Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von ma-ba am 26.04.2022 07:26

Ich "nerve" meine (ungläubigen und andersgläubigen) Arbeitskollegen täglich mit Diskussionen und Monologen

Ich stelle mich dir mal als nicht so sehr gläubiger Mensch zur Verfügung, indem ich dir meine Gedanken mitteile. Wenn mich ein missionsgetriebener Mensch täglich mit aufgezwängten Gesprächen nerven würde, würde ich die Flucht ergreifen. Ich spreche aus Erfahrung, ich kenne solchen Christen. Sie stoßen mich ab. Damit erreichst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eher das Gegenteil deines Anliegens.
werde wohl demnächst ganz altmodisch Flyer in Briefkästen stopfen.
Lass es, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Flyer bei mir umgehend mitsamt der Aldi- und Lidl-Werbung ungelesen ins Altpapier wandern. Auch mit solchen Flyern kann man die Leuter verärgern und man tut dem christlichen Glauben damit keinen  Gefallen.
Aber es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben!
Wie wäre es, wenn du einfach das, was du verstanden hast, selbst lebst? Damit setzt du vielleicht mehr Zeichen bei deinen Mitmenschen, als durch viel Reden.
 Ich erlebe es immer wieder, dass gerade die von Mission getriebene Christen zwar viel reden und eine Art Theorie gut drauf haben, aber wenn es darauf ankommt, einem anderen zu vergeben oder Nächstenliebe zu zeigen, wo jemand einem nicht so super sympathisch ist, da versagt dann die Theorie. Glaube will gelebt sein.
Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, der liebevoll mit anderen umgeht, nicht nachtragend ist, wirkt auf mich wesentlich überzeugender, als jemand, der meint, mich ständig anpredigen zu müssen.
Lebe das vom Evangelium, was du verstanden hast, und sei es noch so wenig (der Satzt stammt vom Gründer der Taize-Bewegung und hat mir selbst schon oft mein bisschen Glauben gerettet).
Alles Gute
lg
ma-ba

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Burgen am 26.04.2022 00:45



Hallo Blindschleicher 

Es ist natürlich super, dass du derart begeistert bist Jesus Christus dich finden lassen. 

Gehörst du zu einer Gemeinde? Verstehst du überhaupt was du da unter die Leute bringen willst? 

Welchen Bezug hast du zB zu der Bibel? Hast du schon mal ein Evangelium, von denen es vier gibt, 

von vorne bis hinten durchgelesen, durchmeditiert, und mit Jesus durchgesprochen? 

Oder auch die Apostelgeschichte - das ist gut zu lesen, weil, dort lernst du den Unterschied kennen bezüglich 

dessen, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat. 

Auch wie man Gottes Wort und die Liebe zu Jesus predigen kann. ;) 

zB Petrus, Paulus, Philippus sind uns bekannt als Verkündiger und helfen zu verstehen 

in der Apostelgeschichte nachzulesen. Sehr spannend. 


Fleyer, Monologe, Bibellink usf sind mM nach nicht geeignet, jemand anderes für Jesus zu interessieren, 

wenn man selbst erst noch Gott Vater, Jesus Christus, den Heiligen Geist im eigenen Leben kennenlernen muß. 


Sicherlich wirst du hier gerne Hilfen und Vorschläge zu lesen bekommen. 

Wünsche dir sehr, dass du die Kraft hast, ganz für dich allein am Ball zu bleiben, eine gute persönliche Gemeinde zu finden und dort dann auch hineinzuwachsen. 


LG 
Burgen 

Antworten

Blindschlei...

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Blindschleicher am 26.04.2022 00:13

Hallo liebe Gemeindemitglieder,

eine Frage brennt mir seit Jahr und Tag auf dem Herzen; welche Möglichkeiten gibt es, das Evangelium an möglichst viele Menschen weiterzugeben? 

Ich "nerve" meine (ungläubigen und andersgläubigen) Arbeitskollegen täglich mit Diskussionen und Monologen, hinterlasse einen Bibel-Link, wo immer ich mich im Internet herumtreibe und werde wohl demnächst ganz altmodisch Flyer in Briefkästen stopfen. Aber es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben! Bin ich denn so blind? Kann mir bitte jemand Tipps geben?

Ich gebe zu, ich bin kein guter Bibelexeget und auch kein wortgewandter Prediger. Aber ich halte es dennoch für vorrangig, das Evangelium weiter zu geben. Das stagniert bei mir. Ich versuche nur einfach das, was ich in der Bibel verstehe, tagtäglich umzusetzen und zu leben.

Ich danke vorab für Tipps und Hinweise

Gott segne und beschütze Euch!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum