Heilsarmee Düsseldorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von Cleopatra am 07.08.2021 08:23

Wow, das ist ja klasse, dass sich da noch etwas bewegt!

Ja, ich denke, Jesus war auch viel mit den Randgruppen der Bevölkerung unterwegs, hat sie besucht, mit ihnen gegessen.

Wie genau diese Ustrukturierung aussieht, verstehe ich nicht so ganz, aber da dieser Thread hier in der Gebetspinnwand ist, nehme ich dies einfach mal als Gebetsanliegen für mich mit.

Danke fürs Teilen, liebe Pray.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Heilsarmee Düsseldorf

von pray am 06.08.2021 23:12

...dass die Heilsarmee Düsseldorf, die nun leitungsmäßig neu strukturiert werden soll, bleiben wird - und Gott da wieder etwas ganz Großes und Wunderbares für Sein Reich baut und viele Leute kommen werden, die auch an Gott interessiert sind.

 

Ich habe gerade Gelis Artikel anderswo gelesen, wo sie schrieb, dass sie mit Landstreichern gesprochen hatte und auch Bibeln gab.
Ich denke, wir dürfen auch mit Obdachlosen ganz intensiv nicht nur über die nächsten 2 Euro reden, sondern auch über Gott, wer über sie wacht, ob sie beten, wohin sie einmal "gehen". Ja und dann? Es wäre schön, wenn es eine Gemeinde (wie die Heilsarmee) gibt, wohin diese Leute kommen dürfen und man keine Scheu hat und wo weiter "gesät" und "begossen" wird und Gott Wachstum schenkt. Mein Traum ist, auch die Obdachlosen und Randmenschen nach Corona zumindest wieder "einzusammeln" und womöglich in einen Bibelkreis zu kriegen...

Ich habe mich soooo gefreut: Ich traf mal einen Obdachlosen (über 70 Jahre war er schon) und wir sprachen über Gott und natürlich Jesus und ich sagte ihm von der Heilsarmee, dass er da willkommen sei...und er kam tatsächlich....Woche für Woche.....hm, dann kam Corona dazwischen und nun ist die Heilsarmee hier in dieser Umstrukturierung und ich habe gesehen, dass auch schon einige "Armeen" geschlossen wurden.

Das Coole ist, wir haben mit ihm gebetet und er hat tatsächlich nach einigen Monaten endlich anstatt der allabendlichen Notunterkunft eine richtige Wohnstätte in einer Unterkunft bekommen, also wo er den ganzen Tag wohnen kann, statt nur nachts zu schlafen und morgens um 8 Uhr wieder gehen zu müssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2021 23:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum