Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 13.04.2023 08:25


Donnerstag 


HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen. 
Jesus spricht: 
Ich lebe, und ihr sollt auch leben. 

Nehemia 9,31   Johannes 14,19  


Danke lieber HErr und Heiland für dein Versprechen, das du nicht brichst. 
(burgen) 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 14.04.2023 07:46


Freitag 


Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. 
Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.  

Christus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein müssen.  

Jeremia 23,5  ;  Hebräer 2,15  ;   George Kennedy Allen Bell/Walter Schulz 

Christus ist König, jubelt laut! 
Brüder und Schwestern, auf ihn schaut. 
Die Welt soll sehn, wem ihr vertraut. Halleluja. 


Lukas 24,36-47   Römer 13,1-7 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 15.04.2023 08:57


Samstag  -  Sabbat   


Gott ist weise und mächtig; 
wer stellte sich ihm entgegen und blieb unversehrt?   


Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst?  


Du bringst meine Bequemlichkeit durcheinander, Herr,
erschütterst mein Selbstvertrauen, 

lachst über meinen unangebrachten Stolz und 
bringst zu Fall meine Pläne, Träume und Ambitionen. 


Wenn dann alles verloren scheint, richtest du alles wieder mit deiner ganzen Intelligenz 
und all deiner Liebe, als hättest du nichts anderes zu tun, Herr, Gott des Alls.   

Hiob 9,4  ;  Römer 9,20  ;  Helder Camara (tilde über e und a)  


Lukas 24,1-12   Römer 13,8-14  



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 16.04.2023 10:17


1.Sonntag nach Ostern - Quasimodogeniti 
(Wie die neugeborenen Kindlein. 1.Petrus 2,2) 

Wochenspruch: 
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, 
deruns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat 
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung von den Toten.   1.Petrus 1,3   

Losungsverse: 
Erhebet den HERRN, unsern Gott, betet an vor dem Schemel seiner Füße; 
denn er ist heilig.   Psalm 99,5 

Als die Apostel gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren; 
und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimut.  Apg 4,31 


Martin Luther: 
Im Gottesdienst soll nichts anderes geschehen, als dass unser lieber Herr mit uns rede 
durch sein Heiliges Wort, und wir wiederum mit ihm reden - durch Gebet und Lobgesang.  

Johannes 20,19-20 (21-23) 24-29 Evangelium 
1.Petrus 1,3-9      Epistel 
Jesaja 40,26-31   Alttestamentliche lesung 
1.Mose 32,23-32  Predigt im Gottesdienst 
Psalm 116           Ps der Woche  

Danke, lieber Abba und Jesus Christus, für die Möglichkeit uns frei zu Versammeln. 
Ohne Repressionen dich loben und anbeten. 
Mit dir eine hörende Herzensbeziehung haben zu dürfen. 
Das Wort, welches du uns geschenkt hast - dir vertrauensvoll
glaubend singend, sprechen, aufschreiben, ablesen, auswendig lernend 
im Herzen bewegen. 
Dein Wort ist die Kraft Situationen ändern. Menschenherzen zu verändern. 

Du bist es wert, geliebt zu sein, keiner ist wie du!
(burgen) 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 17.04.2023 09:12


Montag  


Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst Jerusalem im Herzen sein!  Jeremia 51,50  

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern 
Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.  Epheser 2,19  


Meine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit bringe ich vor dich. 
Wandle sie in Heimat: Herr, erbarme dich. 

1.Johannes 5,1-5 ;  Römer 14,1-12 ; Psalm 116 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 18.04.2023 07:24


Dienstag 

Der HERR, der König Israels, ist bei dir,
dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst.  Zefanja 3,15  


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.  2.Timotheus 1,7  



Jan Hus: 
Barmherziger Herr Jesus Christus, ziehe uns zu dir; 
denn wenn du nicht führst, können wir nicht folgen; 

gib uns einen starken und willigen Geist, 
ein trotz aller Widerstände furchtloses Herz, 
um zu glauben und zu tun, was recht ist. 

Verleihe uns eine unerschütterliche Hoffnung, 
damit wir um deinetwillen vieles ertragen können.  

Hiob 42,7-13 (14-17)  
Psalm 116   Römer 14,13-23   



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 19.04.2023 09:19


Mittwoch 


Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.  

Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; 
sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott.    

Sacharja 8,13 ;  2.Korinther 3,5 


Katja Süß: 
Gott, du quelle des lebens, du atem unsrer sehnsucht, du urgrund allen seins,  
segne uns mit dem licht deiner gegenwart, das unsere fragen durchglüht  
und unseren ängsten standhält. 

Segne uns, damit wir ein segen sind und mit zärtlichen händen und einem  
hörenden herzen, mit offenen augen und mutigen schritten dem frieden 
den weg bereiten. 

Segne uns, da wir einander segnen und stärken und hoffen leben wider alle hoffnung, 
weil du unserem hoffen lehren wider alle hoffnung, weil du unserem hoffen 
flügel schenkst. 

Amen, so sei es, amen.  

Jesaja,66,6-13 (14)  
Psalm 116      Römer 15,1-6   



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 20.04.2023 08:25


Donnerstag 


Der HERR sprach: 
Ich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen.  2.Könige 19,34 

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! 
Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.  Lukas 12,32 


Mein Vater Abba, wir singen, hören und loben dich. Wir sind Viele, obwohl es nicht so aussieht. 
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sind jetzt ein JETZT. wir gehören zusammen.  
Du trägst und hilfst uns durch alle Widerwärtigkeiten. Danke, dass du uns liebst. 
So bitten wir in Jesu Namen Europa zu beschützen. Errette uns, Israel und Menschen, 
die in Kriege verwickelt sind.  
Du willst selbst die Städte beschirmen, wie uns dein Wort aufzeigt.  
Wir wollen uns vertrauensvoll, manchmal auch zaghaft, auf dich verlassen. 
Danke, lieber Heiland. Öffne unsere Augen, Ohren, Hände und Herzen. 
(burgen) 

1.Petrus 2,1-10 
Psalm 116       Römer 15,7-13   

 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 21.04.2023 08:16


Freitag  


Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.    
Redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe
denen, die es hören.  

Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir unsern Nächsten nicht belügen,
verraten, verleumden oder seinen Ruf verderben, sondern sollen ihn entschuldigen,
Gutes von ihm reden und alles zum Besten kehren. 

2.Mose 20,16  ;  Epheser 4,29  ;  Martin Luther  

Offenbarung 7,13-17   
Psalm 116              Römer 15,14-21 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36

von Burgen am 22.04.2023 09:27


Samstag   Sabbat  


HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss
und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.  

Wir wissen: Wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird,
so haben wir einen Bau, von Gott erbaut,
ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel. 

Wie ein Herbstblatt sich leise löst vom Baum, so möchte ich
mein Leben lassen, 
wenn die Zeit reif geworden ist. 
Leicht möchte ich sein, nicht festhalten wollen, im Fallen noch
mich dir entgegenfreuen. 

Danke, Abba Vater, wir brauchen wirklich keine Angst haben. 
Du bist in Jesus Christus unser Heil
und führst uns treu in die Ewigkeit hinein. 
(burgen) 

Psalm 39,4  ;  2.Korinther 5,1  ;  Antje Sabine Naegeli 

Apostelgeschichte 8,26-39 
Psalm 116      Römer 15,22-33 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum