Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ma-ba
Gelöschter Benutzer
Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von ma-ba am 26.04.2022 07:26Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von Burgen am 26.04.2022 00:45
Hallo Blindschleicher
Es ist natürlich super, dass du derart begeistert bist Jesus Christus dich finden lassen.
Gehörst du zu einer Gemeinde? Verstehst du überhaupt was du da unter die Leute bringen willst?
Welchen Bezug hast du zB zu der Bibel? Hast du schon mal ein Evangelium, von denen es vier gibt,
von vorne bis hinten durchgelesen, durchmeditiert, und mit Jesus durchgesprochen?
Oder auch die Apostelgeschichte - das ist gut zu lesen, weil, dort lernst du den Unterschied kennen bezüglich
dessen, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat.
Auch wie man Gottes Wort und die Liebe zu Jesus predigen kann. ;)
zB Petrus, Paulus, Philippus sind uns bekannt als Verkündiger und helfen zu verstehen
in der Apostelgeschichte nachzulesen. Sehr spannend.
Fleyer, Monologe, Bibellink usf sind mM nach nicht geeignet, jemand anderes für Jesus zu interessieren,
wenn man selbst erst noch Gott Vater, Jesus Christus, den Heiligen Geist im eigenen Leben kennenlernen muß.
Sicherlich wirst du hier gerne Hilfen und Vorschläge zu lesen bekommen.
Wünsche dir sehr, dass du die Kraft hast, ganz für dich allein am Ball zu bleiben, eine gute persönliche Gemeinde zu finden und dort dann auch hineinzuwachsen.
LG
Burgen
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von Blindschleicher am 26.04.2022 00:13Hallo liebe Gemeindemitglieder,
eine Frage brennt mir seit Jahr und Tag auf dem Herzen; welche Möglichkeiten gibt es, das Evangelium an möglichst viele Menschen weiterzugeben?
Ich "nerve" meine (ungläubigen und andersgläubigen) Arbeitskollegen täglich mit Diskussionen und Monologen, hinterlasse einen Bibel-Link, wo immer ich mich im Internet herumtreibe und werde wohl demnächst ganz altmodisch Flyer in Briefkästen stopfen. Aber es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben! Bin ich denn so blind? Kann mir bitte jemand Tipps geben?
Ich gebe zu, ich bin kein guter Bibelexeget und auch kein wortgewandter Prediger. Aber ich halte es dennoch für vorrangig, das Evangelium weiter zu geben. Das stagniert bei mir. Ich versuche nur einfach das, was ich in der Bibel verstehe, tagtäglich umzusetzen und zu leben.
Ich danke vorab für Tipps und Hinweise
Gott segne und beschütze Euch!