Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1085

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 13.02.2023 09:34


Montag  

Losung + Lehrtext  


Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.   Psalm 51,13  

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, 
sondern schlug an seine Brust und sprach: 
Gott, sei mir Sünder gnädig!                           Lukas 18,13


Danke Abba Vater, wir dürfen zu dir kommen wie wir sind. 
Jesus hat all unsere Krankheiten und unseren Tod und Sünde auf seinem Leib getragen. 
Nun können wir froh und dankbar bekennen, dass wir die Gerechtigkeit aus Glauben an jesus sind. 
Danke jesus, du liebst die Menschen und willst nicht, dass einer verloren geht. 
(Burgen) 

Psalm 61     Bl: Römer 1,1-7 

  


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1085

Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 12.02.2023 10:17


2.Sonntag vor der Passionszeit  =  Sexagesimae   

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.  Hebräer 3,15 


Losung + Lehrtext 

Achtet genau darauf, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt 
                              und wandelt auf allen seinen Wegen.   Josua 22,5 [Josuas Vermächtnis] 

Wer mir dienen will, der folge mir nach; 
                             und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.   Johannes 12,26  

Pr/AT: Jesaja 55, (6-7) 8-12a    WoBl: Psalm 61 

Ev: Lukas 8,4-8 (9-15)   Ep: Hebräer 4,12-13 

Ps 61 (Hoffnung für alle) 

Herr, wo du wohnst, will ich auch sein  =  Von David, mit Instrumenten zu begleiten  

2 Höre, Gott, meinen Hilfeschrei, 
     und achte auf mein Gebet! 

3 Aus dem fernen Land rufe ich zu dir, 
   denn ich bin am Ende meiner Kraft. 
   Ich selbst kann mich nicht mehr in Sicherheit bringen, 
   darum hilf du mir 
   und rette mich! 

4 Zu dir kann ich jederzeit fliehen; 
   du bist seit jeher meine Festung, 
   die kein Feind bezwingen kann. 

5 Wo du wohnst, 
   möchte auch ich für immer bleiben - 
   dort, in deinem Heiligtum. 
   Bei dir suche ich Zuflucht 
   wie ein Kücken unter den Flügeln seiner Mutter. 


6 Gott, du kennst die Versprechen, die ich dir gegeben habe. 
   Du beschenkst jeden reich, der dich in Ehrfurcht anruft. 
   Auch mir gibst du meinen Anteil. 

7 Gib dem König ein langes Leben, gewähre ihm noch viele Jahre! 
   Viele Generationen sollen erleben, wie er regiert. 

8 Lass ihn stets in Verantwortung vor dir herrschen, 
   beschütze ihn durch deine Güte und Treue! 

9 Dann will ich dich allezeit besingen und deinen Namen preisen. 
   Tag für Tag werde ich erfüllen, was ich dir versprochen habe. 
[von David lernen] 

 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum