Suche nach Beiträgen von toffifee

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Die Bibel studieren?

von toffifee am 20.01.2015 18:36

Hallo ihr lieben!

Irgendwie komme ich mit der Bibel nicht weiter und ich setze mich oft deswegen sehr unter Druck und habe ein schlechtes Gewissen dem HERRN gegenüber.

Ich lese jeden Tag, allerdings nicht gerade viel und ich ärgere mich über mich selbst, da ich den ganzen Tag so viel Zeit habe und trotzdem nur so wenig in der Bibel lese. Zu meiner Schande muss ich zugeben, das ich die Bibel noch nicht mal komplett durchgelesen habe. 
Momentan sind die Zeilen so leer, als würde ich in einer normalen Tageszeitung lesen.

Immer wieder höre und lese ich davon, das wir die Bibel studieren sollen. Aber ich kann mit diesem Begriffen nichts anfangen.
Was heißt das denn? Reicht normales lesen nicht aus?


Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Guten morgen ...

von toffifee am 14.01.2015 10:03

Guten Morgen!

Sehr schöne Gedanken! Vielen dank für's mitteilen.

Ich hab da auch noch etwas (irgendwo mal gefunden):

Schau auf dich selbst, begleitet dich Pein.
Schau auf die Umstände, bedrückt wirst du sein.
Schau auf den HERRN, und Sein Segen ist dein!


LG 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von toffifee am 11.01.2015 11:06

und in der Hoffnung, dass auch toffifee ("sei nicht verzweifelt") es liest


Lieber Inyanel!

Ich habe es gelesen 


Ja, ich habe noch viele Fehler, bin ein Sünder, bin gefallen, komme so manches mal vom Weg ab, verirre mich, bin ungehorsam, bin manchmal kalt, manchmal ungerecht, manchmal nicht gelehrig, bin geknickt, dem Tod so nahe, doch DU, HERR Jesus, mein König und mein Gott hälst mich, richtest mich auf und führst mich, trotz allem Schmutz, aller Angst und allem Leiden, die mich umgeben, zurück in Dein Haus..

Danke für diese Worte!


Schicke dir viele liebe Grüße!





Von ferne her ist mir der Herr erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade. Jeremia 31, 3

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von toffifee am 10.01.2015 17:55

Hallo Solana,

danke für deine netten Worte.

Du hast recht. Wir können nichts aus eigener Kraft tun. Wir könnten nicht mal Glauben ohne Ihn.

"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;
nicht aus Werken, damit niemand sich rühme." Epheser 2, 8-9

Unfassbar, diese Gnade.

LG




Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von toffifee am 10.01.2015 16:08

Hallo Toffi- ja so ist es exakt,- wie es im Hebräerbrief heist: "Ein für alle mal" (hat er bezahlt) = DAS ist unsere Freude und Sicherheit!

Hallo Micha, ja, ehre sei dem Herrn!
Ich hoffe es kommt bei mir auch irgendwann ganz tief im Herzen an.. 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von toffifee am 10.01.2015 16:07

hier sehe ich leider keine Demut und kein wahre Reue.. wenn du es also so meinst.. 

Es war nur als Beispiel von mir geschrieben; denn wenn ich mir meiner Errettung nur sicher sein könnte, wenn ich gut gebetet habe usw. , dann wäre das Stolz auf meine Werke und mein Ich und nicht auf das Werk, das der Herr für MICH getan hat. Wenn ich mir das ewige Leben nur sicher sein könnte, je nachdem wie ich alles gut schaffe, ist das doch schrecklich und ich habe schon längst verloren - denn ich merke, das ich gar nichts gut schaffe. 

Ich stecke in Röm 7 fest. Mir geht es so seid Monaten.. je besser ich mich anstrenge, je mehr ich versuche, desto mehr lande ich auf der Schnauze. Ich tue nicht das Gute das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, tue ich. Mein Problem und meine Sünde an der ich immer scheitere ist meine alten Natur, meine Unfreundlichkeit, mein Egoismus, meine schlechten Gedanken, meine Ungeduld, mein kaltes Herz, auch darüber, das ich eben nicht richtig Reue darüber zeigen kann - das erschreckt mich und ich versage täglich darin.


LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 16:21.

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von toffifee am 10.01.2015 15:30

Hallo Wintergruen,

ich lese deine Beiträge mit erschrecken und musste mich mal kurz melden.

Ich bin noch sehr jung im Glauben und stecke fast täglich in Röm 7 fest und verzweifle an meinem Versagen und meiner alten Natur, aber eins weiß ich dann doch (es ist mir nicht immer völlig bewusst, aber ich möchte immer mehr darin vertrauen): Jesus hat am Kreuz ALLES bezahlt! Wir können aus eigenen guten Werken nichts mehr hinzufügen.
Bei dir liest sich das so, als stehst du total unter Druck. Du hast Angst, du könntest das ewige Leben wieder verlieren, weil du viell. nicht gut genug bist und nicht genug Reue zeigst, deinen Nächsten nicht richtig geliebt hast usw.? Aber dann frage ich mich, wenn wir noch etwas dazu tun könnten, dann hätte doch Jesus nicht elendig sterben müssen. Ist es nicht ein völliges Misstrauen in Seinem Werk und Seiner Gnade, wenn wir denken, wir müssten uns jetzt umso mehr anstrengen und kämpfen, weil wir das ewige Leben verlieren können? Dann geht es doch wieder nur um unser ICH. ICH muss mehr Reue zeigen, ICH muss mehr beten, ICH muss mehr kämpfen - wo bleibt da unser lieber Herr Jesus? Das käme dann so rüber, als würden wir zu dem Herrn sagen: Schau mal, heute habe ich richtig gebetet und Reue gezeigt und mich echt gut angestrengt und dich von ganzem Herzen geliebt und meinen Nächsten noch mit dazu - jetzt kann ich stolz auf mich sein, denn so bin ich mir das ewige Leben sicher. Würden wir mit so einem Werk nicht Jesu Werk am Kreuz verschmähen?

Wenn die Errettung von mir abhängig wäre, dann wäre das ja schrecklich. Denn ich bin nicht würdig.

Bedenke an den Verbrecher, der mit Jesus gekreuzigt wurde. Der konnte doch gar nichts tun! Er hat einfach nur erkannt, wer Jesus ist und an Ihn geglaubt und Jesus sagt ihm: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! Stell dir nur vor, Jesus hätte gesagt: Mein lieber, strenge dich erstmal an, lerne richtig Reue zu zeigen und dann evtl. kommst du mit mir in's Paradies. Das wäre komisch, oder? Jesus hat alles bezahlt, alles getan. Und darauf möchte ich vertrauen. Nur alleine auf IHN. Nicht auf mich selbst.

(Hm, es erstaunt mich gerade, woher meine Worte kommen . Denn es hört sich so einfach an, dabei steck ich selbst im Kampf und in Anfechtungen seid Monaten und habe immer wieder das Gefühl, ich muss mich erst besser, damit Er mich annimmt. Aber das ist jetzt hier fehl am Platz.)

Wünsche dir alles Gute.

LG
 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von toffifee am 19.12.2014 10:08

@Inyanel: Vielen, viele Dank! Das hat mich sehr berührt!

@Henoch: Danke für deine Erklärung nochmal. Ja, ich muss endlich begreifen, das wir aus Gnade gerettet sind. Irgendwie fehlen mir da noch die geöffneten Augen dazu. Und es ist auch noch vieles im Wort Gottes so schwer zu verstehen für mich.

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von toffifee am 19.12.2014 08:49

Henoch schrieb: Wenn ich in einer wirklich schwierigen Lebenssituation stecke, dann hilft mir nur völliges Vertrauen in Gott und in seine völlige Annahme, und nur das trägt mich durch, so dass ich handeln kann, ohne zu verzagen. Hätte ich jetzt Angst, seine Liebe oder gar das ewige Leben zu riskieren, dann würde mich das lähmen. Viel mehr motiviert es mich, dass ich mich angenommen und geliebt weiß.

... und dieses fehlt mir absolut noch (Unvertrauen, Unglaube, Zweifel bezgl. Angenommensein usw.) und deshalb macht mir das Gleichnis ehrlich gesagt etwas Angst (und ich habe keine ahnung, welche Talente ich von dem Herrn in meiner Lebenssituation bekommen habe...). 







@Henoch: Viele Grüße! 

 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von toffifee am 22.11.2014 17:15

Was bedeutet es, wenn man geistig tod war und nun leiblich stirbt.



Das wohl... :

Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 23 Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! Lukas 16, 22-24

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite