Friede

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Friede

von Leah am 02.06.2022 17:24

Schönes Thema, danke Cleo.
Ich denke, der Friede Gottes hat weder mit den äußeren Umständen, noch mit meinen inneren Umständlichkeiten irgendetwas zu tun.
Es ist das, was uns geschenkt ist durch das Blut Jesu, das uns reingewaschen hat von jeder Sünde, so dass wir Frieden haben mit Gott. Es ist Fakt. Unerschütterlich, unveränderlich, ewig gültig.

Es ist das, was die herzliche Beziehung eines Kindes Gottes mit Jesus Christus und dem himmlischen Vater durch und durch prägen darf, auch wenn es ein bißchen dauert, bis wir anfangen, das zu begreifen und zu ergreifen.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2022 17:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Friede

von Cleopatra am 02.06.2022 07:18

Ein Kriterium, welches mir sofort einfiel war, dass der göttliche Frieden im Gegensatz zum "weltlichen" Frieden nicht abhängig ist von Entscheidungen anderer Menschen.

Habt ihr noch andere Unterschiede feststellen können?

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Friede

von Cleopatra am 02.06.2022 07:16

Guten Morgen, 

gestern kam - wie sicher öfters in letzter Zeit- das Thema "Frieden" auf.

Ich habe Johannes 14,27 zitiert: "Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam."

Hier kam die Frage auf: Was ist der Unterschied zwischen dem "weltlichen" Frieden und diesem hier genannten Frieden?

Mich würde eure Sicht dazu interessieren.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum