Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 14.03.2022 08:19



Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.   Jesaja 55,12 

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.   Johannes 10,3  


Kl: Galater       6,(11-13) 14-18 
... über alle, die nach dieser Regel wandeln, komme Frieden 
                                       und Erbarmen, und über das Israel Gottes! 

Bl: Johannes  12,37-42 
... Obwohl Jesus aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, 
                                      glaubten sie nicht an ihn; ...  


Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit! 
Gott will, dass ihr ein Segen für seine Erde seid. 
Der uns in frühen Zeiten das Leben eingehaucht, 
der wird uns dahin leiten, wo er uns will und braucht. 
(Klaus Peter Hertzsch) 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2022 08:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 15.03.2022 09:23



So spricht der HERR:                             2.Könige 20,5 
Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. 
Siehe, ich will dich gesund machen.    

Klopft an, so wird euch aufgetan.          Matthäus 7,7 


Kl: Hiob          2,1-10 
Bl: Johannes 12,44-50  


Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch. 
(Johann Albrecht Bengel) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 16.03.2022 09:43



Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der HERR erforscht alle Herzen.   1.Chronik 28,9 

Der Gott des Friedens schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit.   Hebräer 13,20.21 


Johannes 16,29-33  
Johannes 13,1-11 


Lenk mich selbst, mein Gott und Herr, dass dich mein Leben ehre. 
Gutes denken, tun mich lehr, dass ich dein Diener werde. 
Deinen Händen lass ich mich, die mich zum Glück erschufen, 
deiner Gnad ergeb ich mich, die mich zum Glück berufen. 
(BG: Böhmische Brüder) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 17.03.2022 08:24



Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, 
aufdass er dich demütigte und versuchte, damit kund würde, was in deinem Herzen wäre.   5.Mose 8,2 

Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir;
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.   Matthäus 11,29  


1.Johannes 1,8-2,2 
Johannes 13,12-20  


Wir gehn getrost an deiner Hand, Herr Jesus, die uns führt. 
Wir haben deine Treue erkannt und haben es gespüret: 
Wenn du uns etwas auferlegst, gibst du auch Kraft zum Tragen, 
und was du zuzumuten pflegst, das ist getrost zu wagen. 
(Erdmuth Dorothea von Zinzendorf) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 18.03.2022 08:15



HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?   Psalm 10,1 

Jesus war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. 
Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: 
Meister, fragst du nicht danach, dass wir umkommen?   Markus 4,38 


Hebräer    9,11-15 
Johannes 13,21-30  


Du Mensch, schau dich in deinem Leben nie so an, als wärst du fern von Gott. 
Und wenn du dich nicht so ansehen kannst, dass du nah seist bei Gott, 
so fass doch den Gedanken, dass Gott nahe bei dir ist.             (Meister Eckhart) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 19.03.2022 06:57



Du hast mein Leben aus dem verderben geführt, HERR, mein Gott!   Jona 2,7 
 
Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen.   2.Timotheus 2,19  


Galater     2,16-21 
Johannes 13,31-35 


Es kennt der Herr die Seinen und hat sie stets gekannt, 
die Großen und die Kleinen in jedem Volk und Land; 
er lässt sie nicht verderben, er führt sie aus und ein, 
im Leben und im Sterben sind sie und bleiben sein. 
(Philipp Spitta) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 20.03.2022 09:44



3.Sonntag der Passionszeit - OKULI 

Meine Augen sehen stets auf den HERRN   Psalm 25,15 

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.   Lukas 9,62   


Ev: Lukas         9,57-62  
Ep: Epheser      5,1-2 (3-7) 8-9 
Pr/AT: 1.Könige 19,1-8 (9-13a) 
Bl: Psalm          35,17-28   

Losung:  

Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie.   Psalm 56,9  

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.   Matthäus 5,4 


Du Gott des Trostest, es ist deine große Gabe, dass wir weinen können. 
Unsere Tränen erzählen von Trauer und Schmerz, Ohnmacht und Freude, 
Wut und Reue. 
Wir vertrauen darauf, dass jede Träne bei dir zählt und keine verloren geht. 
Wir bitten dich um Trost für uns und alle, die ihn nötig brauchen.  
(Redaktionsgebet)   



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Hannalotti am 20.03.2022 09:50

Liebe Burgen,

Deine Überschrift erinnerte mich gerade an ein wunderbares Lied mit diesem Titel:


Die Herrlichkeit des HErrn bleibe ewiglich, der HErr freue sich seiner Werke...

Liebe Grüße 
Hannalotti

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 21.03.2022 09:01



Ja, Hannalotti, 

genau, das ist wie ein Seelen-Ohrwurm, uns geschenkt, Gott zu loben und preisen ... 


LG 
Burgen 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 21.03.2022 09:14



Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.   
Psalm 143,8  


Es ist die Frömmigkeit eine Quelle großen Reichtums - wenn sie
mit Genügsamkeiten verbunden ist. 

Denn nichts haben wir in die Welt mitgebracht, so
können wir auch nichts aus ihr mitnehmen.   
1.Timotheus 6,6-7   



Lukas      14,(25.26) 27-33 (34-35) 
Johannes 12,36-38 


Gott, Schöpfer und Spender des Lebens, wie bekennen vor dir: 
Unser Lebensstil und unsere Gesellschaftsordnung schaffen Zwietracht und 
entfremdem uns von deiner Schöpfung. 

Wir sehnen uns nach einer neuen Frömmigkeit, die unser Planen, Denken und 
Handeln durchdringt. 
Hilf uns, die Erde für künftige Generationen zu bewahren und miteinander ihre 
Güter zu teilen. (Nairobi 1975) 





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum