Gebet für Israel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Israel

von Cosima am 31.03.2014 17:47

Hier möchte ich, wie im alten Forum, Gebete für Israel posten.
Aus dem Grund stelle ich den Eingangs-Beitrag rein, in dem ich schildere, was mich dazu motiviert hat.


Ein Israel-Seminar und seine Folgen.

 

Vom 27.01 bis 30.01. 2012 wurde in meiner Gemeinde ein Seminar angeboten, das über die Wannsee-Konferenz erinnerte, die vor 70 Jahren stattfand.

Wannsee-Konferenz? Der Name war in meinem Gedächtnis gespeichert, aber was steckte hinter diesem Wort?
An den drei Seminar-Einheiten wurde uns anhand vieler Dokumente und vor allen Dingen, immer im Blick auf die Bibel, berichtet, was damals beschossen wurde. Die Folgen davon haben das jüdische Volk betroffen, auch das deutsche Volk und im Grunde die ganze Welt.

Eine Gruppe von verantwortlichen Männern des Nazi-Regimes beschloss bei dieser Konferenz, die „Endlösung" der Judenfrage. Das bedeutete im Klartext, dass 11 000 jüdische Menschen umgebracht werden sollten, die in Europa lebten und das möglichst Kostensparend und Gewinnbringend.

Die Einzelheiten möchte ich hier nicht beschreiben. Ein kurzer Dokumentarfilm stellte dann die wichtigsten Gespräche vor unsere Augen, denn durch Zufall war eine Aufzeichnung dieser Diskussion nach Kriegsende, gefunden worden.

Am Ende dieses Seminars stand für mich die Aufforderung: Nicht nur zuhören und nicken!
Nein, denn die Passivität hat Folgen! Also was könnte ich tun, um aufzuklären, zu erinnern, Mut zu machen, für Israel zu beten, sich zu informieren?
Und ich fand eine Antwort: Bei Glaube.de gibt es viele Menschen, die beten, die auf Gottes Stimme hören, die sich leiten lassen vom Wort Gottes.

Und im Wort Gottes steht: "ICH will segnen, die dich segnen!" 1.Mose 12:3a
Das sagt Gott zu Abraham. Abraham glaubte Gott und er vertraut IHM.
Das ist der Punkt, den ich von Abraham lernen möchte: Gott vertrauen in jeder Situation.

Jetzt vertraue ich IHM, dass er diesen Thread zum Segen werden lässt für die Menschen, die ihr Herz geöffnet haben, für Nachrichten und Informationen rund um das Volk Israel in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Ich möchte diesen Thread nutzen, um auf Grund der Informationen für das Volk Israel zu beten.

Vielen Dank allen, die mit für Israel beten.

Shalom von Cosima und dem
Glaube.de-Mitarbeiter-Team

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Israel

von Cosima am 31.03.2014 17:52

Auch diesen Beitrag möchte ich nicht verloren gehen lassen. Deshalb habe ich ihn kopiert und hier gepostet:

Heute möchte ich hier eine Liste rein stellen, die mich sehr betroffen gemacht hat.

Wir sollten beten, dass der Antisemitismus heute in unserem Land und in der ganzen Welt, keine Herzen mehr vergiftet.

Antisemitismus gestern und heute:

In Memoriam
70 n.Chr. 1.100.000 Juden kommen bei der Eroberung Jerusalems durch die Römer um
135 500.000 Juden werden im Bar-Kochba-Aufstand getötet
1066 3.000 Juden werden bei einem Aufstand in Granada ermordet
1096 12.000 ermordeter Juden allein im Reinland, zu Beginn der Kreuzzüge
1171 38 Juden in Blois lebendig verbrannt
1181 300 Juden enden in Wien auf dem Scheiterhaufen
1209 200 Juden als Ketzer in Frankreich durch Papst Innozenz II getötet
1278 293 Juden werden wegen "Münzfälschung" in London getötet
1298 20.000 Juden wegen "Hostienschändung" in Süddeutschland ermordet
1321 5.000 Juden wegen "Brunnenvergiftung" in Südfrankreich liquidiert
1348 1.000.000 Juden als "Urheber der Pest" in Europa vernichtet
1349 2.000 Juden werden in Straßburg lebendig verbrannt
1391 30.000 Juden in Spanien auf Betreiben des Klerus getötet
1421 200 Juden werden in Enns/Donau dem Scheiterhaufen übergeben
1482 2.000 Juden werden in Spanien verbrannt
1483 30.000 Juden kommen durch die Inquisition in Spanien um
1492 300.000 Juden werden aus ihrer Heimat Spanien ausgewiesen
1497 annähernd die gleich Zahl wird aus Portugal ausgewiesen
1506 2.000 Juden werden in Lissabon erschlagen
1574 897 Juden werden durch die Inquisistion in Mexiko ermordet
1648 12.000 Juden ermordet in Chmilnickis Kosakenaufstand
1650 200.000 Juden ermordet bei Pogromen in Russland
1658 400.000 Juden ermordet durch einen erneuten Kosakensturm in Polen
1680 86 Juden werden in Madrid vor dem Königspaar lebendig verbrannt
1819 Bürgerliche Exzesse gegen Juden in ganz Deutschland, Zahl der Toten nicht feststellbar
9.11.1938 Hunderte von Synagogen niedergebrannt. Tausende jüdische Wohnungen geplündert. 34 Juden ermordet. Tausende von Juden schwer misshandelt und verhaftet. Dies alles in der sogenannten Kristallnacht, ausgerechnet am Tischa be-Aw, dem jüdischen Nationalfeiertag.

1938-1945 6 Millionen Juden durch das deutsche Hitlerregime auf verschiedenartige Weise umgebracht.
Ehe man sie aber in die Konzentrationslager brachte, musste die Gesamtheit der Juden in Deutschland eine Geldbuße von einer Milliarde Reichsmark zahlen.

Vater Gott, du Schöpfer Himmels und der Erde,
ich beuge mich vor DIR und bitte um Vergebung!
Nun will ich für dein Volk Israel beten, die Menschen segnen und ihnen deinen Schalom wünschen.

PS: Die Liste wurde mir überreicht von einem Oberlehrer i.R. der sie selbst zusammen gestellt hat, nach gründlichen Recherchen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Israel

von Cosima am 27.04.2014 19:43


ISRAEL-HEUTE   bringt auch das, was andere weglassen.
Diese Zeitschrift lese ich, um mich zu informieren, was in Israel "heute" passiert.

Das Bibelwort für den Monat Mai steht  in Prediger 7, 14:
Am guten Tag  wei guter Dinge, und am bösen Tag bedenke: Auch diesen hat Gott gemacht.

Hier die Gebetsanliegen für Mai 2014:

Awinu Sche'BaSchamajim - Unser Vater im Himmel...
...Wir bitten Dich, weiterhin Israel zu segneen und beizustehen, besonders in den schwierigen Verhandlungen
um Frieden und den zunehmenden Spannungen zwischen den beeiden Großmächten USA und Russland.

Awinu Sche'Baschamajim -  Unser Vater im Himmel...
...Menschen bestechen ist biblisch untersagt. Daher ist es unser Anliegen, o Herr, dass Israels Volksführung
zukünftig vor Korruption bewahrt wird.

Awinu Sche'BaSchamajim - Unser Vater im Himmel...
... Am 7. Mai feiert Israel seinen 66. Unabhängigkeitstag und dafür wollen wir Dir Herr, für Deine allgegenwärtige
Bewahrung danken. Wir wünschen Israel Gottes reichen Segen für die Zukunft.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

« zurück zum Forum