Die Regierung ehren in Coronazeiten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 30.08.2021 22:16

Hallo Geli, so einiges sehe ich im Prinzip auch so. Im Detail will ich darauf aufmerksam machen, dass
Unterordnung da ihre Grenzen hat, wo es um Gehorsam gegen Gott geht. Aber was passiert tatsächlich: Christen demonstrieren zusammen mit der Querbewegung gegen Corona Maßnahmen, protestieren gegen die Maskenpflicht, gegen allerlei Dinge, die keineswegs zu den Dingen gehören, bei denen wir tatsächlich sagen dürfen, wir müssen Gott mehr gehorchen als der Regierung.
Tatsächlich ist es sorgfältig und im Gebet und im Einzelfall zu prüfen, was Gott will. Es ist eher falsch, da eine Bewegung daraus zu machen. Und ich denke auch, dass wir uns gut überlegen müssen, ob die Querbewegung wirklich der richtige Platz für Christen ist, die ja mit Ausländerfeindlichkeit nichts am Hut haben sollten.
Und ich denke, wir Gläubigen sind auch zur Busse  gerufen, denn wieviel beten wir denn für unsere Regierungen?

Wie gesagt: Unterordnung ist eine vom Geist Gottes gewirkte Weisheit.

Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch ernten und wer auf den Geist sät, der wird vom Geist ernten.
Leah

Nachtrag: Es ist interessant, was verfolgte Christen beten, die ja nun wirklich einen Grund hätten, gegen die Regierung zu protestieren. 
Wen das interessiert, der ist eingeladen, bei open doors auf die Webseite zu gehen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 22:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 30.08.2021 23:34


Gestern traf ich mit einer Krankenschwester zusammen, die in der Medizinischen Hochschule auf der Infektionsabteilung arbeitet. 
Auf meine Nachfrage sagte sie, dass zur Zeit reichlich 18-40 jährige dort liegen die nicht geimpft sind. 
Auch sind immer wieder schwangere Frauen dort, die noch nicht geimpft waren. Ihre Kinder werden ab 7.SSMonat meist per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. 
Sie selbst war Anfang des Jahres wegen Depression krankgeschrieben gewesen. Sie sagte, dass diese Art Arbeit sehr stressgünstig ist. Sogar das ständige An- Um- und Ausziehen der Kleidungswechsel ist sehr mühsam. Jetzt haben die Pflegekräfte Hilfe bekommen, indem sie aus dem Patientenzimmer nur noch bis zur Schleuse gehen brauchen. Eine Hilfe von draußen bringt dann zB Tee für den Patienten da hinein. Also fällt das An- und Ausziehen weg. Das bringt Entlastung. 
Jemand Unbeteiligtes kann dies nicht nachvollziehen ... 

Auch erzählte sie, dass sie nachweisen musste, eine Masernimpfung zu haben. Sonst wäre sie suspendiert worden. 
Also genauso wie jedes Kind gegen Masern geimpft sein muss, wenn es in den Kindergarten gehen soll. 

Sie selbst war am Wochenende auf einem Mittelaltertreffen an einem kleinen See. 
Dort wurden nur die Menschen eingelassen, die geimpft oder genesen sind. In dem Fall war es 'Hausherrenrecht'. Hamburg will dies zur Blaupause favorisieren, war zu lesen.

Wir unterhielten uns dann noch darüber, dass die Impfpflicht für viele Krankheiten uns hier in Deutschland geholfen hat, nicht von den Krankheiten wie TBC, und andere noch erreicht werden. 
In ihrem Krankenhaus werden zB etliche Menschen aus Russland eingeliefert. Dort haben sie nur eine einzige Impfung gegen TBC erhalten. Hier müssten sie AB bekommen, sind aber resistent, weil sie die 2.Impfung nicht erhalten hatten. 

Als Krankenschwester oder Krankenpfleger auf einer Intensivstation bekommen viel zu sehen, von dem andere keine leise Ahnung haben. 

Ach ja, die normalen Grippeinfektionskrankheiten sind letztes Jahr so gut wie nicht aufgetreten. Die Hausärzte blieben auf dem Grippeimpfstoff sitzen. 
Das ist doch gut. Sicher hat die Corona-Impfung dies bewirkt. 

*** 
Gott hat die Pandemie zugelassen. Er wird auch, wie bei anderen, sie zuende gehen lassen. Obwohl vielleicht die Viren sich wieder weiter ändern und irgendwann zuschlagen. Aber - alle Ehre gehört Gott. 
Ebola, Aids und andere sind ja inzwischen gut unter Kontrolle ... 
Und ja, genau wie bei anderen Schmierinfektionen auf Virenlast ist Buße immer angebracht. 


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von pausenclown am 31.08.2021 07:19

Hallo und OT.

 

Immer wieder taucht das Argument auf: im Vergleich zu: So und so, Land, Regierung usw geht es uns gar nicht mal so schlecht.

Ich finde diesen Vergleich ziemlich vermurkst.
Wie wäre die Frage, warum geht es zb Deutschland schlechter als 1976 oder 1983?
Wieso wurde und wird der Sozialstaat weiter abgebaut und wird es?

Wie kann das sein, das Multikonzerne, Wirtschaftsverbände usw usw. grossen Einfluss auf politische Entscheidungen haben und nicht mehr Wähler, bis hin Gesetzesvorschläge einbringen und durchbringen. Welchen Einfluss hat ein Volk darauf, diese Menschen kann man zb nicht abwählen.

Es gibt genug Studien, Literatur zu Themen wie Turbo-Kapitalismus, Neoliberalismus usw usw.
Diese, den Staat als Beute ansehen und ihn plündern, nicht an Regierungen vorbei, sondern mit ihrem Segen.

Seit Beginn der Sozialwissenschaften haben Menschen dazu gelernt, der Schlüsselbegriff ist: Meinungsmanagement, wie Kontrolle ich die Meinung in einer Demokratie.

Diese Techniken sind billiger als, Panzer, Diktatur usw.
Aber mit dem gleichen Effekt nur nicht blutig, der Begriff ist Softpower.

Gut, ich gebe zu, dass klingt sehr erfunden, sehr nach Verschwörungstheorien.

Dennoch kann man ganze Bibliotheken zu diesem Thema finden.

Hier ein Vortrag zu dem Thema.
Dieser Vortrag ist vor Corona gehalten wurden.
Als Professor der Psychologie beschäftigt er sich mit den Schwachstellen des Menschen und zeigt auf, wie und wo Manipulationstechniken (Politik, Medien, Wirtschaft usw) zum tragen kommen.
Diese kommen Techniken kommen zum tragen, ob wir es glauben oder nicht.

Gleich zu Anfang seines Vortrags, erläutert Mausfeld, wie Angst genutzt wird um zb ein Volk zu lenken.

Ich erlaube mir mal seinen Vortrag mit unserer Situation heute zu verbinden.
Es geht um das sogenannte: Panik Papier aus dem Innenministerium.
Beachtenswert ist der Punkt 2.
Man sollte Kindern Angst machen .....

https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

https://youtu.be/-kLzmatet8w

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5169

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Cleopatra am 31.08.2021 07:42

Guten Morgen, 

ich habe noch nicht alles gelesen, werde das noch nachholen.

Ich möchte nur auf einen kleinen Punkt eingehen, den Punkt der Verfassungswiedrigkeit.

Tatsächlich ist es ja so, dass die Religionsausübung im Verfassungsschutz ist.

Neuerdings wird bei uns nun vom Ordnungsamt aus geschriebeen (mit hohen Bußgeldern), dass die, die nicht geimpft und getestet sind, vom Gottesdienst ausgeschlossen sind.

Dies ist ja nun eine der Situationen, wo eine Seite sagt "wir müssen gehorchen" und die andere Seite "Wir müssen Gott mehr gehorchen, als dem Menschen."

Ja, und wie sieht das dann aus? Proteste? Einfach trotzdem machen.....?

Wir haben doch hier das Rechtssystem.

Gestern erfuhr ich, dass das Ordnungsamt das garnicht so verbieten darf (dafür ist der Kreis zuständig).
Aber es haben sich mehrere Gemeinden zusammengetan und ein Gegenbrief verfasst, in dem belegt wird, dass es verfassenswiedrig ist.

Alternativ können Klagen erhoben werden, meinetwegen auch Demos (wenn man sich aber medizinisch etwas auskennt, mir fällt sehr oft in Argumentationen Unwissen in Medizin auf) oder eben Wiederspruch einlegen.

Das ist doch alles garkein "blinder, naiver" Gehorsam.

Aber ich selbst habe immer vor Augen, dass wir auch Zeugen sind, Licht, Salz. Die Menschen sehen, wie wir uns benehmen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Mato am 31.08.2021 07:49

Gott geht. Aber was passiert tatsächlich: Christen demonstrieren zusammen mit der Querbewegung gegen Corona Maßnahmen, protestieren gegen die Maskenpflicht, gegen allerlei Dinge, die keineswegs zu den Dingen gehören, bei denen wir tatsächlich sagen dürfen, wir müssen Gott mehr gehorchen als der Regierung.

Nun ist es in einer Demokratie so, dass jeder seine Meinung sagen kann - auc h Christen. Dies sollte, falls man tatsächlich eine demokratische Gesinnung hat, nicht in Frage stehen. Eine Kritik, selbst eine Opposition ist damit nicht außerhalb der verfassungsmäßigen Rechte und kann somit nicht als Rebellion gegen die die Obrigkeit angesehen werden.
Aber den Menschen wird dies suggeriert, um sie gefühlsmäßig aufzuhetzen, wie es durch die unsägliche Medienpropaganda getan wird. Schwarze Rhetorik und übelste Medienhetze gegen Kritiker ist gang und gäbe und viele fallen darauf herein und wiederholen nahezu 1:1 die Parolen, die verbreitet wurden um unliebsame Ansichten zu unterdrücken und auszulöschen.  
  
Wir haben damit nicht nur den Konflikt zwischen Gott und den Regierungen, sondern auch die Abschaffung der Meinungsvielfalt, indem nur die offizielle verbreitete Meinung und die offiziellen Maßnahmen als richtig dargestellt werden. Alles andere wird bekämpft.   
Es ist ein Vorgriff auf das, was Christen in naher Zukunft blühen wird, wenn sich nämlich der Totalitarismus ausbreitet und in eine Einheits-Misch-Religion einer offiziellen Lesart als verbindlich eingeführt wird - die Religion des Antichristen.  
 
Naivität und Gutgläubigkeit wird sich dann in Untertanentreue verwandeln, wie es bisher in jeder Gesinnungsdiktatur auch unter Christen stattgefunden hat und wie die Erfahrung zeigt, werden sie die ersten sein, die Denunziantentum als fromme Glaubenseigenschaft ausweisen werden.  

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Mato am 31.08.2021 07:59

Ach ja, die normalen Grippeinfektionskrankheiten sind letztes Jahr so gut wie nicht aufgetreten. Die Hausärzte blieben auf dem Grippeimpfstoff sitzen. Das ist doch gut. Sicher hat die Corona-Impfung dies bewirkt.
Nein, die Grippe fiel schon nahezu aus, als noch gar nicht geimpft wurde.   Es war ganz einfach die Maskenpflicht und das erhöhte Bewußtsein für Desinfektion und Händewaschen.
Die Impfungen werden als Heilmittel propagiert, die es aber nicht sind. Ganz im Gegenteil. Aber die Menschen werden belogen und betrogen und, wie ich immer wieder betone, die Menschen sind bereit auch Lügen zu glauben und als Wahrheit zu empfinden. 
  
Inzwischen ist es klar geworden, dass eine Herdenimmunität gar nicht erreicht werden kann. Stattdessen wird es Dauerimpfungen mit experimentellen Impfstoffen geben, die gesunde Menschen erst zu Kranken macht oder sie sterben läßt. Früher hätte es bei solchen Kollateralschäden richtige Aufstände gegeben, aber unter dem Eindruck der erzeugten Panik und der Angst vor dem Virus, wird alles hingenommen und akzeptiert. Hauptsache man hat die Hoffnung selber davon zu kommen.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 07:59.

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Mato am 31.08.2021 08:08

Es gibt genug Studien, Literatur zu Themen wie Turbo-Kapitalismus, Neoliberalismus usw usw. Diese, den Staat als Beute ansehen und ihn plündern, nicht an Regierungen vorbei, sondern mit ihrem Segen. Seit Beginn der Sozialwissenschaften haben Menschen dazu gelernt, der Schlüsselbegriff ist: Meinungsmanagement, wie Kontrolle ich die Meinung in einer Demokratie. Diese Techniken sind billiger als, Panzer, Diktatur usw. Aber mit dem gleichen Effekt nur nicht blutig, der Begriff ist Softpower. Gut, ich gebe zu, dass klingt sehr erfunden, sehr nach Verschwörungstheorien.

Keineswegs, es ist das was real stattfindet. Kontrolle lautet das Stichwort und sie ist in vollem Gange. Im Zuge einer solchen Totalkontrolle werden wir immer weiter 'digitalisiert' und isoliert, bis wir buchstäblich zu gläsernen Bürgern geworden sind.  
Corona ist für eine solche Entwicklung das willkommene Sprungbrett, wer das mittlerweile nicht erkennen kann, ist absichtlich blind oder ein hoffnungsloser Gutmensch.  
Es mündet in der  Prophezeiung, das einzig wer das Mal des Antichristen trägt, in dieser Gesellschaft noch geduldet wird und existieren kann.

 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von pausenclown am 31.08.2021 08:21

Hallo Mato.

 

Natürlich ist mein Posting eine verkürzte Darstellung.

Es geht mir darum aufzuzeigen, vielleicht auch stümperhaft, dass offensichtliche Gewalt um ein Volk zu kontrollieren es keine Waffen usw mehr braucht.

Die Techniken sind sehr subtil.

Vielleicht unterliegt man den Irrglauben das auf dem Weg zum Ende hin, dieser weg blutig sein wird und übersieht das Boshaftigkeit viele Gesichter hat, wie zb wir werden in eine Richtung manipuliert und stimmen zu.

LG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 31.08.2021 08:38


Ach ja, die normalen Grippeinfektionskrankheiten sind letztes Jahr so gut wie nicht aufgetreten. Die Hausärzte blieben auf dem Grippeimpfstoff sitzen. Das ist doch gut. Sicher hat die Corona-Impfung dies bewirkt.

Nein, die Grippe fiel schon nahezu aus, als noch gar nicht geimpft wurde. Es war ganz einfach die Maskenpflicht und das erhöhte Bewußtsein für Desinfektion und Händewaschen.

Ja, das ist dem 'Gesamtpaket' zuzuschreiben. 

Bei Tieren ist es vielfach ja genauso, wenn sie zu eng aufeinandergestapelt leben / dahinvegetieren müssen. 

Und oft verspeisen die Menschen sie, die Tiere, dann mit Genüßlichkeit und hüllen sich gern in ihre Pelzvarianten ein ...  

*** 
Und all dies trifft jede Gesellschaftsschicht. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, haben 'die Weißen' ganze Volksgruppen ausgerottet ... , und die Menschen mit ihren Krankheiten und dem ua Alkoholsucht angesteckt. 

Rein menschlich gesehen, ein fortlaufender, immerwährender Kreislauf. Den jedoch nur Gott/Jesus selbst unterbrechen kann.
Da kommt bei allem, was schon hier geschrieben wurde, die ehrliche Frage auf, was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst? Denn der Mensch ist durch die Jahrtausende keinen deut besser geworden, obwohl er glaubt, dass es einen Gott gibt. 

Der heutige Mensch ist besser dran, wenn sich mit Bibel, Gott/Jesus, Glauben beschäftigt als es nicht zu tun. Dann kann er getrost im Frieden leben, den Frieden, den nur und ausschließlich Jesus ihm geben kann. 


Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 31.08.2021 09:31

Hallo 
meines Wissens gilt die 3 G Regel für Gottesdienste nicht, weil Religionsfreiheit hoch angesiedelt ist. In Bayern ist es definitiv so.

Ich lese hier viel von allerlei Rechten, die wir hätten und was zu tun ein Christ aufgefordert sei im Sinne von politischer Aktivität etc. 
Ich sehe dafür in der Schrift keine Entsprechung.

Vielmehr denke ich, dass all die Aktionen gegen die Regierung letztlich das Aufkommen des Antichtisten beschleunigen und seine Position festigen.

Meines Erachtens gibt es Vorbilder in der Schrift:
David unterwarf sich Saul, obwohl er auf dem Thron saß,  der David von Gott schon versprochen war. Er nahm ihn sich nicht selbst, pochte nicht auf sein Recht, sondern wartete, bis Gott die Türen öffnete.
Die römischen Christen rebellierten nicht gegen die Feuerprobe, die ihnen widerfuhr, sondern beteten für die Regierungen.
Petrus protestierte nicht, sondern sang Loblieder, als er ins Gefängnis geworfen wurde, und wartete, bis Gott die Türen öffnete.
Die ersten Christen in Jerusalem protestierten nicht über ihre Verfolgung, sondern verharrten im Gebet und brachten das Evangelium zu den Orten, wohin sie flüchteten.
Die Philipper nahmen es mit Freuden hin, um des Evangeliums willen zu leiden.
Jesus nahm es aus der Hand des Vaters, von den Juden verworfen und von den Römern hingerichtet zu werden. Er erstritt seinen Herrschaftsanspruch als Herr aller Herren und König aller Könige nicht. Er wartet noch heute auf seinen Tag der Wiederkunft in Herrlichkeit, ordnet sich da dem Vater unter. Dass Christen mitherrschen kommt erst noch. 

Das Buch Jeremia spricht von einem geistlichen Zustand des Volkes Israel, der dem heutigen Zustand der Gemeinde in etwa entspricht. Da kann man gut die Wege und Prinzipien Gottes erkennen. 

GOTT ist es, der Corona gibt, er stellt die Regierungen, bemisst die Bedrängnis, fordert die Annahme seiner Wege. Es ist lehrreich, gerade heute, mal Jeremia zu lesen. 
Daniel beugte sich unter die Gerichtswege Gottes und unterwarf sich Nebukadnezar. Das Volk, das sich nicht unterwarf stand unter dem Gericht Gottes....interessant, nicht wahr. Da ist kein Raum für: wir beten nicht für die, die Christus nicht haben, wir unterwerfen uns nicht denen, die gegen Gott sind....

Die Aufgabe all der Zeugen Christi/Gottes, war es, Zeugen dafür zu sein, dass es nichts gibt auf Erden, für das es sich lohnt zu kämpfen, dass Gott der ist, der alles beherrscht und dass er der einzige ist, den unser Herz begehrt.
Dafür zu zeugen schließt meines Erachtens aus, um Rechte zu kämpfen. Gott gibt und er nimmt, wie es in seinen Augen gut ist.

Leah



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum