Brauche Rat

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Brauche Rat

von toffifee am 03.08.2014 17:21

Hallo Geschwister,

ich möchte hier nicht öffentlich über mein Problem schreiben.
Nur soviel: Ich suche dringend Kontakt zu gesitlichen Geschwistern, die schon länger mit dem Herrn unterwegs sind.
Stecke in große Anfechtungen..

Würde mich sehr über PN freuen (dann gerne weiter per eMail).

toffifee 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Merciful am 03.08.2014 20:22

Hm, ob ich hilfreichen Rat zu geben vermag, das weiß ich nicht.

Aber heftige Anfechtungen erlebe ich auch von Zeit zu Zeit.

Mir hilft es, wenn ich über das Leben und Wirken John Wesleys nachlese.

Warum ich gerade durch John Wesley Frieden und Stärke empfange, kann ich nicht begründen, nicht erklären.

Aber aus Erfahrung kann ich dies so bezeugen.

Merciful

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von tefila am 03.08.2014 21:25

Liebe toffifee,

ich mag dich gern - aber bin im Moment selber overstressed, dass ich mich per PN nicht so zur Verfügung stellen kann.

Ich habe eben nachgedacht, was uns die Bibel so über Anfechtungen sagt. Mir fällt nur der Epheserbrief ein, wo wir vor den listigen Anschlägen des Teufels gewarnt werden, die sich wie Brandpfeile in uns einschießen wollen und da erstmal ein schmerzhaftes Brandmal hinterlassen wollen.

Dagegen sollen wir dann die Waffenrüstung Gottes nehmen, die aus Glauben an das Heil, dass du schon hast, aus Glauben an den Sieg Jesu, aus dem Behalten des Wortes Gottes und anderem mehr besteht.

Heute hörte ich in der Heilsarmee in der Predigt, dass wer nie zweifelt, auch keinen Glauben hat. So ganz verstanden habe ich das nicht, aber ich geb dir das mal so weiter.

Ich weiß sicher, dass Gott dich bestimmt bald aus dem Tal herausführt. Beten und Gott alles erzählen und erzählen und erzählen hilft immer. Er meldet sich schon so, dass es DIR persönlich hilft.

Ich bete für dich, dass du weißt, wie du es richtig machst.

Lieben Gruß und eine geruhsame Nacht - bestimmt melden sich welche per PN...wie ich die Christen hier so kenne.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Merciful am 04.08.2014 19:45

toffifee schrieb: @Merciful: Danke für den Tipp. Ich werde mal nach John Wesley googeln

Es wurden mehrere Biografien geschrieben.

Empfehlenswert ist z.B. das Buch: 'John Wesley. Revolution der Herzen' von Garth Lean

Merciful

Antworten

« zurück zum Forum