Das Lamm und die Schafe" gestoßen.

Im Zusammenhang mit der Aussage von Paulus in Kol. 1,24: "Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide, und erfülle durch mein Fleisch, was an den Leiden Christi noch fehlt, für seinen Leib, das ist die Gemeinde" möchte ich diesen Satz gerne hier ins Forum stellen.
Zugegebenermaßen sind diese beiden Aussagen keine "alltäglichen" Themen, sie fordern uns heraus, weil sie im ersten Moment den gewohnten Gedankengängen zu widersprechen scheinen. Aber wie so oft kommt es ja nicht auf das an, was man im ersten Moment denkt, sondern auf das, was man bei nährerem Hinsehen dazu so alles in der Bibel entdeckt  

Ich möchte hier auch nicht gleich meine Gedanken dazu mitteilen, sondern freue mich auf einen regen Austausch. Im Laufe der (hoffentlich vielen) Beiträge will ich natürlich auch gerne mitteilen, welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe, nachdem ich das entsprechende Kapitel in dem o.g. Buch gelesen habe! 






Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum