Starke Anziehung zwischen zwei Menschen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stille-Seele
Gelöschter Benutzer
Starke Anziehung zwischen zwei Menschen
von Stille-Seele am 06.04.2015 18:51Hallo ihr Lieben,
es kommt selten vor das man sich stark zu jemanden hingezogen fühlt. Was könnten die Gründe für solch eine Anziehung sein eventuell ähnliche Ansichten? Hat das jemand von euch schon mal erlebt?
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Re: Starke Anziehung zwischen zwei Menschen
von christ90 am 06.04.2015 21:09Ich würde dafür spontan 2 Gründe ausmachen:
Weiters denke ich, dass es sich bei diesem Phänomen nicht um etwas spezifisch Christliches handelt. Im Gegenteil stellt das Christentum ja gerade den "Versuch" da, Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur, persönlicher Struktur im gleichen Bekenntnis, gleicher Gesinnung/Moral zu vereinen.
freundl. Gruß
Re: Starke Anziehung zwischen zwei Menschen
von Michael-A am 07.04.2015 00:51Meine Frau und ich sind seit 1988 verheiratet, nach dem wir uns 1985 beim Abendessen in einer Einrichtung f. behinderte Menschen kennenlernten wo sie wohnte und ich gerade Urlaub machten. Nicht unsere Behinderung band uns zusammen, nicht die Tatsache, dass ich aus Potsdam war und sie im Ludwigsburg wohnte, sondern unser Interesse an einen christlichen Liedermacher Manfred Siebald und dass wir drei an einem wunderbaren Jesus glaubte und glauben, der die Liebe ist! Wir sind nun lange verheiratet, haben gemeinsam viele Wege übberstanden! Aber unsere gemeinsamme Anziehungskraft ist Jesus Christus! Amen!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!