Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Merciful am 02.08.2014 23:13

WernerOtto schrieb: Alle Jahre wieder ein Kind, wer soll das bewältigen. Fordert es nicht geradezu unser Verstand dem mit einfachen Mitteln Einhalt zu gebieten? Was soll daran verwerflich sein? Komm jetzt bitte nicht damit, dass man dann eben enthaltsam leben muss. Das geht auch am Menschen vorbei.

Mein Verstand würde mir sagen, dass ich dann eben an bestimmten Tagen auf den ehelichen Verkehr verzichten müsste. Was sollte daran so schlimm sein?

Als Single muss ich das ganze Jahr ohne sexuellen Verkehr, ohne Liebe, ohne Zuwendung leben. Da klingt es für mich befremdlich, wenn Eheleute es manchmal so hinstellen, als sei es unzumutbar, an einigen Tagen des Monats auf den Verkehr verzichten zu müssen.

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Eheleute nach einigen Ehejahren (noch immer) täglich verkehren. Wenn sie aber ohnehin nur an einigen Tagen des Monats verkehren, so können sie doch - wenn sie kein Kind mehr zeugen möchten - jene Tage wählen, an denen eine Befruchtung nahezu ausgeschlossen werden kann.

Meines Erachtens sind Verhütungsmittel dann entbehrlich.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von cipher am 03.08.2014 08:41

WernerOtto schrieb: Komm jetzt bitte nicht damit, dass man dann eben enthaltsam leben muss. Das geht auch am Menschen vorbei.
Aber warum geht denn das am Menschen vorbei? Doch nur, wenn ich nicht Herr sondern Sklave meines Triebes bin. Und dem mag ich mich nun wirklich nicht unterordnen.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von MichaR am 03.08.2014 10:17

Mein Verstand würde mir sagen, dass ich dann eben an bestimmten Tagen auf den ehelichen Verkehr verzichten müsste. Was sollte daran so schlimm sein? Als Single muss ich das ganze Jahr ohne sexuellen Verkehr, ohne Liebe, ohne Zuwendung leben. Da klingt es für mich befremdlich, wenn Eheleute es manchmal so hinstellen, als sei es unzumutbar, an einigen Tagen des Monats auf den Verkehr verzichten zu müssen. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Eheleute nach einigen Ehejahren (noch immer) täglich verkehren. Wenn sie aber ohnehin nur an einigen Tagen des Monats verkehren, so können sie doch - wenn sie kein Kind mehr zeugen möchten - jene Tage wählen, an denen eine Befruchtung nahezu ausgeschlossen werden kann. Meines Erachtens sind Verhütungsmittel dann entbehrlich.

jo, exakt so sehe ich das auch. Und wer sich nicht mal ein paar Tage "enthalten" kann, der sollte sich echt fragen was denn los ist!
Ich habe selbst nen ganzen "Stallvoll" Kinder und es kam dann keines mehr, als meine Frau es sehr im Kreuz bekommen hatte. Naja und wenn doch, hätten wir das mit des Herrn Hilfe sicher auch noch gepackt, aber der HERR überfordert uns auch nicht, insbesondere "bestraft" er ja kein hohes Vertrauen, oder net? 
(muss fairer Weise aber dazu sagen, das meine Frau sich dann auch bald sterilisieren lies, was ich eig. nicht befürwortete, aber ich musste die Schmerzen auch nicht ertragen, da kann ich leicht reden!)

Von Spiralen oder Pille würde ich übrigens dringend abraten, insbesondere die Spirale tötet mW. die Embrios, die bereits entstanden sind.
Es gibt andere Wege und Methoden, so man nicht mal ein paar Tage ohne einander auskommt, was eig. normaler Weise  fast nicht sein kann. 

Lg
micha 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 10:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum