Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1097

Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von Burgen am 14.07.2023 08:15



Es finden auch heute noch Gottesdienstversammlungen statt, in denen Heilungen geschehen, 

ja, sogar Tote werden wieder mit Leben geflutet. 

Das hat Jesus selbst gesagt. 

Ausserdem sagt uns das Wort Gottes: ihr seid  i n  der Welt, aber nicht v o n  der Welt. 

Aber - da stimme ich zu, Geist und Fleisch sind nicht zu vereinbaren. Da gibt es Missbrauch. 


Ist jedoch jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur. Das alte ist vergangen, neues ist geworden. 

Und der jeweilige Christ muss ja meist auch erst lernen konstant in Beziehung mit Jesus zu sein. 


Aus der Schrift wissen wir, dass vor der Allgewalt die Menschen oftmals zu Boden gingen, 

auf Eis zB fällt jemand nach hinten, weil sich der Mittelpunkt des Körpers verschiebt. 

Beim Stolpern hingegen wird auf das Gesicht gefallen. Es kann auch innerhalb eines Geschehens 

beides bewirkt werden, wenn der Mensch versucht sich abzufangen. 

So wie ich zB vor Weihnachten auf abschüssigem Eis fiel und gerade noch auf die Hand mich 

abstützen konnte und mein Gelenk brach. 

Genauso kann auch der Geist Gottes wirken, dass das Körpergewicht durch schwaches Stehen verschoben 

wird. Auch mir wurden mal die Beine schwach und als ich es realisierte mich vorsichtig gleich wieder setzte. 


Und ja, es ist befremdend zu sehen, wie hier und da alle fallen. Das war damals unter dem sogenannten 

Torontosegen geschehen. 

Im Laufe der Kirchengeschichte gibt es immer solche und andere Wellen. Nie geht es linear zu. 

Selbst im eugenen Leben. 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum