Freude des Tages (1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Henoch am 29.05.2014 09:24

2Mo 16,31 Und das Haus Israel nannte es Manna. Und es war wie weißer Koriandersamen und hatte einen Geschmack wie Semmel mit Honig.

Ist es nicht erstaunlich? Nicht einfach semmelig, nein, wie Semmel und Honig.

Ich imkere und nun ist Erntezeit. Wir haben gschleudert, abgeschöpft gerührt und abgefüllt. Von 7 Völkern werden wir etwa 230 Stück 500gr Gläser Honig ernten und für ein Glas erbringt das Volk eine Flugleistung von drei Umrundungen der Erde.

Wir schleudern nur einmal, die zweite "Ernte im Juni" dürfen die Völker behalten. Man soll dem Ochsen, der drischt, nicht das Maul verbinden.

Es ist eine große Freude zu sehen, welch wunderbare Tiere Bienen sind, ihre Ordnung, Aufgabenteilung und Abhängigkeit von der Königin, die als einziges den Bienchen Leben schenken kann.

Sie sind wie ein einziger Organismus aus vielen tausenden Bienen, und jede weiß, was ihre Aufgabe ist und sie dienen einander hingebungsvoll.

Und sie erinnern mich immer an Gottes Ordnungen, weil es erstaunlich ist, wie sie sich organisieren, ohne Sprache.

Wer Bienen hält, kommt an Gott eigentlich nicht vorbei.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 10:27.

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von milli am 30.05.2014 07:35

gestern in der philharmonie ein unglaublich, schönes konzert

haydn - eine motette
und dann die unvergleichliche reformations symphonie  von mendelssohn
und
anton bruckner messe in d-moll

bin immer noch ganz erfüllt davon
danke Herr !

ein´feste burg ist unser Gott ! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 07:41.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Henoch am 01.06.2014 14:07

Hallo Ihr Lieben,

Röm 8,27 Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.

Ist das nicht eine Freude, Jesus Christus vertritt uns vor Gott! Er erforscht unsere Herzen und verdammt uns nicht, sondern vertritt uns.

Ja, was kann uns trennen von der Liebe Gottes? Sünde nicht, denn er erforscht unsere Herzen und vertritt uns.

Dennoch werden wir immer weniger sündigen wollen, denn:

Phil 2,13 Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Da will ich doch gerne am Vaterherzen ruhen und erfahren, was es heißt:
 
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Das ist pure Freude und ich darf mich einfach reinplumpsen lassen.

Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von tefila am 01.06.2014 20:06

Ich habe gestern in Daniel gelesen, dass der Engel ihm sagte, dass, als er anfing zu beten, sein Gebet längst erhört wurde und später sah es dann Daniel selber, als der Engel kam.

Ich habe so für meine Tochter gebetet, die einen für sie schweren Verlust erlitten hat und Gott ist so genial, er hat sie immer wieder neu auf die Sekunde genau getröstet und anderswie beschenkt. Er wirkt und alles wird Seinen Weg nehmen...

Und heute wurde ein altes Gebet wahr, dass sie im Weinberg Gottes draußen aktiv mitmacht und Gott hat es so geführt, dass sie mit anderen jungen Menschen, die sie heute zum erste Mal traf,  in der Stadt Brot und Suppe verteilt hat. Diese jungen Leute "stöbern" immer wieder Randgruppen auf und hören zumeinst zu, um anschließend mit und für die Leute zu beten. Gott hat diese Begegnung mit den anderen jungen Christen wunderbar geführt. Ich staune immer wieder aufs Neue, wie er Dinge lenken kann  und danke für Sein Geschenk und Seine Leitung im Leben meiner Tochter.

Kein Gebet bleibt unbeantwortet. Manchmal braucht es Seine (Gottes) Zeit. Wir dürfen Sorgen abgeben, Er kümmert sich darum.

Danke fürs Gebet im Gebetsteam (Babette) und lowokols Gebet.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Henoch am 01.06.2014 20:41

Hallo Tefila,
danke für diese wunderbare Ermutigung
Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von tefila am 02.06.2014 17:35

Oh danke liebe Henoch!, dass du das so empfunden und geschrieben hast. Auch eine kleine Freude.

War gestern zu müde, die Bibelstelle dazu zu schreiben. Es war Daniel 10,12 und gaaanz dick angemalt seit jeher ist Dan 6,24:...denn er hatte Seinem Gott vertraut!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 15.06.2014 23:42

Dieses Jahr wollen die Salatpflanzen einfach nicht richtig in meinem Garten gedeihen, erst war es zu kalt und nass, dann zu heiss und trocken - und die paar wenigen übrigen Pflänzchen sind dann geschossen ...

 

Heute fuhr ich - wie des öfteren - an einem Haus vorbei, wo ein Mann im Garten gerade beim Giessen war Wir haben schon öfter einen Gruss ausgetauscht und ich hab ihn mal drauf aufmerksam gemacht, dass sein Hund ziemlich weit weggelaufen war vom Haus (und riskierte, überfahren zu werden), aber ansonsten kenne ich ihn nicht.

Ich rief ihm"smalltalkmässig" zu, dass es einfach nicht regnen will und ich in den Regenwassertonnen gar kein Giesswasser mehr habe. Er bestätigte das extrem trockene Wetter und fragte unvermittelt:
"Wollen sie einen Salat?"

Und gab mir einen so schönen, dicken Kopf!

2012-09-09-184.jpg 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum