Gebete für die Welt ... Handbuch für Weltmission

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gebete für die Welt ... Handbuch für Weltmission

von Merciful am 11.09.2021 13:14

Hallo, Burgen,
 
ich fand folgende Seite, auf der berichtet wird, dass es 'Gebet für die Welt' mittlerweile als App gibt.
 
Der Bericht stammt von März 2020. Seitdem gibt es die App wohl auch in deutscher Sprache.
 
 
Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Gebete für die Welt ... Handbuch für Weltmission

von Merciful am 10.09.2021 12:43

Ich habe eine Ausgabe von 2003 (rund 1100 Seiten).
 
Danach hat es wohl keine weitere Auflage gegeben.
 
Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Gebete für die Welt ... Handbuch für Weltmission

von Burgen am 10.09.2021 08:33


Dieses Buch ist von Patrick Johnstone und enthält Informationen über alle Länder der Erde. (Copyright von 1978) 
Die 6. Auflage war im Hänssler Verlag von 1994. 

Der Mann war fast 20 Jahre Missionar in Südafrika, war ein Jahr auf dem Missionsschiff von OM - Operation Mobilisation, MS Logos, Internationaler Forschungssekretär des WEC ( Weltweiter Einsatz für Christus) in seiner Heimat Großbritannien. 

Mein erster Eintrag ist von 1996 und damals meinte man bis zum Jahre 2000 die ganze Welt mit dem Evangelium bekannt gemacht zu haben. 

Die gestrigen Nachrichten von Afghanistan brachten mich dazu das Buch aus der Bücherkiste hervorzuholen. Für jeden Tag, oft für drei Tage zusammen, gibt es per Land Gebetsanliegen, Grafiken und politische Informationen. Ebenfalls die Zahl der jeweiligen Menschen und Statistiken bezüglich der Religionen. 

ZB Konfessionen/Gemeinden - Mitglieder - Anhänger 
Gründe zum Danken und Gebetserhörungen 
Gebetsanliegen, die in 7 Unterpunkten dargelegt werden. 

Das Buch enthält 811 Seiten. 
Beginnt auf Seite 105 mit Ägypten bis S.711 mit Zypern. Setzt sich fort mit speziellen Diensten bis S. 811 für den 31.12. im Anhang.  

Ob es eine überarbeitete Version des Buches gibt ist mir nicht bekannt. 

Eine Weltkarte darin zeigt sehr deutlich wie klein Europa mit seinem Christentum ist. 
Und dennoch liegt in ihm, in Gott/Jesus, dem auferstandenen Jesus, die ganze Kraft,  Menschen aus der Finsternis in das Licht hinauf zu führen. Genau dafür ist er Mensch geworden, misshandelt, gefoltert, hingerichtet, und selbstbestimmt zu Gott, seinem Vater zurückgekehrt um von dort durch den Heiligen Geist die Welt mit Gott zu versöhnen. 

Und das sind nicht leere Worte. Denn durch den Heiligen Geist liebt er und wohnt in den Menschen, laden sie ihn ein in ihr Herz zu kommen und glauben hin zu Gott - kehren um, tun Buße indem sie Gott glauben und ablassen von dem, was vorher ihr Leben bestimmte. 
Ein neues Herz, ein erneuerter Sinn, neue Richtung, neues Leben. 

Es ist ein Weg - zu glauben - dass Gott ein persönlicher liebender Gott ist. 

Da haben Köpfen, abhacken, schlagen usw. keinen Platz. Niemals. 





Antworten

« zurück zum Forum