Frauen beten für Frauen- kleine Vorstellung einer Initiative

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Frauen beten für Frauen- kleine Vorstellung einer Initiative

von Cleopatra am 26.01.2022 07:33

Guten Morgen, 

ich bin durch eine Schwester in unserer Gemeinde auf diese Initiative gestoßen und möchte sie hier kurz vorstellen, weil ich die Idee dahinter einfach nur genial finde:

Diese Initiative gibt es schon über 100 Jahren und wurde gegründet, um gezielt für Missionarinnen zu beten, die ja noch andere Herausforderungen haben als Männer (aber: Es gibt auch eine solche Initiative für Männer, es dürfen daher gerne alle weiterlesen   )


schaut euch den Link mal an  
Dort gibt es ein kleines Video, in dem einiges erklärt wird, wenn ihr runterscrollt, gibt es auch viele Erklärungen.

Vielleicht fühlt sich ja eine Schwester dadurch angesprochen und möchte einen solchen Gebetskreis besuchen oder sogar selbst gründen.

Es gibt monatliche Informationen und gezielte Gebetsanliegen von ca 4 oder 5 Frauen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ich finde diese Idee richtig gut.

Der Name hatte sich zwischenzeitlich geändert: Früher hieß es "Deutscher-Frauen-Missions-Gebets-Bund", heute heißt es "Frauen-Gebets-Bewegung". Vermutlich, weil es nicht mehr nur in Deutschland gemacht wird.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum