Die Offenbarung von Johannes. Kapitel 6 Vers 6. Die Bedeutung der Weizen, der Gerste, des Öls und des Weines als Nahrungsmittel.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Die Offenbarung von Johannes. Kapitel 6 Vers 6. Die Bedeutung der Weizen, der Gerste, des Öls und des Weines als Nahrungsmittel.

von Burgen am 15.12.2024 10:58

Danke nusskeks, 

ja das finde ich auch. Genauso gerne lese ich den ein oder anderen blog-Beitrag mit der Übersetzung. 
Die funktioniert oft ganz automatisch nachdem in der Browserleiste angeklickt. Jedoch nicht auf jedem Gerat gleichermaßen. 

nusskeks: 

Ich habe die WSB sowohl als Papier als auch als Logos Ressource. Sie ist nach wie vor ein Standartwerk.
Nach und nach kommen jetzt Kommentare aus der HTA (Historisch-Theologische Auslegung) hinzu,
die wirklich gut sind und die WSB ablösen und auf jeden Fall ergänzen können. 

Für das NT gibt es im deutschsprachigen Raum einige gute Werke.
Inzwischen habe ich für jedes NT Buch zweichen 4 und 5 Kommentare. 

Für das AT wird es da schon enger.
Da leistet mir die Übersetzungsfunktion der Logos Bibelsoftware sehr gute Dienste,
denn im englischsprachigen Raum gibt es massenhaft gute Kommentare für NT und AT. 

Gruss 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum