Helfen Internet Petitionen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 18:37

Eben fand ich ganz zufällig die Geschichte von Raif Badawi (steht auch auf Wikipedia). Er schrieb auf seinem Internetblog, dass Moslems, Juden und Christen für ihn gleichwertige Menschen sind. Der Koran benennt aber Juden und Christen als was ganz Schlimmes und so kollidierte Raifs Eintrag mit dem Islam, was eine Strafe von 10 Jahren Gefängnis und 1000 Peitschenhieben nach sich zog.

Nachdem ich das Video von seiner Ehefrau gesehen hatte, wollte ich außer beten auch noch gern was tun und so unterschrieb ich eine Internetpetition.
Dort hieß es, dass von 25.000 benötigten Unterschriften bereits 15.167 Unterstützer gefunden wurden.

Meine Fragen sind nun:

Weiß jemand, wer das vorgibt, wie viele "Unterschriften" für (irgendeine) Sache zusammenkommen müssen?

Weiß jemand, ob diese Internetpetitionen irgendwas bewirken?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von cipher am 05.07.2014 19:27

Bis auf die offiziell an den Petitionsausschluss von Bundes- oder Landtag eingereichten Petitionen haben die anderen "online-Petitionen" lediglich Öffentlichkeitswirkung. Da in den unterschiedlichen Portalen aber auch allerhand Kinderei stattfindet, (ich will, dass Moderator X keine Talkshows mehr machen darf, wir wollen Schule verbieten ... ) dürfte eine Wirkung nur schwer erreichbar sein.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 19:57

Hmm, schade, aber danke cypher.

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Helfen Internet Petitionen?

von Laeufer am 05.07.2014 20:53

Hallo tefila,

wie es mit Petitionen in anderen (moslemischen) Ländern aussieht, weiß ich nicht. Mit Petitionen hier in Deutschland habe ich soweit gute Erfahrungen gemacht.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 20:55

oh mannnnn, da kam schon das erste Mail an meine schöne Email-Adresse, die so ganz frei von Spams war. Absender war der Starter der Petition. Jetzt erst bin ich dahinter gestiegen. Das war ein "stinknormaler" Privatmann, der auf einer Homepage, wo man irgendwelche Petitionen starten kann, eben diese Petition gestartet hat. Wie es aussieht, scheint er Moslem und Atheist zu sein, eine komische Komponente.
Und die Datenschutzbedingungen habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen...ich habe mich damit einverstanden erklärt, dass meine Daten nach Amerika übermittelt werden. Na ja - vielleicht werde ich ja noch berühmt.
Nächstes Mal tu ich erst gucken, dann schreiben.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 21:05

Ach so, lieber Läufer, habe dich erst jetzt gelesen.
Ich habe schon allerhand als Christ im Internet unterschrieben mit meinen Daten, auch zur Weiterleitung ins Ausland und noch viel mehr Sachen auf dem Postweg mit Angabe meiner Adresse versandt. Vor kurzem bekam ich dann doch mal Bedenken - und rief eine Organisation an, die allerseits bekannt sein dürfte.
Die sagten mir, dass für mich in Deutschland kein Risiko bestünde, wenn ich in den moslemischen Ländern auch meine Anschrift angebe und wenn ich es in Abstimmung mit Gott gemacht hätte, wäre es sowieso o.k.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von cipher am 05.07.2014 21:24

Einen Rat hätte ich für Dich, Tefila: Wenn Du vermeiden willst, dass Deine "richtige" eMailadresse zugemüllt wird, leg' Dir einen x-beliebigen Account zu, den Du entweder nur über den webmailer bedienst, oder von dem du zu Deiner Originaladresse weiterleiten kannst. Kommt dort zu viel Schund an, legst Du den Account einfach still und öffnest einen neuen. Dein "Hauptaccount" bleibt dann von vielem Müll unberührt.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 21:45

OFF toppic (Thema Email Adresse) gelöscht.

Erledigt, danke!



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 11:48.

« zurück zum Forum